Pov - Ayoko
Zufällig streifte mein Blick den des Weiß-rothaarigen, doch was ich sah, ließ mein Herz einen Hüpfer machen.
-Er lächelte... Todoroki grinste mich ehrlich an.
Ein Bisschen nervös verschnaufe ich vor der alt-japanischen Haustür, zog mir noch einmal meinen Pferdeschwanz enger und überprüfte mit einer flüchtigen Analyse an mir herunter erneut meinen Helden-Suit. Soweit so gut.
Tief holte ich Luft, bevor sich der Automatismus löste, sich meine geballte Hand erhob, sachte an die Tür klopfte. -Die Klingel entdeckte ich erst danach. Zumindest verriet mir die Aufschrift, dass ich bei der richtigen Adresse gelandet war."Ist offen!", ertönte plötzlich eine weibliche Stimme von innen, was ich als Aufforderung sah herein zu treten. Zügig ließ ich die Kälte hinter mir, schlüpfte durch den kleinen Türspalt und ließ besagte wieder ins Schloss fallen, als sich mir der kahle Flur zur Ansicht bot, in welchem ich noch immer stand.
-Wie bestellt und nicht abgeholt... ja, so fühlte ich mich.
"Ah! Du musst Shiba sein." Bestätigend nickte ich und lauschte in das große Haus hinein, konnte jedoch keine weiteren, auffälligen Geräusche wahrnehmen, die auf weiteres Leben hindeuten würden.
"Okay, du kannst mich ruhig Fuyumi nennen. Ich bin Shotos große Schwester.", lächelte mich das weißhaarige Mädchen -etwa in meiner Größe- lieb an, stellte sich mit ausgestreckter Hand vor mich, dessen Geste ich sofort erwiderte. Sie schien etwas älter zu sein, als ich es war.
"Dann Ayoko, bitte.", grinste ich zurück, legte den Kopf leicht schief und strich mir nervende Haarsträhnen aus den Augen. Diesmal war es an ihr zu nicken.
"Geht klar! Ich wurde dir ja sehr gerne anbieten, dich zu setzten, Ayoko, aber ich glaube Dad wollte gleich sofort mit euch los." Scheinbar war es ihr etwas unangenehm, denn die Ältere kratzte sich leicht am Nacken, bevor wir barsch unterbrochen wurden.
-Wurde ja auch mal Zeit. Obwohl ich Fuyumi echt sympathisch fand."Du bist also Jinyas Tochter. Shoto hatte mir bereits von dir erzählt." Regelkonform senkte ich mein Haupt kurzzeitig, wonach ich leicht irritiert zu dem schlanken Jungen sah, welcher bei seiner Erwähnung mitten in der Treppe verharrte und meinem Blick gekonnt auswich. Hä?...! Todoroki sprach über mich...?!
-Ich glaube ich war im falschen Film... Verdammt, Puls, komm wieder runter!Nicht fähig dazu meine Stimme an den Tag zu legen, vergrub ich nebensächlich meine Pranken in meinen Manteltaschen und sah mich unauffällig in der gescheiten Wohnung um. Es beruhigte mich wieder. Etwas.
"Wir beginnen heute mit Patrouille.", war das einzige, was er noch von sich gab, als er aufgab mich zu mustern und stattdessen demonstrativ an mir vorbei lief, als wäre ich Luft, Todoroki hinter ihm her. Na das kann ja was werden.
Fuyumi formte noch ein "Viel Glück" mit ihren Lippen, als auch ich mich zum gehen wandte und den zwei männlichen Wesen nachlief, wobei ich von beiden ausschließlich den Rücken zu Gesicht bekam.
-Wie nett...Mit mir im Schlepptau durchkämmten wir ganz Tokyo, ausschließlich ein paar Taschendiebe konnte Endeavour dingfest machen, weshalb ich mich größtenteils langweilte. Trotzdem neugierig studierte ich die ungewohnte Umgebung genaustens, als ich plötzlich einen starren Blick im Nacken spürte und mich rasch umsah. Finden tat ich jedoch nichts.
Allerdings fiel mir ebenfalls auf, wie mich mein Klassenkamerad beinahe durchgehend beobachtete, ignorierte es jedoch, da er davon auszugehen schien, ich würde es nicht mitbekommen.
Was ihm wohl durch den Kopf ging? -Vermutlich vertraute er mir nicht weit genug, um mich aus den Augen zu lassen... Trotzdem wäre dass dann aber eher ein Job seines Alten.
DU LIEST GERADE
❄Cold Thunder ... Shoto | MHA🔥
FanficMacht zu besitzen bedeutet Verantwortung. Und wenn diese auch noch zerstörerisch ist, werden Verunsicherung und Angst zu deinen stetigen Begleitern. Ich habe akzeptieren müssen, dass die Spezialitäten ihren Träger auswählen und nicht umgekehrt. Mein...