-etwas früher; zum Schichtwechsel circa 22 Uhr-Heute ist sein erster Tag.
In der Nachtschicht ist er eingeteilt und zupft gerade sein Oberteil perfektionistisch zurecht, als er anschließend seine Brille unruhig auf seiner Nase hin und her schiebt. Nervöse Hände gleiten dem Mann durch die hellbraunen Haare. Ein kleiner rechteckiger Spiegel ist an seinem Spint angebracht, indem er sich mit einem stolzen Blick festhält.
"Du schaffst das." Er schenkt sich selbst ein aufmunterndes Lächeln, als er sich mehrmals zu nickt und einen tiefen Atemzug nimmt, bis plötzlich zwei Schwestern ihn aus seinen Sorgen lenken, indem sie den Personalraum betreten.
"Er ist er ja schon ganz süß, oder?", hört er einer der beiden jungen Frauen sagen, sein Blick ist noch in seinem Spiegel verankert, als er die nächste Stimme aufklingen hört...
"Ja mag schon sein, aber ich finde sein Verhalten einfach komisch und die ganze Situation... Ich würde diesen Patienten nicht zu nah kommen."
"Aber dafür den Doktor Hoseok, hmh?", lacht nun die andere Stimme, während man hören kann, wie die beiden ihre Spinde nun öffnen.
"Hör auf.", grinst sie verlegend, bevor sie richtig drauf eingeht. "Irgendwie nimmt er mich nicht richtig wahr....", man hört deutlich die Enttäuschung aus ihr heraus, denkt er sich, als er seine Tür schließt, um sich nun endlich vorstellen zu können.
Die Aufmerksamkeit der Beiden fällt aber unmittelbar danach schon von selbst auf ihn, als sie den zugeschlagenen Spind aus der anderen Ecke hören.
"Wer sind Sie denn? Sind Sie die neue Pflegekraft?", wird der junge Mann gleich von einer der Beiden überfallen.
Er schenkt den Damen, wie auf Knopfdruck, sein sympathisches Lächeln und beugt sich hervor.
"Ja das bin ich. Kim Seok-jin mein Name."
Die Mädels beugen sich nun auch verunsichert vor, wissend dass er alles gehört haben muss. Jin erkennt es sofort, wie es den Beiden ins Gesicht geschrieben stand.
"Keine Sorge, ich bin sehr diskret", grinst er die Beiden darauf selbstbewusst an und zwinkert ihnen zu.
Beide können nur ein unsicheres Lächeln als Antwort hervorbringen - bis einer der beiden ihren Mund aufmacht und damit die kurze, unangenehme Stille unterbricht.
"Ich bin Choi Yuna und das ist Park Ye-Jae", stellt die eine, sich und ihre Kollegin langsam vor. Yuna hält den Blick standhaft auf den Neuen gerichtet, während Ye-Jae eingeschüchtert den Augenkontakt mied.
"Freut mich Sie beide kennenzulernen. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit" Daraufhin verabschiedet sich Jin, verbeugt sich erneut, immer noch mit einem freundlichen Lächeln auf den sanftmütigen Lippen und dreht sich um, damit er durch die Tür verschwinden kann.
"Wie peinlich...", seufzt Ye-Jae, als sie den Neuen nicht mehr erkennen kann. "Man kann sich aber echt nicht beklagen, was hier so im Krankenhaus rumläuft", schmunzelt die Andere auflockernd und zieht ihre Jacke von ihren Schultern.
"Ja... er sieht aus wie ein Model", erwidert Ye-Jae leise kichernd, schüchtern mit einem Lächeln auf die Aussage ihrer Freundin und wickelt sich ihren Schal ab.
Jin betritt seine zugewiesene Station und wird dort von der Oberschwester empfangen, welche ihm eine herzliche Begrüßung gibt und sich zur Verfügung stellt, ihm Fragen zu beantworten. Der Pfleger nimmt das Angebot dankend an.
"Ich habe noch ein wenig Probleme mit dem räumlichen Begebenheiten. Wo ist denn nochmal genau die Cafeteria?"
Die Oberschwester muss sich ein Schmunzeln verkneifen und behielt weiterhin ihr freundliches Lächeln bei, weil diese eher mit anderen Themen rechnete und erklärt es ihm dann geduldig.
DU LIEST GERADE
Just a second (Taekook)
FanfictionEine Sekunde. Nur eine Sekunde. Nur eine Sekunde reicht aus im Leben, um ein komplett anderes zu bekommen. Nur eine Sekunde reicht aus, um alles zu verlieren. Nur eine Sekunde reicht aus, um ihn zu verlieren. Hauptship: Taehyung und Jungkook ⇢ Ne...