Harrys POV
Nervös wischte ich meine schweißnassen Hände an meiner Hose ab. Mein Herz spürte ich bis in den Hals und ich trippelte von einem Fuß auf den anderen. Eine Hand legte sich beschützend auf meine Schulter und ich fuhr herum.
Es war Louis der mich freundlich anguckte. "Alles wird gut, du schaffst das schon", flüsterte er und zwinkerte mir zu. "Ich weiß nicht", murmelte ich zurück. "Sag einfach das, was wir besprochen haben und die werden es dir ja mal sowas von abkaufen", versuchrte Louis mich weiter zu ermutigen. Ich musste lächeln. "Warum macht ihr das?", fragte ich grinsend. Louis sah eindeutig verwirrt aus. "Was?", fragte er unsicher.
"Warum haltet ihr zu mir, warum seid ihr nicht wütend auf mich?" "Natürlich sind wir wütend auf dich", widersprach er und nahm seine Hand von meiner Schulter, "aber wir sind doch trotzdem deine besten Freunde und die halten immer zusammen." "Ach Boo Bear", lachte ich, "aber du weißt schon, dass sich das grade ein bisschen wie eine Liebeserklärung aus irgendeinem Schnulzenfilm angehört hat." Louis lachte und kniff mir in die Seite.
In dem Augenblick gesellte sich auch Liam zu uns. "Niall ist immer noch nicht da", sagte er mit wütendem und gleichzeitig besorgtem Blick, "hat er euch angerufen?" Louis und ich schüttelten die Köpfe. Mit einem Seufzer schloss Liam kurz die Augen um sich zu beruhigen und guckte uns dann wieder mit seinem Daddy Direction lächeln an.
"Tja", sagte er und kratzte sich an der Stirn, "dann wird das wohl heute nichts." Mit diesen Worten drehte er sich um lies sich auf das Ledersofa fallen. Die Tür öffnete sich und Liam machte grade seinen Mund auf, um Niall eine Standpauke zu halten, aber es war nicht Niall, sondern eine Frau in einem schwarzen Rock und einer weißen Bluse. "Noch drei Minuten", sagte sie mit wichtiger Miene, "wenn sie schon mal mit kommen würden." "Es fehlt noch jemand", meinte Zayn. "Wie es fehlt noch jemand?" Die Frau sah verwirrt aus. "Niall ist noch nicht da", erklärte Liam genervt.
"Doch ist er." Hinter der Frau drängte sich ein durch geschwitzter Niall durch die Tür und schmiss seine Sachen neben Liam auf das Sofa. "Wo zum Teufel warst du?!", fragte Liam hysterisch. "Reg dich ab, ich bin doch jetzt da, wir können los legen", meinte Niall und wuschelte sich durch seine blonden Haare. "Aber du warst noch gar nicht in der Maske", sagte Liam, stand auf und fuchtelte wild mit einem Pinsel rum, der vor dem Spiegel lag. "Ach ich seh auch so gut aus", werte Niall ab und schritt entschlossen zur Tür, "kommt ihr?" Mit einem seufzer trottete Liam Niall hinterher und auch Louis, Zayn und ich setzten uns in Bewegung.
Ein Typ in Schwarzer Kleidung
-wahrscheinlich ein Produktionsassistent- wartete vor der Tür auf uns. Ich fragte mich, wie die Tür wohl auf gehen sollte, denn da war keine Türklinke. Schweigend zählte der Typ uns noch einmal durch, murmelte irgendetwas in sein Headset und verschwand. Die Frau mit dem schwarzen Rock und der weißen Bluse puderte noch einmal schnell Nialls Gesicht und verdrückte sich dann ebenfalls. Man hörte von draußen einen tosenden Applaus und Gekreische von irgendwelchen Mädchen und dann öffnete sich die Tür, indem sie nach oben fuhr.Ich war eigentlich nie aufgeregt vor Interviews, aber jetzt hätte ich mich am liebsten umgedreht und wäre wieder weg gelaufen. Mit einem aufgesetzten Lächeln blinzelte ich ins Scheinwerferlicht und winkte ins Publikum, was noch mehr Gekreische auslöste. Jimmy Kimmel kam auf uns zu und schüttelte jedem von uns die Hand. Auch er lächelte gezwungen. Wir setzten uns auf das graue Sofa und warteten, bis sich das Publikum etwas beruhigte. Dann begann Jimmy mit seinem Interview.
Er versuchte es, wie die meisten, wie ein lockeres Gespräch wirken zu lassen. Mit gekünsteltem lachen und schlechten Witzen, oder Wortspielen. Wir machten einfach mit, wurden aber immer wieder von Gekreische und Applaus unterbrochen.
Eigentlich wartete ich auch nur auf die Frage, dessen Antwort wir gestern beim Pizza essen ausgefeilt hatten. Nachdem wir wieder wegen Applaus eine Weile warten mussten und es ruhiger wurde, guckte Jimmy mich mit genüsslichem Blick an. Er sah noch einmal auf seine Karte, räusperte sich und seufzte ein lang gezogenes "Sooooo. Jetzt mal zu dir Harry"
Mein Hals wurde Trocken und ich spürte, wie Liams Muskeln sich neben mir anspannten.
"Was war da vorgestern mit dir los?", fragte Jimmy.
Mir wurde mit einem Schlag heiß und an meiner Stirn bildete sich ein Schweißtropfen.
"Ich meine, Perrie ist doch eigentlich Zayns Verlobte. Was war das für eine Aktion?", fuhr er fort.
Ich schluckte und begann künstlich zu lachen. "Ach das", sagte ich und guckte Liam hilfesuchend an. Ich hatte vergessen, was ich sagen sollte.
"Ich hab mit ihm gewettet", erklärte Liam schnell, "ich habe gewettet, dass Harry sich nicht traut, Perrie einen Heiratsantrag in der Öffentlichkeit zu machen."
"Jaja das war ein lustiger Deal", rief Niall dazwischen, "die beiden haben um 2 große Tafeln Schokolade und eine XXL Pizza gewettet." "Ja", übernahm Liam wieder das Wort, "leider hat Harry es nur etwas falsch verstanden."
Mit hochgezogenen Augenbrauen ruhte Jimmys Blick auf mir. "Ach so", sagte er, "und ihr denkt wirklich, dass wir euch das glauben? Alle wissen, dass Zayns und Perries Hochzeit abgeblasen ist und sie jetzt stattdessen Harry heiratet. ihr könnt uns nicht belügen."
Es herrschte absolute Stille im Raum. Keiner sagte etwas, nur ich schüttelte vorsichtig den Kopf. Plötzlich fing Jimmy an, lauthals zu lachen. Er schmiss seinen Kopf in den Nacken und kriegte sich garnicht mehr ein. Unsicher lachten wir mit. "Ich mach...", gluckste er und wischte sich seine Lachtränen aus den Augenwinkeln, "ich mach doch nur Spaß. ihr Jungs braucht doch auch etwas Ablenkung bei dem ganzen Stress. Ich versteh das, wirklich. Aber Zayn, du und Perrie ihr heiratet doch trotz der Wette." "Klar", erwiderte Zayn lässig.
"Warst du denn garnicht wütend, als du davon gehört hast?", hakte Jimmy weiter nach. "Doch natürlich", meinte Zayn, "als ich das im Fernsehen gesehen habe, habe ich denen das sogar abgekauft und war total sauer, aber es ist alles geklärt."
"Tja, und wer kriegt jetzt die zwei Tafeln Schokolade?", Fragte Jimmy grinsend. "Ich denke, wir schenken uns gegenseitig eine", sagte ich, um auch mal was zu erzählen. Jimmy lachte. Er hatte uns die Geschichte voll abgekauft. Erleichtert atmete ich auf.
Wenn Jimmy uns das glaubte und es auch so weiter erzählen würde, wäre die Sache ganz schnell uninteressant und mit einem Lacher in der hintersten Ecke des Gehirns abgespeichert.Der Rest des Interviews verlief ohne Besonderheiten. Nach der letzten Frage bedankte sich Jimmy bei uns, empfahl noch einmal unser neues Album "Four" und lies uns dann unter tosendem Applaus und Gekreische wieder von der Bühne runter.
Voller Freude, dass ich dieses Interview überlebt hatte, ging ich mit den anderen wieder in den Backstagebereich. "Alter, warum hast du bei deiner Frage nichts gesagt?", fragte Zayn und schlug mir freundschaftlich auf den Rücken. "Hab meinen Text vergessen", erwiderte ich und griff nach meiner Jacke. "Was ist, gehen wir noch was trinken?", fragte Niall in die Runde. Alle stimmten zu.
Jetzt freute ich mich auf einen entspannten Abend mit den Jungs und vor allem ohne Frauen.
DU LIEST GERADE
Siblings don't fall in love (Harry Styles)
RandomWas, wenn alles anders läuft, als es die Natur bestimmt hat? Was wenn es jederzeit auffliegen könnte und damit alles kaputt macht? Was wenn du alle belügen musst, nur um deinen eigenen Bruder zu schützen? Du musst es durch ziehen, denn Geschwister v...