Kapitel 15

858 42 2
                                    

Jungkook POV

Ich starre auf die Schulhefte vor mir, doch kann ich mich kaum auf das konzentrieren, was da eigentlich geschrieben steht. Dabei sollte ich wirklich aufmerksam sein. Meine erste Prüfung ist immerhin schon nächste Woche Donnerstag. Eine Woche und ein Tag, dann ist es tatsächlich soweit. Dennoch habe ich die ganze Zeit nur Taehyung im Kopf.
In meinem Bauch flattert ein wilder Schwarm Schmetterlinge, doch meine Gedanken drehen sich im Kreis. War es okay, ihn einfach so geküsst zu haben? Wollte er das überhaupt oder habe ich da fälschlicherweise etwas in seine Blicke hinein interpretiert, was gar nicht da war? Ob er sich dann jetzt von mir belästigt fühlt? Oder ist er einfach nur so schnell abgehauen, weil Hyung nach Hause gekommen ist? Bestimmt, oder? Aber was, wenn nicht? Ich meine, ich möchte ja auch nicht unbedingt, dass Yoongi Hyung etwas davon erfährt, dass ich einfach seinen besten Freund geküsst habe. Allein die Tatsache, dass ich auf seinen besten Freund stehe, scheint ihn ja schon skeptisch gemacht zu haben. Ich hoffe nur, dass Taehyung ihm nichts von dem Kuss erzählt hat. Aber was, wenn doch?

Haare raufend stützte ich mich auf dem Tisch ab, während mir wirre Gleichungen entgegen blicken und darauf warten von mir gelöst zu werden. So schwer der Mist auch sein mag, vermutlich ist es einfacher eine der Matheaufgaben zu lösen, als meine Gedanken zu sortieren ...

Das Brummen meines Handys reißt mich aus meinen verworrenen Überlegungen. Da ich mich sowieso nicht aufs Lernen konzentrieren kann, ziehe ich es aus meiner Hosentasche und entsperre es, um zu sehen, wer mir da geschrieben hat. Auf meinem Bildschirm leuchtet mir schließlich eine Nachricht von Yugyeom entgegen, in welcher er für das Treffen am Freitag zusagt.

Ich schaue auf und bemerke schließlich die fragenden Blicke meiner Freunde, die auf mir liegen.
„Yugyeom hat für Freitag zugesagt."
„Cool," murmelt Jimin nur und wendet sich wieder voll konzentriert seinen Aufgaben zu.
„War doch eigentlich klar, dass er nicht nein sagen würde," erwidert Junha und streicht sich eine Strähne ihres welligen Haares hinters Ohr, welche sich auf ihrem Zopf gelöst hat.
„Wieso das denn?," frage ich verwirrt nach, was Junha liebevoll lächelnd die Augen verdrehen lässt.
„Ach, Kookie. Ganz ehrlich? Ich glaube Yugyeom steht immer noch auf dich. Da ist es doch klar, dass er nicht nein sagt, wenn du ihn irgendwohin einlädst."
Zweifelnd schüttle ich den Kopf und antworte: „Das glaub ich kaum. Ich meine, er hat sich doch damals von mir getrennt ... Da wird es doch wohl kaum ..."
„Wer weißt," zuckt Junha mit den Schultern. „Es ist auch nur so ein Gefühl, dass muss ja nichts heißen. Aber letzten Endes habt ihr damals Schluss gemacht, weil Yugyeom weg gezogen ist und nicht, weil er keine Gefühle mehr für dich hatte oder so."
„Hmm," murmele ich nur und schaue wieder auf den Zahlen und Buchstabensalat in meinem Heft. Nur kann ich mich nun noch viel weniger konzentrieren, als es vorhin schon der Fall war.

„Argh," seufze ich und setze die Gewichte wieder ab. Ich stehe auf und schüttle meine Arme einen Moment aus, ehe ich mich wieder ans Gerät setze.
Ich streiche mir die leicht feuchten Haare aus dem Gesicht und muss an Junhas Worte von vorhin denken. Ob sie recht hat? Ob Yugyeom tatsächlich noch an mir interessiert ist? Und wenn ja, was soll ich davon halten? Irgendwie macht es für mich keinen Sinn.

Von meinen Gedanken völlig abgelenkt, habe ich vergessen die Wiederholungen zu zählen.
Mit einem Seufzen fange ich irgendwo in der Mitte des Satzes an zu zählen. Wird schon passen, denke ich mir. Immerhin ist es auch das letzte Gerät für heute, bevor es ans Fahrrad geht, um noch für eine halbe Stunde Cardio zu machen. Muskelaufbau ist zwar gut, aber ein bisschen Fettverbrennung wird wohl nicht schaden.

Ich setze die Gewichte also wieder ab, schnappe mir mein Handtuch und gehe zum Cardio-Bereich rüber, in welchem meine Freunde auch schon sind. Wir sind zwar zusammen her gekommen, doch heute hat jeder für sich selbst trainiert. Ein bisschen Abwechslung im Trainingsplan tut auch mal gut.

Jimin sitzt mit seinen Kopfhörern auf einem der Rudergeräte und scheint völlig ins Training versunken zu sein. Aron steht neben einem Crosstrainer und tippt auf seinem Handy herum. Vermutlich schreibt er mit seiner Freundin, so wie er am Grinsen ist. Auf einem der Fahrräder finde ich schließlich Hyunjin. Da neben ihm zum Glück noch eines der Fahrrad frei ist, setzte ich mich neben ihn und beginne zu strampeln.

„Weißt du, was heute mit Jimin los ist?Wenn er so weiter macht, hat er gleich nur noch den Griff in den Händen."
„Keine Ahnung," murmele ich angestrengt und schaue meinem besten Freund einen kurzen Moment wieder beim Training zu. Er wirkt wirklich geladener als sonst. Schon fast etwas aggresiv.
„Er war heute schon den ganzen Tag so. In der Bibliothek hat er auch kaum was gesagt. Ist vielleicht einfach nicht sein Tag heute."
„Mhm, nächste Woche sind ja auch schon die ersten Prüfungen. Ich habe zwar schon gut gelernt, aber stressen tut es einen doch immer."
„Ja, ich bin nur froh, wenn ich Mathe endlich hinter mich gebracht habe. Der Rest wird, glaub ich, schon etwas entspannter."
„Welcher Idiot wählt auch Mathe als Prüfungsfach?," lacht Hyunjin, was mich, mal wieder, die Augen verdrehen lässt. Zu diesem Thema ist bereits alles gesagt, denke ich mir, während ich den Widerstand des Fahrrads etwas höher einstelle.

„Aber Jungkook?"
Fragend schaue ich zu Hyunjin, welcher mir wiederum einen unsicheren Blick zuwirft.
„Frag einfach."
„Es ist nur ... Junha hat erzählt, dass ihr Yugyeom wieder getroffen habt?"
„Ja, haben wir," nicke ich seine Worte ab, nicht wirklich überrascht, dass es schon die Runde in unserem Freundeskreis gemacht hat.
„Wie ist das für dich? Ich meine, ist es nicht komisch jetzt mit jemandem befreundet zu sein, mit dem man mal zusammen war?"
„Keine Ahnung, ehrlich gesagt habe ich mir da bisher nicht so die Gedanken drüber gemacht," antworte ich ehrlich mit einem Schulterzucken.
„Ich kann immer noch super gut mit ihm reden und wir schreiben auch miteinander. Ehrlich gesagt, ist das bei mir gerade gar nicht so präsent, dass wir mal zusammen waren."

Das war es auch gar nicht. Wirklich nicht. Aber nach den Gesprächen mit Junha und Hyunjin heute, schwirrt mir Yugyeom die ganze Zeit im Kopf herum. Ich muss an die schöne Zeit denken, die wir gemeinsam hatten, während ich langsam durch die Straßen laufe, auf dem Weg nach Hause. Wie wahnsinnig wohl ich mich immer in seiner Nähe gefühlt habe. Es ist verwirrend, denn auch jetzt fühle ich mich in seiner Nähe wohl, doch es ist anders, als damals. Taehyung, schießt es mir durch den Kopf. Es ist wegen Taehyung. Wenn ich neben ihm sitze, fühle ich mich zwar auch wohl, doch andererseits auch wie elektrisiert. Wenn ich ihn Taehyungs Nähe bin, flattern die Schmetterlinge wie wild durch meinen Bauch. Natürlich bin auch wahnsinnig unsicher, bei allem was ich in seiner Nähe tue. Wie dem Kuss. Ich kriege die Situationen noch immer nicht aus meinem Kopf. Schließlich will ich Taehyung mit meinem Handeln nicht in eine unangenehme Situation bringen. Dennoch kribbeln meine Lippen, bei dem Gedanken an das Gefühl, welches seine Lippen auf meinen aufgelöst haben.

Eigentlich hat Taehyung gar nicht so ablehnend reagiert, oder? Was er wohl tun würde, wenn ich es nochmal wage? Denn eines weiß ich mit Sicherheit: Ich würde ihn unglaublich gerne nochmal küssen.

Does age matter? (BTS, Vkook, FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt