Als Schmutzjunges aus dem Versteck im Busch wieder auftauchte war der Regen in ein Nieseln übergegangen und die Wolken hatten sich etwas verzogen, allerdings traute sich das Sonnenlicht wohl noch nicht, durch den Nieselschleier zu linsen.
Das Lager kam dem Jungen leer und dunkel vor, die Katzen blieben lieber in ihren Bauen und ohne das Licht war das Zuahuse des SumpfClans längst nicht so freundlich, wie wenn die Sonne das Moos erhellte.
Eigentlich wusste Schmutzjunges nicht, was sie in diesem Moment fühlen sollte. Einerseits lasteten auf ihr noch immer die Schuldgefühle wegen Pfützenwassers Verletzung, andererseits war sie irritiert, von Sonnenstrahls seltsamen Verhalten. Seit dem Gedanken, ihn mit der Prophezeiung in Verbindung zu bringen, ließ es sie einfach nicht los. Im SumpfClan schien niemand an die Botschaft des SternenClans zu glauben, aber was, wenn an ihr doch etwas dran war? Was wenn Sonnenstrahl die Sonne aus der Prophezeiung war?
Schmutzjunges schluckte. Wenn die Prophezeiung stimmte, dann waren sie alle in Gefahr, vielleicht sogar auch der SeeClan.
Sie werden mich für verrückt halten, wenn ich sie davor warne.
Das Junge wünschte, sie könnte die Prophezeiung einfach vergessen, so wie sie manchmal vergaß, was sie am Morgen gegessen hatte. Was nützte es ihr, daran zu glauben, wenn ihr niemand Glauben schenken würde?
Bedrückt tappte Schmutzjunges über die schlammverschmierte Lichtung, einige Pfotenabdrücke bildeten vor ihr Linien wie Ameisenstraßen und der Regen begann nachzulassen. Eigentlich mochte Schmutzjunges ein schönes Unwetter, wenn sich alle in ihren Bauen zusammenkuschelten und es danach so herrlich frisch roch, als hätte jemand den Wald einmal durchgespült, aber heute war ihr einfach nur noch kalt. Sie fror bei jedem Windstoß, sodass sie beinahe schon das Gefühlt hatte, ihr Bauchfell würde zu kleinen Eiszapfen gefrieren.
Insgeheim fürchtete sich Schmutzjunges vor der Blattleere. Von Eichenglut wusste sie nämlich nicht nur über die Kälte und die Krankheiten, sondern auch über den Hunger. Jeden Blattwechsel, den der Älteste erlebt hatte, war in der Blattleere jemand am Hunger gestorben, zuletzt sogar seine eigene Gefährtin. Diese Geschichte war sehr traurig gewesen und Schmutzjunges wollte sich gar nicht vorstellen, wie sich ein solch bohrender, brennender Hunger wohl anfühlen mochte.
"Hallo Schmutzjunges!"
Die kleine Tigerkätzin wurde jäh aus ihren Gedanken gerissen, als sie von rechts jemand rief. Aus dem Schülerbau lugte Libellenpfote, der mit seinen strahlend weißen Flecken an diesem regengrauen Tag zu leuchten schien. Der Schüler winkte Schmutzjunges mit dem Schweif zu sich hinüber und begrüßte sie freudig. An seiner Brust fehlte von dem Grenzkampf ein ziemlich großes Stück Fell, Schmutzjunges hatte gehört, wie er von dem Kampf mit Flusspfote, einer SeeClan-Schülerin berichtet hatte. Sie war froh, dass Libellenpfote nicht ernsthaft verletzt worden war.
"Du bist ja pitschnass!", bemerkte der braun-weiße Kater und schob sie gleich darauf in den warmen, stickigen Schülerbau. "Wärm dich doch ein bisschen bei uns auf", miaute er und deutete mit einer Schweifgeste auf seine Baugefährten. Im Gegensatz zu anderen Tagen waren heute tatsächlich alle Schüler in ihren Nestern. Schwalbenpfote und Eulenpfote unterhielten sich wie immer, als wären sie ein gesamter Schwarm Spatzen, während Schilfpfote ruhig am Rand saß und sich den hellrot gestreiften Pelz leckte. Ihr Bruder Flügelpfote schien zu dösen, obwohl Schmutzjunges durch einen schmalen Spalt seiner Lider seine grasgrünen Augen erkennen konnte.
Schmutzjunges war erleichtert über die Wärme unter den beiden umgefallenen Bäumen. Diese begannen bereits, Moos anzusetzen, was gut war, denn so dichteten sich die Löcher, die Zugluft zuließen, von selbst ab. Die kleine Tigerkätzin schüttelte ihren Pelz um die Näse loszuwerden, hörte aber sofort wieder auf, als Schilfpfote protestierend von ihrer Wäsche aufblickte, da sie das Regenwasser abbekommen hatte.
DU LIEST GERADE
WarriorCats-Das Geheimnis der Sonne
Fanfiction"Die Blüte der Blattleere und das trauernde Wasser hüten das Geheimnis der Sonne" Eine uralte Prophezeihung, die Rettung verspricht. Rettung vor einer Finsternis, die nie gekommen ist. Die Katzen des SeeClans und des SumpfClans haben die Nachricht i...