(In-) Accessible

617 22 5
                                    

Pov - Ayoko

Da stand er; Shoto Todoroki.

-Und wieso, wollte ich mir nun sicher sein, dass er auch im Klassenchat war...?

Fragt mich nicht wie, aber ich hatte es tatsächlich geschafft meinen Vater zu einer Übernachtung zu überreden.
Vermutlich hing sein Einverständnis aber von dem Fakt ab, dass mich die Yaoyorozu eingeladen hatten, welche immerhin angesehene Leute waren.
Für eine "Verbindung" zwischen unserer und solchen Familien würde Dad alles tun, jedoch beruhte das auf Gegenseitigkeit.

Warum ich keine Panik vor dem klebrigen Perversling hatte? -Ganz einfach.
Er war zu unserem Treffen nicht eingeladen, genauso, wie auch der Rest der Jungs aus unserer Klasse. Wenn Toru es nicht am Freitag noch lautstark herumposaunt hätte, wüssten die noch nicht einmal über den Abend bescheid, allerdings machte das jetzt auch keinen Unterschied mehr.

"Da bist du ja endlich!", brüllte mir Mina direkt ausgelassen ins Ohr, wofür sie sich bereits einen schmollenden Gesichtsausdruck herausgesucht hatte, der auf ihrem Strahlen jedoch schneller verrutschte, als geplant.
-War äußerst amüsant zu beobachten, wie sie strikt versuchte ernst auszusehen und es beim besten Willen nicht auf die Reihe bekam.
Mal davon abgesehen...

"Endlich?... Wir haben Punkt 5 Uhr."

"Ja und? Außer dir sind aber alle schon da!", trällerte die Pinkhaarige zurück, ohne auch nur von einem Funken Logik gebrauch zu machen. Außerdem fehlte doch-

"Oh! Hallo, Yoko. Möchtest du auch einen Tee?" -Momo, beendete ich meinen Gedankengang, während ich besagter ein gleichzeitig begrüßendes und zustimmendes Nicken schenkte. Sofort verschwand sie wieder aus der Schiebetür zu ihrer Rechten, hatte jedoch zunächst einmal das Tablet abgestellt, auf dem bereits die anderen Tassen, perfekt drapiert ruhten.

"Setz dich doch. Momo kommt gleich wieder." Aushelfend wies Kyoka auf den unbesetzten Platz neben ihr, auf welchem ich keine Minute später gemütlich verweilte und dem Gespräch von Tsu und Ochaco, die mir gegenüber saßen, halbwegs zuhörte.
Das Kissen links von mir schien wohl der Schwarzhaarigen zugewiesen worden zu sein, wie mir bei ihrer Rückkehr auffiel.
-Mhh, roch das gut.

"Ich hatte gedacht wir spielen WoP mit Flaschendrehen!", sprach das Säure-Mädchen ihren Vorschlag aus, bevor jemand etwas anderes einwerfen konnte, flitzte bereits zu ihrer Tasche, zog eine leere Colaflasche heraus und platzierte sie haargenau in der Mitte unseres provisorischen Kreises, der eher einem Ei glich.
Aber come on.

"Gute Idee!", betitelte Tsuyu ihre Aussage und bekam dafür nicht nur einen unsicheren Blick der restlichen Teilnehmer. Ich dagegen spannte mich kaum merklich an und hätte die Rosafarbene am liebsten einmal gegen die Wand geklatscht... definitiv keine "Gute Idee"!

"Okay, dann fange ich an!" Momo, welche sich also freiwillig gemeldet hatte, stemmte sich kurz in die Höhe, um zu der leeren Hülle zu gelangen, drehte sich ein Mal mit Schwung und setzte sich zurück auf ihren Platz, abwartend, zögernd, vielleicht sogar etwas ängstlich, dass der Hals auf sie weisen könnte.
Die ehemalige Cola hatte jedoch andere Pläne; Kyoka!

"Wahrheit oder Pflicht?"

"Wahrheit!", kam es direkt -wie aus der Pistole geschossen- zurück, was mich eindeutig zum Schmunzeln brachte. Irgendwie war es ja schon sympathisch, wenn sie sich so unsicher zeigte.

"Gut, dann... hattest du schonmal einen Freund?" Erleichtert aufatmend schüttelte die Blauhaarige den Kopf, griff nun ebenfalls nach der Flasche.
-Ich wusste schon in welche Richtung das hier gehen sollte...

"Ochaco!"

"Auch Wahrheit.", kam es diesmal etwas kleinlaut zurück.

"Hmm... Wann willst du Midoriya sagen, dass du in ihn verknallt bist?" Und es hatet schon begonnen.
Auch wenn ich den "Aufruf" nicht gerade von unserem Earphone Jack erwartet hätte.

❄Cold Thunder ... Shoto | MHA🔥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt