Pov - Ayoko
"Sehr gut. Aber pass nächstes Mal trotzdem besser auf." Es schien zwar, als wäre er stolz auf mich, doch erwischt wurde ich trotzdem... Mannooo...
"Komm schon, Ayoko! ich hab Hunger!", meckerte Mina gerade rum, während Toru daneben stand und verzweifelt versuchte nicht von Bakugou über den Haufen gerannt zu werden, der es beabsichtigte sich "den Weg frei zu machen".
Mal wieder..."Komme ja...", murrte ich zurück, griff nach dem khakifarbenen Henkel meiner Tasche und folgte der Mädchengruppe in die Mensa. Ich für meine Wenigkeit hielt ja nicht so viel davon, in der Schule zu essen... nun, zumindest war ich nicht hungrig...
"Was haben wir gleich eigentlich?", fragte ich ein bisschen out of context, ließ mich nicht davon abbringen weiter gedankenversunken auf die kalkweiße Tischplatte zu starren.
"Heroic... bei All Might. Hast du dein Kostüm mittlerweile eigentlich bekommen?" Blitzartig sah ich auf.
-Ja! Stimmt! Dar war noch was!"Jup!... Oder wohl eher ,Jain'... Fertig ist es, aber Aizawa muss es mir noch geben." Von meiner guten Stimmung angesteckt lächelte mich Ochaco an, währenddessen Momo bloß eine Augenbraue krümmte.
"Es heißt Herr Aizawa", berichtigte mich das schwarzhaarige Mädchen und schüttelte alles andere als verständnisvoll den Kopf, als ich ihr ein glattes "Nö" reindrückte.
"Mein Gott... du bist echt unmög-" Ihre Stimme stockte, ihr Blick lag schon längst nicht mehr auf uns, sondern schielte links an mir vorbei. Werde ich jetzt auch noch von dem anderen Klassensprecher zurecht gewiesen...?
.
.
.
Pov - Shoto
Sicher war ich mir immer noch nicht, was ich hier eigentlich tat, aber dieses Mädchen hatte definitiv meine Aufmerksamkeit erweckt.
Noch bevor ich an dem eigentlich überfüllten Tisch ankam hörte ich, wie sie belustigt aufschnaufte, die Arme vor der Brust verschränkte und sich gelassen in die Lehne zurück fallen ließ.War das Fassade, oder war es echt?
Ich wollte wissen, ob es wirklich sie war, mit der sich alle anderen gut zu verstehen schienen, sich anfreundeten. Irgendetwas gab es, was sie uns verschwieg.
Ihre Vergangenheit und ihr Leben ging niemanden etwas an, doch ihre Gefühle vor dieser Klasse zu verstellen wird ihr nichts, als Stress einbrocken.Ich wusste es... hatte es gespürt.
Kaum war ich in die Nähe des viereckigen Mädchentisches gekommen, stellten sich ihre Gespräche ab, die drei mir Gegenübersitzenden trugen bereits Fragezeichen über ihren Köpfen.
Nun... Alltag war es ja nicht gerade, dass ich mich überhaupt mit jemandem richtig unterhielt. Zumindest, was die Mädchen unserer Klasse anging... meiner Meinung nach nervten sich mich, allerdings waren viele Jungs auch nicht gerade besser."Hallo, Todoroki. Brauchst du etwas?", sprach mich Yaoyorozu an und ließ die Stäbchen in ihrem Essen ruhen. Kurz schüttelte ich mit dem Kopf und sah nun auf die Grauhaarige herunter, die genau an der Kante der Bank saß, die sie sich mit Asui und Ashido teilte.
Sie wirkte so unschuldig und doch ziemlich stark. Irgendwie fiel es mir mehr als schwer, ihren Charakter zu beschreiben, zumal ich dieses Mädchen ja erst zwei Tage kannte.
"Kommst du mal kurz mit, Shiba?" Ihre Verwunderung stand ihr deutlich ins Gesicht geschrieben, doch ob sie eher positiv oder negativ gestimmt war, ließ sich nicht erkennen. Eins musste ich ihr schon lassen...
-Welche Gefühle sie nun zeigte und welche dem Betrachter verborgen blieben, konnte sie gut beeinflussen. Wie lange sie das nun schon machte?
DU LIEST GERADE
❄Cold Thunder ... Shoto | MHA🔥
FanfictionMacht zu besitzen bedeutet Verantwortung. Und wenn diese auch noch zerstörerisch ist, werden Verunsicherung und Angst zu deinen stetigen Begleitern. Ich habe akzeptieren müssen, dass die Spezialitäten ihren Träger auswählen und nicht umgekehrt. Mein...