Bastion of Honesty

371 15 8
                                    

Pov - Ayoko

"Konbanwa, wir würden gerne zu Rei Todoroki."

"Tut mir leid, Frau Todoroki befindet sich momentan in der Mensa. Sie können gerne in ihrem Zimmer warten. -Raumnummer 124, Hauptgebäude, zweiter Stock, vierte Tür links.", gab uns der hochgewachsene, mitte-zwanzig-jährige Mann im weißen Laborkittel konkret durch, wobei seine reptilienartigen Pupillen kaum eine ganze Sekunde auf uns verweilten.
Die pechschwarzen Haare penibel in einen kurzen Pferdeschwanz gebunden, feine, gleichfarbige Augenbrauen, eine spitze Nase und stechende grüne Iriden, welche seine flinken Finger gebannt beim Tippen beobachteten.
Das Namensschild mit der Aufschrift: "Takanashi Kenta", war das letzte, was ich von seiner Auffassung realisieren konnte, bevor sich meine Füße in Bewegung setzen mussten, um den Weiß-rothaarigen nicht zu verlieren.

Rücksicht war noch immer keine seiner Stärken.

Schnellen Schrittes bugsierte er uns durch die hellen, meist vollständig weißen Gänge der Nervenklinik, um eine Ecke, in den nächsten Flur, die Treppen hoch, eine Schleusentür links und noch einmal von vorn.
Jede Etage war absolut identisch aufgebaut. Selbst die Zimmernummern waren bloß mit einem aufsteigenden Hunderter versehen worden, dennoch versagte mein Orientierungssinn bei den ganzen hellen Farben bereits bei der zweiten, kalkweißen Tür, durch welche wir hindurch mussten.

Zu meinem Glück schien Shoto hier scheinbar eine Art zweites Zuhause gefunden zu haben. Nach der Zielsicherheit beurteilt, mit der er durch diese verlassenen Gänge spazierte, ich direkt hinter ihm. Nachdenklich zählte ich jede einzelne Fliese, über die wir stolzierten, als mein Vordermann plötzlich stehen blieb und mir keinerlei Zeit blieb, es ihm rechtzeitig gleichzutun.

"Au! -Sorry.", nuschelte ich mit zusammengepresstem Kiefer, während ich leicht verspannt versuchte das Gefühl auszublenden, welches mir weiß machen wollte, mein Steißbein wäre gebrochen. Mit geschürzten Lippen wollte ich mich gerade wieder aufrichten, als mir auf ein Mal eine einladende Hand entgegen gestreckt wurde und sich ein gurrendes Lachen in meinem Gehör einnistete.

Ich war mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen. -Ganz bestimmt.

"Kein Problem, jetzt nimm schon die Hand.", kam es lässig, doch mit einem Hauch von Belustigung von oben, wobei ich der Aufforderung nur ein wenig widerwillig folgte.
"Ja, äh- danke. Wann sind wir endlich da?", versuchte ich mich aus der durchaus peinlichen Situation zu retten, als mir der bläulich-eingeblockte Schriftzug auf der Tür gegenüber ins Sichtfeld rutschte.

125... -Oh.

"Jetzt, es sei denn du willst dich weiter mit dem Boden bekannt machen.", machte sich der Größere ausgelassen über mich lustig, worauf sich meine Mimik auf ein paar Mal blinzeln beschränkte, die Gestik glich wohl automatisch meiner Abwehrhaltung.
Wie konnte es eigentlich sein, dass Shoto Todoroki heute bessere Laune hatte, als ich?
Klar, wir hatten Freitag. Trotzdem standen noch immer mordsmäßig viele Hausaufgaben auf dem Plan.

"Kein Interesse, ich verstehe mich eindeutig besser mit einem Stuhl.", konterte meine Wenigkeit geschickt, als der Schönling endlich die Pranke in Richtung Griff bewegte und mir vornehm die Tür aufhielt.

"Ganz der Gentleman heute, oder wie?", murmelte ich mehr zu mir selbst, als zum Satzthema, was mir jedoch nicht gerade leise über die Lippen kam. Laut dem leichten Schmunzeln und dem deutlichen Zucken seiner Mundwinkel schien er mich nämlich sowohl gehört, als auch verstanden zu haben und zu allem Überfluss schien es ihm sogar zu gefallen.
Zwar wurde ich nicht ganz schlau aus ihm, jedoch merkte selbst ich, dass er sich ein solches Verhalten in letzter Zeit öfter heraus nahm, wenn wir unter uns waren. Mal vernachlässigt, ob das aus Absicht geschah, oder eben nicht. Es zeigte mir doch, dass er sich bei mir wohl fühlte, richtig?
Dass er meine Gesellschaft genoss, mochte, vielleicht sogar suchte?
Ich hoffte es jedenfalls, denn es bräuchte nur einen kleinen Anstoß und ich könnte mich nicht mehr zurück halten, nicht mehr stoppen.

❄Cold Thunder ... Shoto | MHA🔥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt