„Hier wäre das Zimmer... ich weiß, es ist nicht besonders groß, doch ich hoffe... es... naja~"
Jungkook, welcher unsicher den Lockenkopf mustert, geht beinahe hektisch in den Raum hinein, um über den verstaubten, in dunkelbraunen Holz erscheinenden Schreibtisch zu wischen. „Du musst wissen, ich mache eigentlich regelmäßig das Haus sauber... doch in letzter Zeit... fiel es mir schwer... nun ja, ich meine es war nur...", Jungkook erblickt seinen unwohlen, zugleich beschämten Gesichtsausdruck in den ebenso unreinen Spiegel, welcher einen gleich konfrontiert, sobald man den Schreibtisch den Rücken zudreht.Es war nur was?
Dass er sich seit Monaten von morgens bis abends nur noch in seinem Bett aufhielt? Dass die Küche ihn höchstens noch alle paar Tage mal sah? Genauso wie die Dusche? Die Räume niemals die Sonne?
„Es ist alles gut. Ich meine, du wohnst alleine hier in diesem Haus, es ist in unserem Alter sicher nicht einfach alles unter einem Hut zu bekommen.
Und außerdem ist das Zimmer sehr schön, ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin, dass du mir das anbietest.", lächelt der im Türrahmen stehende Taehyung Jungkook ehrlich an, ehe er sich dazu entschließt auf ihn zuzugehen und seine Hand von dem immer noch streichenden Schreibtisch sanft zu umschließend und anzuheben.
„Jungkook... du musst dir überhaupt keine Sorgen machen, dazu hast du keinen Grund.
Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du mich bei dir aufnimmst, dass ist keine Selbstverständlichkeit. Daher werde mich natürlich einbringen. Ich werde dir im Haushalt helfen und dich unterstützen wo ich kann, so wie du es bei mir tust.
Also mach dir bitte keine Gedanken darüber, ob der Schreibtisch sauber genug ist, oder nicht.
Dazu hast du wirklich keinen Grund.", haucht der Schwarzhaarige, welcher in der gesamten Zeit über immer noch die Hand von Jungkook in seiner sanft geschlossen hielt.
Er hat dazu keinen Grund sich sorgen zu machen?
Wenn es ihm jetzt schon, in den aller ersten Minuten so schwer fällt diese Worte ohne Anmerkung zu akzeptieren, war es dann die richtige Entscheidung Taehyung anzubieten in das alte Zimmer von Namjoon einzuziehen?
Oder hätte er eine andere Lösung finden sollen?
Hätte er einen anderen Weg finden sollen, sodass Taehyung nicht mehr zurück in diese Unterbringung für Jugendliche muss? Vielleicht eine eigene Wohnung! Sollte er sich einen Nebenjob suchen? Um für Taehyung eine eigene Wohnung zu bezahlen? Aber dann würde er ganz alleine wohnen, ohne jemanden um sich herum zu haben. Und Taehyung soll sich doch auf keinen Fall alleine fühlen!
Aber alleine ist immer noch besser, als... als ihn in seiner Nähe zu haben.
Alles ist besser als ihn in seiner Nähe zu haben.
Was hat er sich nur dabei gedacht?!
„Jungkook~", Taehyung blickt den in plötzlich Panik geratenen Jungen sehr besorgt an.
Hat er was Falsches gesagt? Etwas, was Jungkook unwohl fühlen lässt? Nein. Er wollte das nicht! Er wollte doch eigentlich genau das Gegenteil bezwecken!
„Jungkook, entschuldige bitte. Entschuldige, ich wollte nichts sagen, was dich beunruhigt. Es tut mir leid, wir müssen das hier nicht machen, ich wollte mich wirklich nicht aufdrängen."
Mit einem schlechten Gewissen lässt Taehyung die noch zuvor haltende von dem anderen Jungen los, nur um seine Arme stattdessen um ihn zu legen und ihn in eine feste Umarmung zu ziehen.
„Es tut mir leid. Bitte beruhige dich... bitte sei nicht beunruhigt wegen mir. Ich will nicht, dass es dir schlecht wegen mir geht. Es tut mir leid, Jungkook, ich kann gehen.", haucht der Junge, welcher sein Gesicht in den gut riechenden Stoff drückt, sehr verzweifelt hinaus.
DU LIEST GERADE
Just a second (Taekook)
FanfictionEine Sekunde. Nur eine Sekunde. Nur eine Sekunde reicht aus im Leben, um ein komplett anderes zu bekommen. Nur eine Sekunde reicht aus, um alles zu verlieren. Nur eine Sekunde reicht aus, um ihn zu verlieren. Hauptship: Taehyung und Jungkook ⇢ Ne...