Kapitel 3

1K 48 5
                                    

Jungkook POV

„Jungkook?"
Ich murre vor mir hin und will mich schon wieder auf die andere Seite drehen, da es in meinem Bett einfach so schön kuschelig ist. Nur wird mir da leider ein Strich durch die Rechnung gemacht, da ich vorher einen, mit einem Lappen oder so, über gezogen bekomme.

„HEY!," rufe ich frustriert und verschlafen, sitze aber sofort senkrecht im Bett. Mir gegenüber steht meine Mutter mit strengem Blick und verschränkten Armen.
„Junger Mann, ich weiß, es ist Wochenende und das du da ausschlafen willst. Trotzdem wäre es schön, wenn du wenigstens bis zum Mittagessen wach sein könntest, um mit uns zusammen zu essen. Also raus aus den Federn und putz' dir die Zähne, bevor du runter kommst. In einer halben Stunde gibt es Essen!"

Damit verlässt sie mein Zimmer wieder und ich lasse mich zurück ins Bett fallen. Ich weiß genau, dass es meiner Mutter nicht nur darum geht, zusammen zu essen. Natürlich ist ihr das auch wichtig, denn unter der Woche kommen wir selten dazu. Aber vor allem will sie mir austreiben so lange zum Zocken wach zu bleiben. Schlaf wäre immerhin wichtig. Wenn sie mich nicht immer um spätestens 13 Uhr wecken würde, würde ich doch eigentlich genug Schlaf bekommen. Nur später halt.

Da ich aber weiß, dass ich nicht gegen meine Mutter ankommen werde, weil sie bei solchen Sachen ziemlich konsequent ist, schlurfe ich ins Bad, um mir die Zähne zu putzen und ziehe hinterher eine Jogginghose und einen langarmiges Shirt an. Anschließend gehe ich in die Küche runter, um schon mal den Tisch zu decken, während Appa und Eomma noch gemeinsam am Herd stehen.

„Also Jungkookie, erzähle mal: Wann stehen die ersten Prüfungen an. Lange kann es schließlich nicht mehr hin sein," beginnt mein Vater ein Gespräch, als wir alle gemeinsam am Tisch sitzen.
„Knapp vier Wochen," antworte ich. „Die erste Prüfung habe ich zum Glück in Mathe. Dann habe ich das Schwerste gleich hinter mir."
„In vier Wochen schon. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht."
„Wirklich," stimmt Eomma Appa zu.„Mir kommt es erst wie gestern vor, dass du in den Kindergarten gegangen bist und dein Bruder seinen Abschluss gemacht hat."
„Ist schon ziemlich lange her," murmle ich zwischen zwei Bissen, während meine Eltern beginnen in Erinnerungen zu schwelgen und immer wieder alte Geschichten von Hyung und mir auspacken und dann vergleichen, wie was bei uns beiden abgelaufen ist. Hyung hat zum Beispiel schneller Fahrrad fahren gelernt, während ich bei meinem ersten Fahrversuch in einem Busch gelandet bin. Dafür ist Hyung bei der praktischen Fahrprüfung zweimal durchgefallen, während ich die theoretische und praktische Prüfung direkt beim ersten Mal bestanden habe. Wir beide haben unseren Hauskater Garfield geliebt, welcher an Altersschwäche gestorben ist, als ich acht Jahre alt war. Hyung ist extra nach Hause gekommen, um bei der Beerdigung dabei zu sein.
Hyung mochte es nicht so gerne, wenn wir im Urlaub nach Japan geflogen sind, das war ihm zu unspektakulär und langweilig, weshalb er recht früh nicht mehr mit unseren Eltern in den Urlaub geflogen ist. Ich hingegen liebe die Reisen nach Japan noch immer und war auch in den letzten Sommerferien wieder dabei.

„Ach ja, apropos Yoongi," wendet sich Eomma an mich, nachdem ich schon längst aufgegessen habe, meinen Eltern aber weiter bei ihrem Gespräch zugehört habe und ab und zu auch etwas zu alten Erinnerungen gesagt habe.

„Was ist mit ihm?," frage ich neugierig nach.
„Er muss in zwei Wochen wegen der Arbeit nach Busan. Wir dachten, wenn er schon hier ist, kann er natürlich zu Hause wohnen."
„Echt? Das ist ja cool. Schön, dass er mal wieder zu Hause ist," erwidere ich erfreut nach den Worten meines Vaters.
„Es ist nur ...," beginnt Eomma zögernd und ich lege fragend den Kopf schief. „Was ist?"
„Sein bester Freund muss mitkommen. Wir dachten, dass er natürlich auch hier im Gästezimmer schlafen kann. Wäre das okay für dich? Immerhin musst du dich auch auf deine Prüfungen vorbereiten."
„Klar. Hyung hat bisher nie ein schlechtes Wort über ihn verloren, also sollte das klar gehen."
„Super," erfreut klatscht Appa in seine Hände und sieht mich begeistert an. „Tae war damals ein kleines Mathe-Ass. Es ist zwar schon eine Weile her, seitdem er und Yoongi ihren Abschluss gemacht haben, aber vielleicht kann er dir sogar beim Lernen für die Matheprüfung helfen, wenn du möchtest."
„Ich frag ihn mal, wenn sie da sind und ich beim Lernen nicht weiter komme."
„Mach das Schatz," lächelt Eomma und streicht mir einmal durch die Haare. „Es wird schön sein mal wieder euch beide im Haus zu haben, und das nicht nur für ein paar Tage."
„Wie lange müssen die Beiden denn bleiben?," frage ich neugierig nach.
„Etwa zwei Wochen. Je nachdem wie es läuft, meinte Yoongi. Vielleicht werden es auch drei Wochen," zuckt Appa mit den Schultern. Ist ja eigentlich auch egal. Es ist einfach schön meinen Bruder mal wieder hier zu haben. Wir werden zusammen leben, wie richtige Geschwister, nur das ich inzwischen auch fast erwachsen bin und kein Kindergartenkind mehr.



Does age matter? (BTS, Vkook, FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt