Kapitel 17

1.2K 35 3
                                    


Rückblende

"Wie zur Hölle bin ich nur in diese Lage gekommen?", fragte ich mich angepisst.

Ich saß in einer engen Gasse. Es stank nach Alkohol, da gegenüber eine Kneipe war. Ausgehungert und erschöpft zugleich, stand ich auf und taumelte durch die zahlreichen Gassen der Unterwelt.

Mal war es dunkel, mal war es hell. Oft ging ich an Leichen vorbei und atmete den Geruch von Verwesung ein. Es war armselig. Einfach nur armselig.

Plötzlich fiel mir ein anderer Geruch auf. Es roch.. Es roch nach Essen! Nach einer Mahlzeit!

Ich versuchte mich umzusehen um die Quelle dieses Geruchs zu finden. Ich müsste nur schnell sein und demjenigen seine Malzeit klauen oder ihn umbringen. Entschlossen sah ich mich um.. Und tatsächlich!

Ein kleines, heruntergekommenes Haus, dessen Tür leicht geöffnet war.
Man musste ein paar Treppen gehen um dorthin zugelangen.. Doch das war kein Problem.. Das Problem war eher, ob mich jemand sah..

Also schlich ich mich so unauffällig wie möglich an das Haus ran und als ich an der Tür stand, zückte ich mein kleines, aber äußerst scharfes Messer.

Bereit zum Angriff, trat ich die Tür auf und rannte in den Raum.

Doch ich war gegen jemanden gerannt! Das war mein Ende! Ganz sicher!

Ich stoppte und schluckte.
Vor mir stand ein Junge. Schwarze Haare und blaugraue Augen. Er war etwa in meinem Alter. Also 13... Überrascht starrte mir in die Augen.

Ich war ebenfalls wie erstarrt und stand einfach regungslos vor ihm

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich war ebenfalls wie erstarrt und stand einfach regungslos vor ihm. Mist! Wieso jetzt!?

Plötzlich wurde die Stille von lauten Schritten unterbrochen und ein höhnisches Lachen erklang. Ich muss hier weg. "HEEEY LEVI.. WIE WAR DEIN TAG?", rief eine männliche Stimme.

"Levi", flüsterte ich mich gweiteten Augen. Der Junge names Levi, packte mich ruckartig an der Hand und schaute sich hastig um Raum um. "Was hast du vor??", flüsterte ich hastig.
"Du musst dich verstecken!", antwortete er und schleuderte mich in einen Schrank. Danach schaute er mir in die Augen und deutete mir, still zu sein. Ich nickte und er schloss die Schranktür. Einen kleinen Moment später kam der Mann rein.

"Mein Tag war so wie immer", sprach Levi.

"hmm. Wie dem auch sei. Hast du heute deine Übungen gemacht und den Nachbarn von neben an schön verprügelt?", fragte der Mann.

"Ja."

Plötzlich knurrte mein Magen laut und deutlich.. Scheiße!

Ich hielt mir den Mund zu, da ich vor Panik schneller atmete als der Mann Levi fragte:" heey. Wir haben doch keine Gäste oder?"

Er stand auf und ich hörte sich mir immer nähernde Schritte.
Ich hörte nur wie Levi schluckte und dann die Tür aufgerissen wurde. Zusammengekrümmt in der Ecke des Schranks, sah ich ängstlich zu dem Mann, der mich jetzt musterte. Er weitete kurz die Augen und holte dann blitzschnell ein Messer aus seiner Hosentasche. Wollte er mich etwa-? "Heey.. Was hast du hier zu such-", er brach den Satz ab, als er bemerkte, dass ich mein Messer auch auf ihn richtete. Dann sah er mich mit einem Hauch von Mitleid an.

"So dürr.. Du hast höchstens noch ein paar Tage.. Dann würdest du elendig an deinem Hunger verrecken.", sprach er kalt und hielt mir nun die kalte Klinge an meinen Hals. "Ich kann mich unmöglich um zwei Rotznasen kümmern.. Lass mich dich von deinem Leid erlösen."

"Kenny! Nicht!", rief Levi aufeinmal..

Rückblende Ende

Mit starken Kopfschmerzen schlug ich meine Augen wieder auf.

Das erste was ich sah, war Hanji.
"heey (y/n). Was ist los? Du warst die ganze Zeit wie benebelt. Hast du gepennt?"

Ich rieb mir die Augen. Ach stimmt ja.. Wir waren gerade auf dem Weg uns das Loch in der Mauer anzusehen.

"Ist alles in Ordnung?", fragte Levi besorgt.

Ich sah hektisch zu ihm. "Ehm.. Ja. Alles gut."

Es war dunkel, und daher etwas kühl. Eren, Mikasa und Armin waren ebenfalls bei uns. Und der Pastor..? Achso.. Da war ja was.

Aber.. was war das gerade.. Eine Erinnerung? Aber wieso jetzt?

Ich schüttelte den Kopf. Ich musste mich jetzt auf die Mission konzentrieren!

Levi war, aufgrund seiner Verletzung am Bein, verhindert zu kämpfen.. Und falls was passieren sollte, war ich für alle Fälle dabei.

"Wann sind wir da?", fragte ich.
" hm?.. Achso! Wir sollten gleich da sein."

Ich nickte. "(y/n), wenn was ist, dann sag es.", meinte Levi kalt zu mir.

Ich schluckte. "Es ist nichts"

Und so verlief die Fahrt still.. Naja fast.. Hanji plauderte noch etwas mit Eren.

Und als wir endlich angekommen waren, trafen wir auf einige Soldaten des Aufklärungstripps, die panisch umherrannten.

"(y/n) (n/n)!", kam es aufeinmal und ich sah mich um. Ein junger Mann stand mit ernster Miene vor mir. "gibt es ein Problem?", fragte ich.

"Du wirst auf dem Schlachtfeld gebraucht! Schließe Dich Mike Zacharias an!"

Pain / Levi X ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt