Kapitel 8

895 47 0
                                    

Jungkook POV

Ich liege gerade im Bett und scrolle durch Instagram, einfach weil ich nochmal sicher gehen muss, dass ich so verschlafen doch nicht falsch geguckt habe. Vermutlich sollte ich dazu eigentlich eher nochmal runter gehen, aber so kann ich ihn mir immerhin anschauen, ohne direkt peinlich berührt ein rotes Gesicht zu bekommen.

Wie erwartet, lässt mein großer Bruder nicht lange auf sich warten. Ohne vorher anzuklopfen, kommt Yoongi einfach in mein Zimmer, wie er es also immer macht und begrüßt mich mit einem: „Guten Morgen Kleiner."

Ich springe schon fast sofort auf, als er rein kommt, um ihn endlich vernünftig begrüßen zu können. Er erwidert meine feste Umarmung ebenso fest, während ich an seine Schulter „Guten Morgen Hyung," murmele.
„Schön, dass ich jetzt auch mal eine ordentliche Begrüßung bekomme," erwidert Yoongi, doch man kann das Schmunzeln aus seiner Stimme heraus hören. Kurz danach löst er die Umarmung auch schon wieder, um mich ernst anzuschauen.
„Was war denn gerade los Kookie?"
„Gar nichts," fipse ich schon fast. Ich konnte meinen Bruder noch nie anlügen, weshalb ich schnell dazu setze: „Mir war es nur unangenehm, weil ich kein Oberteil an hatte." Immerhin ist das die halbe Wahrheit.

Hyung verschränkt seine Arme vor der Brust und zieht zweifelnd eine Augenbraue nach oben. „Und jetzt die ganze Wahrheit bitte," durchschaut er mich sofort.
Ich seufze ergeben und schaue meinen Hyung ein wenig unsicher an. Kommt es nicht komisch rüber, wenn ich in seinen besten Freund verknallt bin? Andererseits bin ich das schon seit Ewigkeiten und habe da auch kein Geheimnis daraus gemacht. Ich konnte schließlich nicht wissen, dass Vante Yoongis bester Freund ist.

„Kann sein, dass ich ein bisschen in Taehyung verknallt bin?," erwidere ich schließlich, wenn auch eher fragend. Mit Sicherheit habe ich inzwischen ein rotes Gesicht bekommen, denn ein wenig seltsam ist die Situation schon. Aber ihm es jetzt zu verschweigen würde auch nichts bringen. Er kennt mich und würde es mit der Zeit sicherlich sowieso mitbekommen.

Yoongi schaut mich eine Zeit lang mit offenem Mund an, was die Situation nur noch seltsamer macht. Kann er nicht einfach was dazu sagen? Sonst hat er doch auch immer zu allem was zu sagen. Beruhigend ist die Stille nicht unbedingt und so langsam wünsche ich mir von ihr erlöst zu werden. Hyung hat bisher sowieso nie was zu einem meiner Crushs gesagt, egal wie unerreichbar sie schienen. Er hat mich einfach träumen lassen. Außerdem ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, dass ich jemals was mit seinem besten Freund am Laufen habe.

Ausnahmsweise scheint das Schicksal mal auf meiner Seite zu sein, denn nach einem Moment, der sich durch Yoongis beharrliches Schweigen wie eine kleine Ewigkeit anfühlt, klingelt es an der Haustür. Das muss Jimin sein!
„Ich gehe aufmachen," rufe ich schon fast und dränge mich an Yoongi vorbei, um aus meinem Zimmer zu kommen. Doch zeitgleich mit meiner Tür öffnet sich die des Gästezimmers gegenüber, in welcher natürlich Taehyung steht. Als er mich ebenfalls sieht, breitet sich auf seinem Gesicht das Lächeln aus, welches ich schon so oft auf Bildern gesehen habe. Nur, dass es in echt noch viel schöner ist.

„Oh, hallo Jungkook,"
„Taehyung," erwidere ich ein wenig erschrocken, da ich weder mit ihm noch mit diesem charmantem Lächeln gerechnet habe, welches bei der Nennung seines Namens noch breiter zu werden schien.
Er schaut an mir herunter, während das Lächeln seine Lippen nicht verlässt. „Schöner Pulli. Steht dir."
Mehr als ein gestottertes Danke kriege ich nicht auf die Reihe, während ich nun definitiv rot werde. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er das Kompliment ernst meint oder eher sarkastisch, da ich vorhin immerhin kein Oberteil an hatte.

Yoongis Schnauben hinter mir lässt mich zusammen zucken. Stimmt, er ist ja auch noch hier. Fast hätte ich ihn vergessen. Doch er drängt sich einfach, ohne ein Wort zu sagen, an mir vorbei und läuft die Treppe hinunter. Etwas verdattert schaue ich ihm hinterher. Was hat er denn jetzt?

Ein Seufzen lässt mich meinen Blick von meinem Hyung lösen. Taehyung schien bis eben auch Yoongi hinterher geschaut zu haben, wendet sich nun aber mir zu. Das schöne Lächeln ist aus seinem Gesicht verschwunden.
„Nimm's ihm nicht übel. An seiner Laune bin wohl ich Schuld."
Ich nicke ein wenig verwundert, denn bisher hat Yoongi noch nie ein schlechtes Wort über Taehyung verloren. Natürlich gibt es zwischen besten Freunden auch mal Streit, das kenne ich immerhin von meinen Freunden und mir. Doch mitzubekommen, dass Hyung anscheinend mit seinem besten Freund streitet, ist irgendwie ... seltsam.

Etwas verlegen stehe ich noch einige Sekunden vor Taehyung, ehe mir wieder einfällt, dass es geklingelt hat. Ich laufe die Treppe hinunter und Taehyung folgt mir stumm. Unten angekommen fällt mir auch schon ein strahlender Jimin um denHals, während er laut „Kookie!" ruft und mich einige Sekunden lang nicht mehr los lässt. Ungewöhnlich. Aber ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie er Taehyung über meine Schulter hinweg betrachtet.

Does age matter? (BTS, Vkook, FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt