Gemmas POV
Gelangweilt schaltete ich durch die Fernsehsender und blieb schließlich bei den Nachrichten hängen. Es ging um einen großen Pilotenstreik, eine gefundene Bombe im Central Park und dann um One Direction. Eigentlich war das nichts besonderes, aber als ich Harrys Namen raus hörte, wurde ich aufmerksamer.
Was hatte er denn jetzt schon wieder angestellt? Ich sah wieder die Reporterin, die auch über den Fall mit Harry und mir berichtet hatte.
"Harry Styles, der Frauenschwarm von One Direction, brachte am gestrigen Tag fünf Frauen im Alter von ca. 18 bis 23 Jahren mit nach Hause. Selbstverständlich nacheinander, sodass keine etwas von einer der anderen erfuhr. Jetzt stellen sich Tausende die Frage: will er mit den ganzen Frauen eine andere vergessen, die ihn nicht liebt? das wäre ja fast schon wieder romantisch! Wir berichten so schnell wie möglich über Neuigkeiten und damit zurück und Studio."Harry wollte jemanden vergessen? vielleicht ja mich. Vielleicht hatte er sich in mich verliebt und wollte jetzt von mir los kommen, weil wir eh keine Zukunft als Paar hatten. Komischer Gedanke. Nachdenklich schaltete ich den Fernseher aus und beschloss zu Niall zu fahren. Ich wollte grade meine Schuhe anziehen, da klingelte jemand an meiner Tür.
Ich drückte auf den Knopf, der die Tür unten im Treppenhaus auf gehen ließ und hörte, wie jemand die Treppen hoch stolperte. Und dann stand Niall vor mir.
"Überraschung!", rief er grinsend. Er hatte einen wunderschönen Blumenstrauß dabei, den er mir strahlend hin hielt."Hey", sagte ich freudig, "ich wollte grade zu dir fahren."
"Echt?, tja ich war schneller!"
"Stimmt."
Niall kam auf mich zu, drückte mir den Blumenstrauß in die Hand und küsste mich auf den Mund.
"Und wozu hast du heute Lust? Film gucken? oder Schlittschuh laufen, oder sowas", schlug Niall vor."Schlittschuh laufen klingt gut!", meinte ich und guckte Niall an, der zustimmend nickte. "Dann komm, bevor es vollständig dunkel wird", forderte er mich auf, nahm mir die Blumen ab, damit ich mir meine Schuhe anziehen konnte und verschwand mit ihnen in der Küche. Ich streifte mir noch ein paar warme Socken über und zog meine Boots an. Dann nahm ich mir meine Jacke und meine Schlittschuhe und wartete auf Niall. Zusammen gingen wir die Treppen runter und in der Einfahrt hielt er mir die Beifahrertür von seinem Auto auf.
Während der Fahrt hörten wir irgendeine Playlist von Niall und er sang lauthals mit. Ich saß nur daneben und lachte mich über seine Performens schlapp. Es dämmerte schon und die Weihnachtsbeleuchtung in den Vorgärten der Leute beleuchtete die Straßen. Als wir bei einer Eisfläche ankamen, zogen wir uns unsere Schlittschuhe an. "Hier ist ja ganz schön was los", stellte ich fest. Ungewöhnlich viele Leute standen um die Eisfläche herum, aber wirklich Schlittschuh fahren tat kaum jemand. "Stimmt", sagte Niall, lass uns gucken, was da los ist." "Sicher, dass das so ne gute Idee ist?", fragte ich, "ich meine, du wirst ganz bestimmt nicht unerkannt durch die Menge latschen können." "Ach, das geht schon", erwiederte Niall und ging mit sicheren Schritten auf die Menschenwand zu. Ich stolperte ihm hinterher und hoffte nur, dass hier kein One Direction Fan dabei war.
Aber die Hoffnung war leider vergebens. Sobald Niall auch nur 10 Meter von den Leuten entfernt war, drehten sich die ersten um und schmissen sich an ihn ran. Hier war glaube ich kein einziger, der One Direction nicht vergötterte. Man hörte nur noch ein einziges rumgekreische. Aber da jetzt alle mit Niall beschäftigt waren, hatte ich freien Blick auf die Eisfläche. Dort standen Kameras, jede Menge proffessionell aussehende Leute und mitten drin in dem ganzen Gewusel war Harry. Er hatte einen dunkelblauen Wintermantel an und unterhielt sich mit einem der Kameramänner. Jetzt viel es mir wieder ein, Harry hatte es mir erzählt, dass er heute hier seine Szene für das Musikvideo von Night Changes drehte. Deswegen standen so viele Leute hier.
Ein Bodyguard kam Niall zu Hilfe und zerrte ihn auf die Eisfläche. Ich kam ihnen hinterher. "Hey", begrüßte uns Harry überrascht, "was macht ihr denn hier?" "Wir wollten eigentlich Schlittschuh laufen, aber das wird hier ja wohl nichts", erwiderte Niall vorwurfsvoll. "Tja", lachte Harry entschuldigend, "das Musikvideo muss halt fertig werden."
"Können wir dann wenigstens zu gucken?", fragte ich und vergrub meine Hände in den Taschen. "Klar", erwiderte Harry, "Paul machst du den beiden bitte einen heißen Tee!" Er wandte seinen Blick wieder auf uns. "so ich muss dann wieder, viel Spaß euch." Mit diesen Worten drehte sich Harry um und ging.
"So Konzentration bitte!", rief einer der Männer. Ein anderer hielt eine Filmklappe vor die Kamera und rief: "Szene 43, der Sturz, die vierte!" ich war noch nie an einem Filmset dabei gewesen und es war echt interessant. Alle waren hoch konzentriert und jeder wusste genau, was er zu tun hatte.
Paul kam mit zwei dampfenden Tassen und zwei Klappstühlen auf uns zu geschlichen, damit er keinen Lärm machte und so die Kameramänner ablenkte. Dankbar nahmen wir ihm die Sachen ab und setzten uns hin. Dann sah ich weiter zu. Harry musste mit seinen Schlittschuhen auf die Kamera zu fahren, die Arme aus Strecken und sich dann nach hinten fallen lassen. Auf eine Matte natürlich. Das sollte dann den Sturz darstellen. Ich konnte mir noch nicht wirklich vorstellen, dass das am Ende realistisch aussah, aber Paul, der sich die ganze Sache wieder aufmerksam angeguckt hatte, rief laut "Cut!" und alle sahen sehr zufrieden aus.
So ging das Szene für Szene weiter. Viele wurden mehrmals gedreht, obwohl sie -fand ich- schon beim ersten mal ziemlich gut aussahen. Niall saß die ganze Zeit nur neben mir, nippte an seinem Tee und hielt meine Hand. Was sollte er auch anderes tun? Hier sollte man ja nicht reden. Wir hätten auch einfach zu einer anderen Eisfläche gehen können, anstatt hier zu zu gucken. Ich hatte Niall gar nicht nach seiner Meinung gefragt, sondern einfach entschieden. Das war schon irgendwie ein bisschen egoistisch gewesen, aber jetzt war es zu spät.
Als Niall mich wieder nach Hause brachte, schwiegen wir die meiste Zeit. "War das denn ok für dich heute Abend?", fragte ich irgendwann. "Ja, schon gut", erwiderte Niall, "wir können ja wann anders Schlittschuh laufen gehen." "Ja, dann aber wirklich", seufzte ich und lehnte mich an seine Schulter. "Hey nicht den Fahrer ablenken", lachte Niall und kitzelte mich. "Nein, nicht!", brachte ich prustend hervor und drückte mich kichernd an die Tür auf meiner Seite.
Als Niall bei mir in der Einfahrt hielt, machte er den Motor aus und guckte mich an. "Mit dir macht alles Spaß", flüsterte er und gab mir einen Kuss auf die Wange, "Schlaf schön." "Du auch", erwiderte ich, öffnete die Tür und lief zum Haus. In der Eingangstür drehte ich mich noch einmal um, winkte Niall zum Abschied und trat in den Hausflur. Ich war erstaunlich müde, also beschloss ich in meinem Appartement direkt ins Bett zu gehen.
DU LIEST GERADE
Siblings don't fall in love (Harry Styles)
RandomWas, wenn alles anders läuft, als es die Natur bestimmt hat? Was wenn es jederzeit auffliegen könnte und damit alles kaputt macht? Was wenn du alle belügen musst, nur um deinen eigenen Bruder zu schützen? Du musst es durch ziehen, denn Geschwister v...