(35) Vergänglich

35 6 12
                                    

Namjoon's Augen verengen sich wie auf einem Schlag.

Lügen?

Jungkook ist der schlechteste Lügner, den er kennt.

"Angelogen? Wobei denn? Jungkook du weißt, du kannst mir immer alles erzählen, du weißt, ich würde dich niemals verurteilen!... Das weißt du doch, oder?", raunen seine Stimmbänder vorsichtig nach, als Unsicherheit dabei ist, sich in seinem Kopf auszubreiten.

Denn das würde er doch wissen, oder?

Eigentlich weiß Jungkook das. Doch die Worte von Namjoon stimmen nur bedingt.

Wenn es um Jungkook's Sicherheit geht, dann würde er Jungkook verurteilen.

Denn das ist ihm wichtiger, als alles andere.

Aber es kommt keine Antwort.

Keine Antwort kommt, als Jungkook's Augenlider, so fest wie es ihnen möglich ist, sich zusammendrücken. Keine Atmung mehr seinen ausgelaugten Körper durchströmt. Hände sich so sehr verkrampfen, sodass sie sich beinahe in das Telefon einschneidet.

Seine Mundwinkel sich zu einem Lächeln anspannen. Einem gequälten, seelenlosen Lächeln.

Denn irgendwann kommt man zu einem Zeitpunkt, an dem keine Träne der Welt mehr ausdrücken könnte, wie traurig, wie verzweifelt du bist.

Der Zeitpunkt kommt, wo dir das letzte, wertvollste, was du noch besitzt, nun auch gestohlen wird.

Das Lächeln.

Dein Lächeln wird dir von den Krallen der Trauer entrissen, missbraucht, in derren Besitz genommen, für sich beeinsprucht.

Du lachst.

Jedoch ist es nicht dein Lachen.

Nicht das einst, so sorgenlose kichern, des einst unbeschwerten, kleinen Jungen. Nicht das mit Liebe gefüllte grinsen, welches ihm über beide Ohren ging.

Nein. Ein Lachen, welche all die Trauer einfängt, wozu deine Tränen nun nicht mehr im Stande sind. Ein Lachen, welches aus deinen unterdrückten Worten besteht, deinen inneren Monologe, welche ja immer und immer wieder ins Nichts führten.
Na ja, beinahe.

Aus deinen unausgesprochenen Worten. Deiner Verzweiflung. Deiner Ratlosigkeit- schöpft deine Trauer noch mehr Kraft. Schafft Kraft und zeichnet mit dessen kalten, leblosen Fingern in dein Gesicht. Verunstaltet dich. Verunstaltet dein Lachen.

Schatten unter den Augen. Blasse Wangen. Kaputte Lippen. Aber es reicht ihr nicht aus.

Also stiehlt sie es dir.

Stiehlt dir, weil sie ja nicht genug bekommt, dein wunderschönes, einzigartiges, davor so unbeschwertes Lachen.

Nimmt alles, aber auch alles von dir ein, und alles- alles von dir weg.

Jungkook sagt also nichts. Spricht nicht.

Er lacht.

Er lacht. Keine Träne der Welt könnte ausdrücken, wie verzweifelt er ist. Also tut es, ja so tut es sein gebrochenes, gestohlenes Lächeln.

Was sollte er zu Namjoon sagen. Was sollten noch Tränen bringen. Was sollte das alles hier. Wie konnte es so weit kommen. Wieso erkennt er sein Leben nicht wieder. Ihn selbst nicht wieder. Wieso- wieso darf er nur diese eine Sekunde nicht ändern. Es ist doch einfach nur zum verzweifeln, oder? Zum lachen.

"Verdammt - Jungkook!", Namjoon fühlt sich schlagartig Unbehagen, Sorgen verstärken sich in ihm, in seinem Bauch, während sein Kopf dabei ist, schnell eine Lösung zu finden.

Just a second (Taekook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt