(28) Der Grund

37 10 32
                                    

"Ist er hingefallen?! Hat er sich verletzt?! Seit wann ist er bewusstlos?!", Jin ist an seinem ersten Tag gerade komplett alleine. Alleine mit einem Fremden. Ohne Ahnung wohin welcher Gang um ihn herum führt, mit dem Wissen, dass im Nachtdienst in seiner Station wenig Personal ist. Aber er muss ruhig bleiben. Jetzt einfach weiter machen und das weiß er.

"Nein er ist nicht hingefallen. Ich konnte ihn noch rechtzeitig halten. Er hat circa vor fünf Minuten sein Bewusstsein verloren...", antwortet Jungkook leise und legt ohne darüber nachzudenken die Hand auf Taehyung's Kopf, um ihn mehrmals mit einer langsamen zarten Bewegung behutsam über seine schwarzen lockigen Haaren zu streicheln.

"Kennen Sie ihn? Was wissen sie über ihn? Ist er ein Patient von hier?", Jins Blick geht zu Taehyung's Hand, da er eine Infusion Kanüle erkennt.

Er ist tatsächlich ein Patient.. wie konnte er nachts alleine nach draußen kommen?!

Was ist nur passiert?!

"Ja er ist Patient von hier... ich weiß wo er liegt.", Jungkook ist so froh, endlich ein wenig helfen zu können... auch wenn er selbst der Ursprung der Probleme ist...die Hand von ihm ruht immer noch auf Taehyung's Kopf.

"Ja.. okay sehr gut. Wir müssen ihn ganz schnell ins Bett bringen und ein paar Tests machen!", erwidert Jin schnell, stellt sich auf und sieht Jungkook mit einem erwartungsvollen Ausdruck an.

Dieser nickt als Reaktion und fängt den Patienten vorsichtig zu schieben an. Schließlich ist er zwei Wochen jeden Tag da gewesen, er würde aus jeder Ecke des Krankenhauses sein Zimmer wieder finden.

"Also...woher kennen Sie ihn?", dem Neuen ist nicht entgangen, dass Jungkook diese Frage nicht beantwortet hat.

Jungkook's Herz löst ein stechen aus, dieser durchwühlt seinen ganzen Körper bis ihn zu seinem Fingerspitzen, welche den Griff mit noch mehr Kraft umschließen, als sein Kopf angestrengt versucht seine Gedanken zu sortieren, bis er schließlich weiß, was er sagen will.

"Ich... ich bin der Grund.

Ich bin der Grund, weshalb er hier im Rollstuhl sitzt.. der Grund, wieso er im Krankenbett liegt... Ich bin der Jenige...

Ich bin der Jenige, der ihn in jener Nacht mit dem Auto fast zu Tode gefahren hat... Er verlor sein komplettes Gedächtnis und dafür bin ich der Grund.

Alles ging...es ging alles so schnell...

ich wollte nur unbedingt helfen, aber habe deshalb innerhalb einer Sekunde vermutlich gleich zwei Leben zerstört...

Ich bin der Grund, der Auslöser und das Problem.

Und das alles durch einer Sekunde.

Eine Sekunde - in meinem Leben die ich verändern will.

Nur eine einzige will ich ändern dürfen.

Eine.

Ich will diese eine Sekunde meines Lebens rauben, die meins geraubt hat.

Ich will gestehen. Ich will alles gestehen. Zu meiner Tat stehen. Alles zugeben. Versuchen es zu erklären. Die Chance haben mich richtig zu entschuldigen, doch-",

"Also?", Jin sieht den Gedankenversunkenden Jungkook an.

"Woher kennen Sie ihn nun?"

Jungkook's Lippen werden ohne dass er es selber merkt wieder von seinen Zähnen unsanft begrüßt. Saugt seine blutige Unterlippe erneut in seinem Mund. Seine Augen brachten während seiner Gedanken, seine zerrissene Seele zum Ausdruck, indem sie sich mit schmerzerfüllten Tränen befüllen.

Jede einzelne gefüllt mit jener Erinnerung, gefüllt mit dieser einen Sekunde.

"Es... es tut mir leid.. ich wollte Sie nicht.. Sie nicht in Verlegenheit bringen..", Jin schluckt etwas unbeholfen und merkt, wie er von diesem Anblick des Junges von Sorge gefüllt wird. Er würde ihn am liebsten in den Arm nehmen. Er weiß, dass er vorhin gelogen hat, aber das, das ist echt und gerade zeigt der Junge eine ganz besondere Wahrheit, welcher er in sich trägt, nämlich seine Verletzlichkeit.

"Nur eine Sekunde", hauchen schmerzüberfallende Lippen.

"Eine Sekunde", hauchen diese erneut. Jungkook muss stehen bleiben.

Jin weiß dass er nicht nachfragen muss. Er weiß, dass es etwas mit dem Kampf zutun hat, welcher der Junge gerade in seinem Inneren führt.

Er weiß, dass es okay ist nicht immer alles wissen zu müssen. Will den Jungen jetzt auch nicht bedrängen. Eigentlich will er diesen einfach nur umarmen. Langsam beginnt er den mysteriösen Jungen intensiver zu mustern...

Sein Gesicht schimmert in einem überhitzten rot. Seine Lippen total verunstaltet. Seine Oberarm Muskeln sind angespannt, diese Spannung zieht sich bis hinunter zu seinem Händen, worauf es nun sein Blick hinzieht.

Seine Knöchel sind aufgeschlagen, frische Schrammen öffnen darauf seine Haut, seine Nägel-

"Tut mir leid.. ich..", der Junge atmet tief ein und aus und scheint sich für das Erste wieder gefangen zu haben. Jungkook ist einfach nur dankbar, dass der Pfleger nicht weiter draufeingegangen ist, als er wieder seinen Blick nach vorne richtet und Taehyung weiter anschiebt.

Die Jungs schweigen sich auf dem Rest des Weges an.

Aber es ist kein unangenehmes Schweigen.

Es ist eher ein angenehmes, beruhigendes.

Jin ist froh darüber, dass der Junge nicht mehr den Tränen nah ist und Jungkook fühlt sich wohl, da er nicht das Gefühl hat wieder in Tränen vor einem Fremden ausbrechen zu müssen.

Aber in seinem Innerem weiß dieser Junge ganz genau, dass er genau dass gebraucht hätte. Genau die Worte die er in seinem Kopf aussprach jetzt hätte aussprechen sollen. Er weiß genau was er will und er gebraucht hätte.

Er weiß aber genauso, dass es nicht darum geht was er braucht oder was er will.

Weshalb ihm jetzt diese Stille gut tut. Es muss ihm gut tun. Muss ihm mit seinem verdrängten, kaputten Herzen gut tun.

"Danke", Jungkook teilt zum ersten mal ehrlich seine Gedanken und schenkt dem größeren Jungen ein erschöpftes Lächeln.

Jin weiß genau warum, und erwidert sein grinsen sehr liebevoll und nickt ihm leicht zu.

Er weiß zwar nicht wie er zu dem Jungen im Rollstuhl steht, doch er weiß, dass er sich jetzt um ihn gekümmert hat und das reicht.

Das reicht für das erste, dass er den Jungen nicht zwingt den Tränen wieder so nah zu kommen.

💜💜💜

Hey du, ich danke dir herzlich fürs lesen 🌻💗

Ich hoffe du hattest einen angenehmen Start in die Woche!

Wir hören uns Feiertag wieder bis dahin wünsche ich dir noch schöne Tage bis zum Wochenende!🌻💗

💜💜💜

Just a second (Taekook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt