(32) Schon zu lange

34 10 4
                                    

Kritisch zieht der Arzt seine Augenbrauen zu einer Falte zusammen und pustet seine angestaute Luft tief hinaus, als er die Worte des neuem Jungen zu Ende gelauscht hat.

"Sie sprechen dann gleich mit mir.", antwortet dieser ernst, bevor er das Krankenbett neben das von Taehyung an die Wand schiebt.

"Und Sie Herr Kim machen mit den Tests weiter und informieren mich anschließend", spricht der Arzt den Krankenpfleger an, als er das Fieberthermometer in dessen anderen Hand bemerkt. Jin nickt darauf immer noch sehr gedankenverloren, während Jungkook sich damit beschäftigt, was ihm wohl jetzt bevor stehen würde.

Noch mehr Lügen. Noch mehr von diesem verdammten Lügen. Würde das noch lange gut gehen?

"Du.. du meintest das doch nicht ernst, oder? Du wirst doch wiederkommen, oder?"

Taehyung, welcher immer noch mit seinen kalten Fingern, die anderen umklammert, flüstert diese Worte zu Jungkook mit dessen einprägsamen, viel zu einprägsamen Stimme.

Keiner. Keiner der Beiden könnte in diesem Moment auch nur erahnen, wie sehr sie die Hilfe des anderen tatsächlich brauchen. Wie sehr sie doch aneinander brauchen.

Keiner kann ahnen, was Jungkook doch hinter sich lassen würde, wenn er durch die Tür gehen wird. Wenn er seine Finger aus die von Taehyung gleiten lassen wird. Wenn er tief durchatmet und Schritt auf Hoseok zu macht. Wenn er seine Worte wahr werden lässt und tatsächlich nicht mehr wieder kommt. Keiner.

Doktor Hoseok beobachtet das ganze und lässt seinen Blick entrüstet auf Jungkook ruhen. Er ist langsam am Ende seiner Kräfte angelangt.

Seine braunen Haare, welche sonst immer perfekt sitzen, liegen ihm dieses mal wild durcheinander. Sein schlichtes schwarzes T-Shirt, welches sonst ordentlich in der Hose steckt, ist halb rausgezogen und hängt über dessen weißen Jeans. Sein Gesicht ist etwas gerötet. Seine Augen, welche sonst Wärme ausstrahlen, geben dieses mal pure Müdigkeit wieder.

Jin bewegt sich etwas verunsichert wieder näher zu dem Krankenbett, so hat er sich den ersten Arbeitstag definitiv nicht vorgestellt.

Jungkook geht in der Zeit weiter auf dem Arzt zu. Fühlt sich dabei überhaupt nicht wohl. Schmerzen. Jetzt kann er nicht mehr weg rennen. Schmerzen. Seine wieder stark gewordenen Sorgen bringen seinen Bauch erneut zum stechen. Was soll er jetzt bloß dem Arzt erzählen?

Einen letzten Blick wirft Hoseok auf seinem Patienten, erkennt dabei wie er den Krankenpfleger mit einem einzigartigen Blick ansieht und seine Lippen leise das Wort  'Entschuldigung' formen. 

Entschuldigung? Ein Kissen?

Hoseok zieht noch enger verwundert seine Augenbrauen zusammen, als er weiter beobachtet, wie Jin ein Kissen zwischen seiner Armbeuge geklemmt hält und es dann anschließend hinter dem Kopf von dem schwarzhaarigen Jungens legt.

Das Kissen des Patienten? Wieso hat er sein Kissen? Seine Haare. Seine schwarzen Haare sind nass. Wieso sind sie nass?

"Doktor?", holt Jungkook vorsichtig den nachdenklichen Arzt aus seinem Monolog und überwindet sich dazu ihm in die Augen zu blicken. Der Angesprochene dreht seinen Kopf auf die Worte hin zu Jungkook's Körper, dieser schon am Türrahmen steht und auf ihn wartet.

Weiter zieht sich Jungkook's Bauch verkrampft in seinem Körper ein. Sein Kopf fühlt sich schwer an. Ist überfüllt an. Überfüllt mit zu vielen Gedanken. Sein Herz klopft unregelmäßig gegen seiner leicht zitternden Brust. Was soll er nur sagen?

Oder doch wieder weg rennen?

"Ja. Tut mir leid, kommen Sie bitte", Hoseok wendet diesem Zimmer mit einem schlechten Gefühl dem Rücken zu, um seine Hand vorsichtig auf dem Rücken von Jungkook zu legen und diesem sanft vor sich zu schieben, leitet ihn nach rechts und anschließend durch eine Tür.

Just a second (Taekook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt