6. Kapitel

147 22 0
                                    

Schmutzjunges wagte nicht, auch nur ein Schnurrhaar zu rühren, sie befürchtete schon, dass die Schlange ihren rasenden Herzschlag vernehmen konnte, der in ihrer Kehle unangenehm wiederhallte. Sie war wie zu einer Steinsäule erstarrt, zu ihren Pfoten wand sich das Ende der Schlange, das langsam und glatt wie ein Fisch an ihrem Fell vorbeistrich, als sich die Schlange um sich selbst rollte, um sich aufzurichten.

Gelblich-grüne Gifttropfen troffen von den nadelspitzen Fängen und die gespaltene Zunge sauste bedrohlich zischend immer wieder aus dem fauchenden Maul der Schlange.

Ich hätte im Lager bleiben sollen! Schwanenjunges hat Recht, ich bin eine Angstmaus.

Schmutzjunges'Brust wurde eng vor Furcht. Sie wollte nicht sterben! Sie hatte sich so viel vorgenommen. Kriegerin werden, einen Gefährten haben, eine Familie gründen, die Achtung ihrer Mutter verdienen...all das würde nie passieren.

Die Schlange zischte, das  gezackte, dunkelbraune Muster, das auf ihrem geschuppten Körper tanzte, machte Schmutzjunges ganz wirr im Kopf. Sie spürte die Spannung in der Luft, ihr rasendes Herz schien das Reptil noch weiter anzuspornen.

Das Junge presste die Augen zu, hoffentlich würde es schnell gehen, nicht so wie Eichenglut es beschrieben hatte. Sie mochte sich gar nicht vorstellen, wie sich brennendes Blut anfühlen würde.

Doch plötzlich erfüllte ein Katzenfauchen ihre Ohren, spitze Zähne packten ihr Nackenfell und der Geruch nach SumpfClan umschwebte ihre Nase, als sie zurückgerissen wurde. Ihr entwich ein Schrei, doch mehr aus Schreck, als aus Schmerz. Vor ihren, nun weit aufgerissenen Augen, schoss ein weißer Blitz vorbei, der sich mit der windenden, braunen Schlange auf dem Boden in einen Ringkampf verwickelte.

Goldenes Fell umgab Schmutzjunges, als der Krieger Gelbschweif sie zwischen seinen Vorderbeinen absetzte und sie beruhigend über den Kopf leckte. Die Tigerkätzin atmete so schnell und flach, dass sie schon den Schwindel fühlte, der auf ihrem Kopf lastete.

Doch als sie wieder klar sehen konnte, traute sie ihren Augen nicht. Der weiße Blitz war Pfützenwasser! Die langhaarige Königin stand der Schlange zähnebleckend gegenüber, ihre silbrig-weißen Krallen blitzten im frühen Morgenlicht wie Tautropfen. Noch nie hatte Schmutzjunges ihre Mutter so wütend gesehen, ihr Gesicht war zu einer zornigen Grimasse verzogen und ihr Fauchen klang genau so wie sich das Junge ein Löwenfauchen vorgestellt hatte.

Die Schlange war nun vollständig auf Pfützenwasser fixiert, ihr schlanker, muskulöser Körper wankte leicht hin und her, vermutlich um Pfützenwasser zu verwirren, doch als sie vorschoss, um ihre giftigen Zähne in das Fleisch der weißen Kätzin zu rammen, wich diese blitzschnell aus und hieb ihr mit ausgefahrenen Krallen auf den flachen Kopf.

Sprachlos beobachtete Schmutzjunges den Kampf, ihre Mutter war so flink wie ein Vogel, wich den Zähnen immer wieder geschickt aus und fügte der Schlange für jeden verpassten Angriff eine Wunde mehr hinzu. Zum ersten Mal hatte Schmutzjunges das Gefühl, dass sie ihrer Mutter nicht egal war.

Schmutzjunges spürte, wie Gelbschweif schützend den Schwanz um sie legte.

"Keine Sorge", miaute er. "Pfützenwasser ist die schnellste Katze, die wir im Clan haben."

Das Junge spürte nur wenig Zuversicht in seiner Stimme, jedoch blieb ihr nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass er Recht behielt. Die Schlange weigerte sich, aufzugeben und schnappte um sich, mehrmals war sie nur ein paar Fellbüschel davon entfernt, Pfützenwasser zu erwischen, die immer noch verbissen gegen sie ankämpfte.

Pfützenwasser schien den Kampf zu kontrollieren, mit jedem Biss ins Leere, verlor die Schlange mehr Schuppen, doch die zahlreichen Kratzer schienen sie nicht aufzuhalten. Plötzlich schoss sie vor, direkt auf das Gesicht der weißen Kätzin zu, die im letzten Moment den Kopf zu Seite drehte. Schmutzjunges konnte nicht hinsehen und presste die blaugrünen Augen zu. Das Knacken von zerberstenden Knochen hallte durch den Wald, gefolgt von einem dumpfen Aufprall im Moos.

WarriorCats-Das Geheimnis der SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt