Grund und Boden

1.6K 55 54
                                    

Pov - Ayoko

Midoriya Izuku... da wollen wir doch mal überprüfen, ob All Might ausnahmsweise mal sein Hirn benutzt hat.

Wieso ich keine Empfehlung bekommen hatte, wusste ich auch nicht... irgendwie schon demütigend, aber vergessen und übersehen zu werden war ich gewohnt. Oder sollte es zumindest... Naja, zwar wird mir klipp und klar eingetrichtert, dass ich dazu bestimmt war eine Einzelgängerin zu sein, doch so ganz wollten meine Gefühle da nicht mitspielen... Egal, anderes Thema.

Gerade traf meine Faust auf die Mitte eines 3-Punkte-Roboters, ich hörte wie das Innenleben zerberstete, die Apparatur ein ungesundes Knacken von sich gab und zischend zu Boden kippte. Der wievielte war das jetzt?
-Ich hatte keine Ahnung. Wenn ich meine Quirk benutzte, baute ich Frust ab und es war schwierig mich zu kontrollieren, da sich mein Körper von ganz alleine bewegte.

Es war, wie eine programmierte Playlist. Oder eine Choreographie... sie wiederholte sich, ich schlug erneut zu, mein Schienenbein knockte den Gegner aus, ein Hieb von unten, der Fuß von rechts, Schlag auf den Boden und die nächste Maschine.

Auch mein Zeitgefühl hatte sich restlos verabschiedet... irgendwann müsste dieses Massaker an Blechschäden doch mal beendet werden.
Links von mir jagten rot-funkelnde Augen eine 1-Punkt-Büchse in die Luft, rechts schwebten die gleichen Übeltäter in der Luft, ein kleines Mädchen klatschte in die Hände und sie zerschmetterten auf dem Asphalt.
Nicht schlecht... ich sollte mich vielleicht doch nicht so schnell mit den Kandidaten hier anlegen...

Könnte brenzlich werden...

"Aaaah!!!" Blitzartig schnellte mein Kopf herum und noch bevor sich das große, grüne Schrottmonster in mein Sichtfeld schlich hallten die Schreckensschreie in meinem Schädel wieder. Wie ich laute Geräusche hasste... naja, unwichtig...

WAS IST DAS FÜR EIN DING?! -Geldverschwendung!

Mit offenem Mund beobachtete ich, wie sich mir der Level-1 Roboter näherte und verlor vor lauter Faszination beinahe meine Umgebung aus den Augen.
-Ah shit! Die Gebäude stürzen ein!

Mit einem Satz wich ich nach hinten aus und prallte gegen etwas hartes. Zumindest konnte es kein Metall sein... den Unterschied würde ich nun sogar im Schlaf erkennen.

"Oh, Entschuldigung..." Meine Fresse, gibt es hier echt nur Riesen an der Schule?! Na gut, Midoriya war eine Ausnahme...

"Pass besser auf, bevor du nach hinten Springst. Du solltest immer gut auf deine Umgebung acht geben. Ich werde dir diesen Fehltritt natürlich verzeihen, aber als Held bist du allen Anschein nach untauglich. Mir scheint es, als hättest du zumindest Manieren. Vernünftig wäre es also nun, wenn du dir deinen Fehler eingestehst und für die Leute zurücktrittst, die besser als Helden geeignet sind."
Bitte WAS?!... Ich habe jemanden angerempelt und krieg nen Roman zitiert? -Nein, danke...

Perplex blinzelte ich in die blauen Augen, die nicht allzu weit von mir entfernt das selbe taten. Gleichfarbige, mittellange Haare, gegellte Augenbrauen? und rauchende Düsen an den Waden. Wenn das alleine seine Quirk ist, hat er mir nicht zu sagen, was ich tun und lassen soll. Wieso sehen hier alle auf mich herab...?
-Das wird das erste sein, was ich meiner "Umgebung" weiß machen werde.

Man sollte mich mit Respekt behandeln, auch wenn es vermutlich bloß seine ehrliche Meinung war. Tja, die hab ich auch.

"Findest du? Danke, nein, nein und ich werde nicht den Rückzieher machen, nur weil du meine Lage anders siehst, als ich, Freundchen."
Mit den Worten, die ich ihm regelrecht entgegen geträllert hatte, drehte ich mich zurück zu dem geschehen, welches wir für einige Moment gekonnt ausgeblendet hatten und stellte geringfügig erschrocken fest, dass der Roboter kaum noch 100 Meter von mir und den restlichen Prüflingen distanziert war.

❄Cold Thunder ... Shoto | MHA🔥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt