Pov - Ayoko
Nur bei ihm war es etwas anderes. Ich musste es tun.
Ich hatte noch nie eine normale Schule mit so richtigen Lehrern und Schülern besucht, das war so gut wie alles Neuland... nur der Stoff würde immer ein und der Selbe bleiben.
Schade eigentlich.
Nein, ich war nicht bis vor zwei Jahren noch pleite -das war ich noch nie- sondern es spielt eher mit dem Gegenteil zusammen.Privatunterricht.
So nannte sich der Scheiß, dem ich nun... lass mich überlegen... 11 Jahre unterzogen worden bin.
Ja, genau, ich bin 16 und ja, ich weiß, dass ich damit eine der Jüngsten aus meiner Klasse sein werde, aber das machte mir nichts aus. Zumal es auch nur ein Altersunterschied von höchstens einem Jahr war.Für die Jenigen, die nicht so gut in Mathe sind: Das bedeutete also, in der 1A würden mich hauptsächlich 17 Jährige, hormongesteuerte Typen erwarten.
Ich weiß gar nicht, ob ich von den Mädchen überhaupt etwas erwartete..."Shiba, sind sie fertig? Die Schule beginnt in einer Dreiviertelstunde!", rief mir eine Bedienstete hinter der Zimmertür zu, was ich mit einem stumpfen Tritt gegen die Wand quittierte. Mindestens wussten diese Frauen, dass sie vor allem Morgens nichts in meinem Zimmer zu suchen hatten. Aber was für Dreiviertelstunde?!
Der Weg zu meiner neuen Schule dauerte zu Fuß doch gerade mal 25 Minuten!Trotz meinen gemurmelten Flüchen richtete ich mich wieder von der Matratze auf und schulterte meine Tasche, während die Tür leise und am Griff von mir geschlossen wurde. Noch so neh Sache, die ich nie im Leben tun werde, wenn ich nicht mehr mit dem Alten zusammen wohnen werde. Naja... Falls das irgendwann passierte und ich hoffte es.
Achso... geduscht und angezogen hatte ich mich bereits um 04:00 Uhr...-Was denn?! Ich konnte vor Aufregung halt nicht mehr schlafen!
"Lu? Sagst du Vater bitte, dass ich weg bin.", befehligte ich die schlanke Frau eher, als dass es eine Frage war, doch was sollte sie mir in ihrem Rang auch schon entgegen bringen.
"Natürlich, Shiba. Willst du nicht noch kurz warten? Der Wagen steht gleich vor der Tür." Noch während sie redete, hatte ich mich auf dem Bürgersteig wiedergefunden und versuchte so schnell wie nur möglich von diesem Haus weg zu kommen, ohne dass es zu sehr nach einer Flucht aussah.
Mit "Wagen" war eine Nigel, Nagel neue Limo aka Limousine gemeint, die mich eigentlich hätte zum Unterricht chauffieren sollen.
Danke, nein. Darauf konnte ich getrost verzichten.Es dauerte nicht lange, bis ich den ziemlich gut gesicherten Schulhof betrat und nach kurzem Schwächeln meiner Orientierung hatte ich auch den Weg zum Schulleiterbüro finden können. Die Blicke, die mir währenddessen auf der Oberweite und dem Arsch lagen versuchte ich gekonnt zu ignorieren.
Vater meinte das wäre praktisch.
Ich fand es einfach nur abartig und vor allem nervig.Nachdem mich der putzige Rektor mündlich in allen wichtigen Regeln aufgeklärt hatte, bedeutete er mir ihm zu folgen.
"Sie werden sich bestimmt hervorragend in der Klasse einfinden. Über den Vorfall im USJ wissen sie ja bescheid, doch ich denke, dass sie damit gut umgehen werden können." Wieder nickte ich einfach nur als Antwort und versuchte mir krampfhaft alle Ein- und Ausgänge zu merken.
Hier sah halt einfach alles gleich aus..."Bitte warten sie einen Augenblick. Ich werde ihrem Klassenlehrer eben bescheid sagen." Und weg war er auch. Es war mir bloß ein Rätsel wie dieses kleine Wesen es vollbrachte diese riesige Tür zu öffnen.
4 Mal so groß, wie ich, war die bestimmt. Wenn nicht sogar mehr.Plötzlich hörte das einheitliche Gebrumme der Klasse auf und ein kurzes Klopfen an besagter Tür wies mich an in den eher stickigen Raum zu treten. Das tat ich auch.
Weglaufen schien nämlich keine so gute Wahl gewesen zu sein.
DU LIEST GERADE
❄Cold Thunder ... Shoto | MHA🔥
FanfictionMacht zu besitzen bedeutet Verantwortung. Und wenn diese auch noch zerstörerisch ist, werden Verunsicherung und Angst zu deinen stetigen Begleitern. Ich habe akzeptieren müssen, dass die Spezialitäten ihren Träger auswählen und nicht umgekehrt. Mein...