65

400 29 2
                                    


„Hallo und herzlich willkommen zu unserer heutigen Late Night Show" begrüßt die Brünette Moderatorin freundlich das Publikum.

Nachdem wir eine Stunde bis in das Studio gefahren sind, sind wir endlich angekommen und einige unter uns waren mehr als nur Aufgeregt. Tom ist ein wenig nervös, aber die Freude steht ihm in sein Gesicht geschrieben.

Wir dürfen von dem Nebenraum aus zusehen und blicken von unserer Couch aus auf den großen Monitor. Auf den Raum in dem die Moderatorin gegenüber von den Schauspielern sitzt. Das Set ist aufgebaut wie ein modernes Wohnzimmer und hinter ihnen an der Wand, ist ein Bildschirm befestigt, auf dem sie vereinzelt Bilder vom Dreh präsentiert.

Sie befragt einzeln die Schauspieler und hebt sich den Hauptdarsteller für den krönenden Abschluss auf, wahrscheinlich damit die Zuschauer ihre Spannung aufgebaut wird und diese bis zum Schluss auf Tom warten müssen. Denn ich bin mir sicher das einige nur wegen ihm einschalten.

Die Schauspieler verlassen den Raum, gefolgt von Natascha, welche ebenfalls einer Fragerunde ausgesetzt war. Sie strahlt über beide Ohren und schließt mich in ihre Arme.

„Als nächstes würden wir Flora Thomson bitten zu uns zu treten, die sogenannte rechte Hand von Alice" die Moderatorin lächelt in die Kamera und somit direkt auf unseren Monitor. Ich zucke kurz zusammen und obwohl ich irgendwie damit gerechnet habe, bin ich dennoch überrascht und zudem auch ein wenig überfordert mit der Situation.

Ich betrete den Raum durch eine Tür und wenig später landet auch schon die Kamera auf mir und augenblicklich fühle ich mich beobachtet. Ich lächle und suche sofort den Blickkontakt mit Tom um meine Nervosität ein wenig zu reduzieren.

Auf der roten Couch sitzen nun nur noch Tom und Alice und zwischen den beiden ist noch genau ein Platz für mich frei. Weswegen ich mich zwischen den beiden niederlasse und die Moderatorin freundlich anlächle.

Ich kenne das Studiolicht und weiß von damaligen Drehtagen das dies ein wenig beängstigend sein kann, doch dieses scheint besonders auf mich gerichtet.

„Hallo Miss Thomson, ich bin Larissa" sie lächelt mich breit an „Flora" entgegen ich ihr und sie nickt mir freundlich zu.

„Nun dann Flora, wir wissen bereits das sie die rechte Hand von Alice sind, aber was genau bedeutet das?" Ich umklammere das Mikrofon, welches mir zuvor in die Hand gedrückt wurde und atme kurz tief ein. Dies tat ich immer vor der Kamera um genau dieses Ziel zu erreichen, und dieses wahr meine komplette Nervosität zu verdrängen.

„Ich bin eigentlich für so ziemlich alles zuständig. Ich helfe mal hier und mal da und organisiere alles. Sozusagen bin ich ein kleiner Helfer von jedem" lächle ich breit und Larissa lacht „ja, Flora unterstützt alle so gut sie kann und kümmert sich um jeden wie um einen Freund." Tom lächelt mich an und ich erwidere es. Ich muss sagen es ist eine große Hilfe für mich das er gerade neben mir sitzt.

„Nicht verzagen, Flora fragen!" zwinkert Tom lachend in die Kamera und wir stimmen mit ein.

„Dem kann ich nur zustimmen, Flora ist wirklich eine sehr wichtige Komponente unseres Teams und ich wüsste manch mal ohne sie wirklich nicht weiter" Alice lächelt mich gespielt an und streichelt sanft über meine Schulter. Um das ganze nicht all zu komisch aussehen zu lassen, lächle ich sie trotzdem an.

„Wie wir sehen können, kümmerst du dich auch um unsere Hundefreundin" Larissa deutet auf den Bildschirm und ein Bild von mir und Willow erscheint.

Ich nicke und blicke dann wieder zu ihr „in der Tat, das tue ich. Ich war am Anfang ein wenig überrascht mit dieser dennoch außergewöhnlichen Aufgabe, aber wir beide haben uns sofort gut verstanden"

„So wie die Kommunikation von Anfang an mit Tom gestimmt hat, nicht wahr?"  wechselt sie gekonnt das Thema und ich atme kurz tief ein. Es war klar das sie darauf hinaus möchte.

„Ja, wir haben uns sofort gut verstanden, aber ich glaube das lag auch ein wenig daran, dass wir uns schon von damals kannten" lächle ich ihr freundlich zu und nun schaut sie mich verwirrt an.

„Wir haben damals als Kinder zusammen in einem Film mitgespielt und uns schon damals ein wenig angefreundet" bei der Erinnerung an damals muss ich kurz lachen und schaue zu Tom. Auch dieser grinst breit „Ja, es war ein äußerst Interessantes Kennenlernen und obwohl es so lange her ist, wusste ich dennoch mit wem ich es zutun hatte" sein Lächeln wird sanft „Sie hat schon damals unbewusst die Aufmerksamkeit von allen auf sich gezogen" er blickt mir tief in die Augen und für einen Augenblick scheint es, als seien nur wir beide in diesem Raum.

„Von welchem Film reden wir gerade?" unterbricht uns Larissa und ich zucke kurz ein wenig zusammen „nun ja, es ist eher eine Filmreihe" korrigiere ich sie und sofort leuchten ihre Augen auf.

„Harry Potter?!" spricht sie es nun aus und grinst dann jedoch gleich, als wir beide ihr bestätigend zunicken.

Sie deutet auf den Bildschirm und das Bild, welches Tom von uns beiden gepostet hat, erscheint darauf. Ich schlucke schwer, da ich genau weiß welche Frage als Nächstes kommt und ich bin mir nicht sicher wie ich diese umgehen kann.

All I needWo Geschichten leben. Entdecke jetzt