46

617 24 2
                                    

POV Lewis

Die letzten Wochen waren sehr stressig, vergingen aber auch wie im Flug. Jess Vater hat seine ambulate Reha abgeschlossen und ist dann ab morgen wieder vollständig zu Hause. Jess wird dementsprechend wieder zurückkommen und daher habe ich mir vorgenommen ein bisschen was vorzubereiten. Und da nächste Woche schon ihr Geburtstag ansteht, muss ich dringend noch den Makler anrufen um noch die letzten Details zu klären. Ich beschließe mir eine kleine Liste auf meinem Handy zu erstellen und diese dann abzuarbeiten. So kann ich immerhin nichts vergessen.
Ich beschließe als erstes den Makler anzurufen, damit ich beruhigt sein kann, dass nächste Woche alles nach Plan verläuft. Ungeduldig scrolle ich durch meine Kontakte und finde dann endlich die Nummer.

"Mr.Smith? Guten Tag, hier ist Lewis Hamilton, ich habe sie vor ein paar Wochen schon wegen des Grundstücks an der der alten Mühle kontaktiert und wollte sie nochmal anrufen um noch ein paar letzte Details zu besprechen."

"Mr. Hamilton, schön das Sie anrufen. Ich habe gerade an das Grundstück gedacht. Ich habe den Vertrag fertig, also wenn sie Zeit haben um diesen zu unterschreiben wäre das Ganze dann offiziell." antwortet mir der Makler mal wieder sehr freundlich. Er scheint so ein Mensch zu sein, der immer gut gelaunt ist. Das ist mir bei der Besichtigung schon aufgefallen.

"Das klingt doch perfekt" antworte ich glücklich. " Kann ich heute Nachmittag vorbeikommen oder wäre es Ihnen zu kurzfristig? Ich möchte mit dem Grundstück meine Freundin nächste Woche zum Geburtstag überraschen und sie kommt morgen wieder nach Hause. Daher hätte ich vorher gern alles schon geklärt"

"Also es ist schon ziemlich kurzfristig, aber ich denke es sollte machbar sein. Was halten Sie von 14 Uhr?"

Ich schaue kurz zur Uhr und merke das es perfekt in meinen Zeitplan passt. Daher stimme ich sofort zu und bedanke mich nochmal für die Spontanität.

Anschließend räume ich noch fix die Wohnung auf und beantworte noch ein paar Emails die sich angestaut haben. Dafür fehlt mir oft zwischendurch einfach die Zeit und dann sammeln die sich halt irgendwann an. Nachdem ich das alles gemacht habe, ziehe ich mir schnell meine Jacke an, schlüpfe in meine Schuhe und nehme meinen Autoschlüssel in die Hand, um zu dem Makler zu fahren und endlich unser Traumgrundstück zu kaufen.

Between two Souls  || LHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt