Pov - Ayoko
Dieses unbequeme, unpraktische, aufbrezelnde, kurze, bescheuerte, behindernde und zunehmend auch hässliche Kleidungsstück konnte doch nur das Problem sein! Ich meine... was ist DAS?!
"Shiba. Ich weiß, dass das vermutlich lange überfällig ist, aber meine Manieren scheinen ja allem Anschein nach nicht besser zu sein, als deine." -Lassen wir mal die restliche Klasse nicht als Beispiel gelten, dann wären wir nämlich tatsächlich 1A Schüler.
Mann... es war echt schwer, dass nicht laut zu sagen.Was wird das hier jetzt eigentlich genau?
Das er und eine gewisse Momo Yaoyorozu Klassensprecher sind, wusste ich bereits. Das ganze System wurde mir ja zuvor auch kleinschrittig von unserem Rektor erklärt.
Der steht übrigens immer noch hinter mir und starrt mir Löcher in den Nacken. Von vorne übernahmen der violette Knirps, Blondie und Izuku Midorya höchst persönlich diese äußerst wichtige Aufgabe. hust, hust..."Hiermit nehme ich alles, was ich während der Prüfung zu dir gesagt hatte zurück. Ich habe dich als unfähig bezeichnet, doch du warst mutiger, als jeder andere aus dieser Klasse. Dafür wollte ich mich dringen bei dir entschuldigen. Auch wenn ich dein Ziel mit Füßen getreten habe, verstehe ich natürlich, wenn du mir nicht verzeihen will-"
Okay, es reicht langsam. das konnte sich ja keiner mehr mit anhören!
Die Klasse dachte wohl gerade triftig darüber nach, wieso sich dieser Musterschüler bei der "Neuen" entschuldigte und das war auch schon der Grund, was sie bei dieser Rede vom einnicken abhielt."Verziehen und vergessen... ähm...", unterbrach ich ihn munter und machte eine Pause, da ich darauf wartete, seinen Namen zu erfahren. Er verstand sofort.
Uii, doch ein kluges Köpfchen in der Klasse vorhanden!"Tenya Ida! Vielen Dank, Shiba!" Was tat er da?
-Wait, der salutierte gerade doch nicht wirklich, oder?"Immer wieder gerne, Ida."
"Tenya." Ich musste schmunzeln.
Der ganze Rest der Klasse starrte uns beide bloß nacheinander an.
-Was denn? Noch nie zwei normale Menschen sich unterhalten sehen?"Gut, dann Ayoko.", gab ich mit den Armen auf dem Rücken verschränkt zurück und wendete mich wieder von dem, sitzenden, Tenya ab.
"Mhh..." Oh, der Schulleiter hat ein Geräusch gemacht! Sofort galt die Aufmerksamkeit ihm.
Danke an der Stelle."Wie ich sehe, klappt das hier ja mehr als gut. Okay, dann. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an deine Kameraden wenden. Meine Tür wird dir natürlich ebenfalls immer offen stehen."
Ich brachte ein stumpfes ,Ja' über die Lippen und beobachtete stirnrunzelnd, wie der kleine Nager in den blau-grauen Gängen verschwand.
Das mit der Kleiderordnung und dem Rock würde ich definitiv später noch klären."Shiba. Du kannst dich dann gerne neben Fumikage setzen. Ich bin im Übrigen Momo Yaoyorozu. Du kannst mich Momo nennen, das tun hier alle." Okay, das mit den Klassensprechern ist also abgehakt.
Fragend sah ich zum wiederholten male in die Runde, bis sich ein Arm gemächlich erhob und neben sich deutete.
Der schwarze Vogel, Rabe also.
Einverstanden."Ebenfalls. Arigatou." Kaum war das gesagt, ließ ich mich auch schon auf dem Sitz nieder, allerdings nicht, ohne davor einem fliegendem Wabbel-Ball auszuweichen. Mein erster Tag hier und ich stehe bereits unter Beschuss.
Flüchtig begrüßte ich den Jungen zu meiner linken, rechts von mir Tenya und ich glaube... Kirishima vor mir."Halt dich von Mineta fern, ich mags nicht, wie der seine Männlichkeit beschmutzt." Verwirrt folgte ich seinem Finger mit einem monotonem Blick und entdeckte das, was ich mir eigentlich bereits selber zusammen reimen konnte. Ein hachelnder Knirps, dessen Blätter bereits vollständig durchweicht waren. Das gleiche konnte man wohl zu seinem Gehirn sagen.
DU LIEST GERADE
❄Cold Thunder ... Shoto | MHA🔥
FanfictionMacht zu besitzen bedeutet Verantwortung. Und wenn diese auch noch zerstörerisch ist, werden Verunsicherung und Angst zu deinen stetigen Begleitern. Ich habe akzeptieren müssen, dass die Spezialitäten ihren Träger auswählen und nicht umgekehrt. Mein...