55

425 24 3
                                    

„Worüber denkst du nach?", fragt Mary und breitet die Decke aus und wir setzen uns hin.
„Ich genieße die Ruhe. Dad geht es ja wieder viel besser und nach dem nächsten Rennen ist ja Sommerpause, sprich danach werde ich für den Rest der Saison sicher nicht diese Art von Ruhe haben."
„Habt ihr schon was für die Saisonpause geplant?"
„Noch nicht direkt. Mal sehen. Lewis hat ja auch immer viele Projekte, Shows, Meetings und so. Da kann man nicht genau planen."

Dann aber passiert etwas äußerst Ungewöhnliches. Marys Handy beginnt zu klingeln. Sie springt auf und entfernt sich von mir, um sich dann flüsternd zu unterhalten.

__________________________________

„Lass uns gehen.", sagt dann Mary wieder zugewandt.
„Wo möchtest du denn hin? Wer war das am Telefon?"
Mary wirkt etwas nervös, was mich ein wenig verunsichert.
„Deine Mutter hat etwas vorbereitet. Hör doch auf immer nachzufragen und komm einfach mit." Ich folge also Mary ohne weiter darüber nachzudenken. Schließlich werde ich sowieso erfahren, was sie im Schilde führt. Lediglich irritiert mich die Tatsache ein wenig, dass meine Mutter heute Morgen ja schon etwas für mich vorbereitet hatte. Egal. Jede Beschäftigung ist besser, als andauernd darüber nachdenken zu müssen, dass ich meinen Geburtstag nicht mit Lewis zusammen feiern kann.

Wir steigen ins Auto und ich lausche, wie Mary mir von ihrem Crush berichtet. Er arbeitet bei Lewis in der Garage und letztens, als sie mit bei den VIP'S in der Lounge in der Box stehen durfte, hat sie ihn entdeckt. Sie haben auch eifrig Blicke ausgetauscht und er habe sie sogar angelächelt, erzählt mir Mary ganz aufgeregt. Während sie nicht aufhören kann über ihn und seine muskulösen Arme zu schwärmen, fällt mir langsam auf, dass wir uns alles andere als auf dem Weg zu meinem Elternhaus befinden. Jedoch noch bevor ich irgendwas dagegen sagen kann, biegen wir eine große Auffahrt hinauf. Vor uns befindet sich nun eine riesige Lagerhalle und ich weiß nicht, ob ich besorgt sein sollte, dass sie hier anhält.

„Was machen wir hier?", frage ich sie. Jedoch steigt sie wortlos einfach aus und gibt mir mit einem Nicken zu verstehen, dass ich ihr offensichtlich folgen soll.
„Mary, warte doch! Was machen wir hier?"
Weiterhin läuft sie schnurstracks einfach weiter und beachtet mich gar nicht. Sie öffnet die große Metalltür und der Geruch von frisch gerösteten Pinienkernen steigt mir in die Nase. Das verwirrt mich noch mehr, als die Location selbst. Wir betreten also eine große dunkle Lagerhalle. Ich schaffe es gar nicht mich richtig umzusehen, als ein lautes Knallen zu hören ist, plötzlich unglaublich viele Lichter angehen, laute Musik ertönt und gefühlte 1000 Menschen „ÜBERRASCHUNG!!!" rufen.

Mir stehen plötzlich alte Schulkameraden, die ich schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen habe gegenüber. Zudem alte Freunde, Bekannte und Nachbarn wedeln mit Geburtstagsfakeln. Meine Eltern gehen auch mich zu und umarmen mich beide. Genau, wie alle anderen 998 Menschen. Inklusive Mary. „Warum verheimlichst du mir sowas?"
„Naja, ist das nicht der Sinn einer Überraschungsparty?"
„Danke auf jeden Fall. Es ist unglaublich wieviele tatsächlich wegen mir hier sind."
„Ich habe sogar Toto angerufen, aber der ist mit Meetings beschäftigt." Ich muss augenblicklich lachen, als ich mir vorstelle, wie sie versucht mit Toto zu reden und er einfach weiterläuft. Denn wahrscheinlich ist nichts anderes passiert.
„Ich habe das aber nicht alles alleine organisiert. Ich hatte tatsächlich etwas Hilfe und das muss ich schon zugeben."

Sie greift nach meiner Hand und führt mich nach draußen. Noch bevor ich etwas erwidern kann, geht sie wieder rein. Ich wusste nicht, ob ich ihr folgen soll oder nicht, aber dann fiel mir auf, dass der Boden mit Rosenblättern ausgelegt ist. Ich folge der Spur, die über eine Brücke auf ein Pavillon auf einem kleinen See führt. Dort wartet Lewis auf mich. Er hat einen riesigen Strauß Rosen in der Hand und grinst breit.

Between two Souls  || LHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt