8

607 31 0
                                    



„Darf ich jetzt eigentlich den Namen der mysteriösen Dame erfahren?" Tom grinst mir zu und nippt an seiner Cola. „Hmm" ich überlege kurz und lächle ihn aber an. Ich reiche ihm meine Hand „Flora Thompson" er lächelt mich an und nimmt meine Hand „Tom Felton" für einen Moment hält er meine Hand noch fest, dann lässt er sie jedoch los.

„Flora, wie die Blume?" er mustert mich grinsend und ich nicke „in der Tat" lache ich und nehme noch einen Schluck von meinem Getränk.

„Warum hast du eigentlich kein Auto?" er wird etwas lauter, da der Bass der Musik ziemlich in den Ohren dröhnt. „Ich hatte Schulden" ich zucke mit den Schultern. Ich habe bereits schon den ein oder anderen Drink hinter mir, weswegen mir das Reden nicht mehr ganz so viel ausmacht wie sonst.

Als er mich nur fragend anschaut, erkläre ich ihm die ganze Geschichte „ich habe in einem Film mitgespielt, aber als dann meine Mutter krank wurde habe ich alles abgeblasen und für die Kosten musste ich aufkommen" seine Augen werden groß „du hast in einem Film mitgespielt?!" ich lache über seine Reaktion „Ja, ich habe vorher schon in einer Filmreihe mitgespielt, war aber nur eine kleine Nebenrolle." ich mustert ihn kurz „mit 15 habe ich eine Rolle in Mary Poppins bekommen und habe eine der Kinder gespielt, weswegen ich meine Nebenrolle aufgegeben habe. Was jedoch nicht sonderlich auffällig war." erzähle ich einfach drauf los und Tom hört mir gespannt zu „mit dem Film wärst du bestimmt groß rausgekommen" er verstummt kurz „warum hast du danach nicht weiter nach Castings gesucht?" ich beiße mir kurz auf meine Lippe.

„Mein damaliger Freund wollte das nicht und als er mich verlassen hat, habe ich mich für diesen Job hier entschieden" ich trinke den letzten Schluck meines Getränks und stelle es auf den braunen Bartisch. „Also kennst du Alice schon lange?" Ich lache und schüttle den Kopf „um genau zu sein kenne ich sie jetzt seit 5 Tagen" er zieht eine Augenbraue nach oben „ich war vorher bei vielen anderen Filmen. Ich bin nie lange an einem Ort"

Olli stellt mir noch ein Getränk vor die Nase, welches ich dankend annehme „warum nicht?" seine Stimme wird ruhig „wahrscheinlich weil ich immer davonrenne wenn es ernst wird" ich lächle leicht und blicke auf das Getränk „sobald mir etwas zu real wird packe ich meine Sachen und gehe" ich blicke zu ihm „warum?" er sieht fragend und dennoch besorgt aus „weil es so leichter ist. Weil ich so nichts verlieren kann" er schaut mich an und ich führe meine Erklärung fort „wenn etwas real und ernst wird, dann kann man es verlieren. Und ich denke davor renne ich einfach weg. Ich möchte nichts mehr in meinem Leben verlieren und man kann nichts verlieren, was es nicht wirklich gibt" ich versuche es für ihn deutlich zu machen und er scheint zu verstehen und fragt nicht weiter danach.

„Du warst also 15 als du das erste mal vor der Kamera standest?" er deutet auf die Cola und Olli reicht ihm noch eine „nein, 15 war ich als ich meine erste große Rolle bekommen habe, aber mit neun habe ich die Nebenrolle bekommen" er schaut mich fragend an „du hattest bis zu deinem fünfzehnten Lebensjahr diese Nebenrolle?!" er lacht „bei welchem Film hast du denn mitgespielt?" er blickt mich lachend an und ich verstumme kurz.

Ein leichtes Lächeln ziert meine Lippen, dieses will ich jedoch verdrängen. Wenn ich dies tue bildet sich immer ein leichter Kussmund und wirklich hälfen tut es auch nicht.

Er blickt mich immer noch fragend an und wirklich drumherum komme ich um diese Sache wohl nicht mehr, weswegen es wohl jetzt raus kommt.

„Harry Potter, Teil eins bis fünf" schnell nehme ich noch einen Schluck von meinem Getränk und Tom seine Augäpfel drohen hinauszufallen. Ich lache über seinen Blick und versuche mich wieder einzukriegen.

„Warte" sofort verstumme ich „Flora Thompson?" er sieht mich fragend an und ich nicke leicht verwirrt „Flora Thompson, wie Bella Blackhood?" nun bin ich diejenige dessen Augen groß werden „Du erinnerst dich daran?" frage ich leicht, doch er nickt schnell „natürlich! Du hattest keinen wirklichen Namen und beim Essen saßt du einmal zufällig neben mir und wir sind ins Gespräch gekommen, weil du dich an deinem Trinken verschluckt hattest" er lacht „wir haben uns damals den Namen für dich ausgedacht, weil du nur eine Nebenrolle warst und keinen hattest" er lächelt „du warst eine Gryffindor und eines Tages warst du plötzlich verschwunden" er mustert mich „daran erinnerst du dich?" ich lächle leicht, da ich gedacht hätte er würde sich an diese kleine Unterhaltung, als wir Kinder waren, nicht mehr erinnern.

„Natürlich! Du hattest damals schon dieses Auftreten welches mich erstaunte und ich wollte dich näher kennenlernen, hatte aber nie die Chance dafür, also habe ich dich manchmal während des Drehs einfach nur beobachtet. Ich meine immerhin haben wir sechs Jahre unseres Lebens zusammen verbracht. Mehr unbewusst, aber wir sind zusammen groß geworden" er grinst breit „naja, wir haben uns einmal unterhalten und außer meine heimlichen Schwärmereien für dich, war zwischen uns nichts mehr" ich lache „du hast für mich geschwärmt?" er grinst und ich nicke „Ja, wer auch nicht! Immerhin warst du der totale Badboy und als du dann mit mir gesprochen hast, hat sich meine kleine Welt nur noch um dich gedreht" ich lächle und blicke ihm tief in die Augen „aber das ist schon lange her" ich blicke in seine Augen und kann diesen Ausdruck in ihnen nicht ganz deuten, während ich dies ausspreche.

„Ich wünschte wir hätten mehr miteinander gesprochen" lächelt er mir zögerlich zu.

All I needWo Geschichten leben. Entdecke jetzt