"Guten Morgen. Na immernoch kein Frühaufsteher?" Angela sieht mich strahlend und voller Energie an, während ich schlecht gelaunt meinen Kaffee auf den Tisch stelle.
"Jetzt weiß ich wieder was ich nicht vermisst habe" kontere ich.
"Ach komm, der Morgen ist doch wundervoll. Neuer Tag, neue Chancen"
"Wundervoll" antworte ich ihr ironisch.
"Also, in gut einem Monat hat Jess Geburtstag und da ich weiß wie verpeilt du sein kannst, sehe ich es als meine Pflicht dir ein bisschen unter die Arme zu greifen"Angela zieht einen Zettel aus ihrer Jackentasche und drückt ihn mir die Hand. "Ich habe da mal aufgeschrieben, was meiner Meinung nach zu Jess passen würde" Ich falte den Zettel auseinander und werfe gespannt einen Blick darauf. Ich weiß, das nichts an meine Idee rankommen wird, aber ich weiß wie viel Mühe sich Angela gegeben hat und zudem möchte ich das keiner etwas vorher von dem Geschenk weiß. Nachher verplappert sich noch jemand und dann wars das mit der Überraschung. Ich muss grinsen, als ich die ganzen Vorschläge lese. Wellness Urlaub, ein Wochenende auf einem Hausboot, ... Heiratsantrag. Meint sie das ernst? Darüber habe mir noch gar keine Gedanken gemacht. Klar will ich Jess irgendwann heiraten, aber jetzt ist es definitiv noch zu früh. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist.
"Also das mit dem Heiratsantrag war nur so eine Idee, ich weiß du lässt dir bei sowas lieber Zeit" anscheinend hat Angela gemerkt, das ich genau da gedanklich stehengeblieben bin.
"Ne schon gut, habe nur darüber noch gar nicht nachgedacht"
"Es hat ja auch Zeit. Was sagst du denn zu den anderen Voschlägen?" Angela schaut mich erwartungsvoll an.
"Ich finde sie echt sehr schön, aber ich habe mir tatsächlich schon selbst Gedanken gemacht und bin auch schon mitten in der Planung" Der Blick von ihr ist unbezahlbar.
"Du hast dir schon selbst Gedanken gemacht?" fragt sie ziemlich überrascht nach.
"Ja? So verplant bin ich nun auch wieder nicht" ich muss selbst grinsen, da ich merke das Angela eigentlich vollkommen Recht hat.
"Und was ist es?"
"Sag ich nicht"
"Wie du sagst es nicht? Du sagst mir alles, aber nicht was du deiner Freundin zum Geburtstag schenkst." sie schaut mich mit hochgezogener Augenbraue an.
"So sieht es aus. Es wird für alle eine Überraschung. Es ist aber auf jeden Fall etwas ganz besonderes."
DU LIEST GERADE
Between two Souls || LH
FanfictionAbgeschlossen! Fortsetzung von Between two hearts Nachdem Lewis und Jess zusammen bereits sämtliche Hürden überwunden haben, stellt das Leben sie nun vor neue Herausforderungen. Jedoch hat sich eine Sache entscheidend geändert. Sie sind nicht mehr a...