52

503 29 2
                                    



„Tom" die Tür geht auf und eine blonde ältere Dame zieht Tom in eine herzliche Umarmung. Ihre blauen Augen richten sich erschrocken auf mich, doch sofort schleicht sich ein breites Grinsen auf ihre Lippen „und wer bist du mein Herz?" ihre Stimme klingt sanft und ihre blonden schulterlangen Haare und ihr Pony verleihen ihrem Gesicht einen modischen Touch. „Ich bin Flora, Flora Thompson" lächle ich ihr ebenfalls entgegen und reiche ihr meine Hand „Die Flora Thomson? Es ist schön dich endlich kennenzulernen! Ich bin Sharon" und sofort zieht sie mich in eine Umarmung.

Ich zucke kurz zusammen, weil ich mit einer solchen Geste nicht gerechnet habe. Aber ich besinne mich schnell und lege meine Arme ebenfalls um sie und schließe kurz meine Augen. Es ist ein wunderschönes Gefühl in ihren Armen zu liegen.

Man spürt direkt das sie und Tom verwandt sind. Ich muss mich gar nicht fragen wie sie einen solch tollen Sohn hinbekommen hat, immerhin ist er das komplette Ebenbild von ihr. Somit kann Tom eher von Glück reden, dass er all dies von ihr geerbt hat.

Ich blicke ihr noch einmal in ihre Augen und bin erneut überwältigt wie ich in ihnen Tom wiedersehe. Er spiegelt sich in ihren Augen, denn egal wie lange ich auch in die ihre schaue, ich kann keinen Unterschied zu denen von Tom erkennen. Es sind dieselben blau funkelnden Augen, die ich so sehr liebe.

„Kommt schon rein" strahlt sie und betritt das kleine Familienhaus. Ich drehe mich zu Tom, welcher mir seine Hand entgegenstreckt und verschränke unsere Finger ineinander. „ich liebe sie jetzt schon" flüstere ich leise, während wir langsam das Haus betreten.

„Chris, decke bitte den Tisch für einen weiteren Besucher ein!" erklingt ihre erhobene Stimme und sofort wird es mucksmäuschenstill im Haus. Lediglich das Knacksen der Dielen dringt zu uns und als wir um die Ecke gehen, stehen wir in dem offenen Wohn und Essbereich.

Mein Herz macht einen Aussetzer, als mich zwei ebenfalls große blaue Augen anstarren.

Der Mann vor mir ist um die 1,80 Meter und hat kurzgeschorenere dunkelblonde Haare. Zudem besitzt er ähnliche Gesichtszüge wie Tom und es fällt mir nicht schwer zu sagen, dass es sich bei diesem jungen Mann wohl um einen von Tom seinen älteren Brüdern handeln muss.

„Tomi Boy, wen hast du denn da mit ins Haus gebracht?" er zieht grinsend eine Augenbraue nach oben, stellt das Geschirr ab und kommt auf Tom zu. Er nimmt Tom in den Arm und klopft ihm auf die Schulter und ich lächle leicht. Man kann förmlich spüren das die beiden ein enges Draht verbindet.

„Das ist Flora, meine Freundin" Tom deutet auf mich und sein Bruder dreht sich in meine Richtung und reicht mir die Hand „Flora Thomson nehme ich an" er grinst breit und mustert mich „es ist mir eine Ehre sie endlich kennenzulernen, ich bin Chris" ich gebe ihm ebenfalls meine Hand und er schüttelt diese freundlich. „Oh ich bitte dich, du musst mich doch nicht siezen!" entgegen ich ihm lächelnd.

Sofort zieht er mich in eine Umarmung und richtet sich dann wieder Tom zu „Ich mag die kleine jetzt schon" er zwinkert ihm zu und macht sich dann weiter daran den Tisch zu decken.

„Wo sind die anderen?" fragt Tom nach, während er mir meinen Platzt zeigt und sich neben mir niederlässt.

„Sie konnten es leider nicht einrichten, aber ich gebe mich auch mit euch zufrieden" mit diesen Worten betritt Sharon wieder den Raum und stellt den Auflauf auf den Tisch. Sie setzt sich zusammen mit Chris gegenüber von uns und deutet auf den Auflauf, welcher den Raum bereits mit leckeren Düften erfüllt.

„Greift zu und lasst es euch schmecken" mit diesen Worten legen wir auch schon los und ich Taste mich langsam an das Familienleben von Tom heran.

„Was ist mit deinen Eltern Flora?" wechselt Sharon nun das Thema, nachdem ich sie einiges über sie gefragt hatte.

Sofort spüre ich Tom seine Hand auf meinen Oberschenkel und ich drehe meinen Kopf in seine Richtung . Er schaut mich entschuldigend an, doch ich lächle ihm nur entgegen „alles gut Schatz" beruhige ich ihn und widme mich wieder der mir gegenübersitzenden Sharon. „Meine Mom ist vor einigen Jahren gestorben und meinen Vater kenne ich nicht"

Augenblicklich wird es still um uns und Tom fährt leichte Kreise mit seinem Daumen über meinen Oberschenkel.

„Das tut mir leid Flora" entschuldigt sich Sharon bei mir „alles gut, es ist schon eine Weile her und es war das beste was ihr passieren konnte. Sie wurde von ihren Schmerzen erlöst und ich kann damit umgehen" nun bildet sich auch auf den Lippen der anderen ein Lächeln und wieder verfalle ich einer ausgiebigen Fragerunde von Chris und Sharon.

Auch wenn sie mich über jedes kleinste Detail ausquetschen, fühle ich mich nicht bedrängt. Sie sind warmherzig zu mir und drängen mich zu keiner Antwort. Dennoch gebe ich sie ihnen.

Ich möchte gleich zu Beginn alle Karten auf den Tisch legen und ihnen die anfänglichen Zweifel nehmen. Die Zweifel die aufkamen bezüglich Tom seiner Ex Freundin Jade, wie mich Chris informierte. Die Angst sie könnten sich ebenfalls in mir täuschen, doch Sharon bestätigte mir bereits, dass ich keineswegs wie Jade bin und Tom sich glücklich an meiner Seite schätzen kann.

„Ich werde dann mal alles abräumen gehen" unterbricht Sharon die Runde und ich stehe ebenfalls auf „warte, ich helfe dir" mit diesen Worten greife ich auch schon nach den Tellern und Sharon lächelt mich freundlich und zugleich dankend an.

All I needWo Geschichten leben. Entdecke jetzt