Es war bereits Abend, als Schmutzpfote endlich Ruhe in ihrem Nest finden konnte. Nachdem sie einige Bewunderung für das Kaninchen eingeheimst hatte, und die Geschichte mindestens drei Mal erzählt hatte, hatte Sonnenstrahl sie noch mit auf Patrouille genommen, damit sie sich doe Grenze zum SeeClan besser einprägen konnte. Sie hatten auch versucht, im angestiegenen See zu fischen, denn theoretisch gehörte alles auf ihrer Seite der Grenze zum SumpfClan, auch wenn die Geruchsmarkierungen unter Wasser waren. Der Fischfang war zwar ziemlich lächerlich ausgefallen, aber es hatte trotzdem Spaß gemacht, es auszuprobieren.
Schließlich, als die Sonne untergring, und Schmutzpfote in ihr warmes Nest gekrochen war, musste sie an die Worte im Kaninchenbau zurückdenken.
Du suchst am falschen Ort, kleine Schülerin.
Was sollte das bedeuten? Und wer hatte da gesprochen? Woher sollte sie wissen, ob es der SternenClan war, der ihr helfen wollte, oder Schneeschweif, der sie von ihrer Spur abbringen wollte?
Es war zum Verzweifeln mit diesen Prophezeiungen! Wieso konnte der SternenClan keine klaren Anweisungen geben, so half das doch wirklich niemandem. Genauso gut konnten sie gar nichts sagen.
Also, wenn der SternenClan mit mir gesprochen hat, was meint er dann mit "am falschen Ort"? Sonnenstrahls Sohn vielleicht...ich wollte mit Farnsilber reden. Wollen die Ahnen mir sagen, dass ich mit ihm auf der falschen Spur bin? Aber was, wenn es Schneeschweif war, dann will er mich davon abhalten, Sonnenstrahls Geheimnis rauszubekommen, bedeutet, ich habe Recht mit Farnsilber und muss mit ihm reden.
Das brachte doch alles nichts. Sie würde so oder so mit Farnsilber reden müssen, nur um sicher zu gehen, dass Schneeschweif sie nicht hinters Licht führte. Und allein der Gedanke, einen beinahe fremden Kater einfach so anzusprechen, nachdem sie mondelang nicht ein Wort mit ihm gewechselt hatte, machte Schmutzpfote nervös.
Sie würde es einfach morgen tun. Oder übermorgen.
"Vergiss nicht, Schmutzpfote, dieses Mal duckst du dich schneller, und musst dann sofort wieder aufspringen, sonst wird das nichts."
Es war Schmutzpfotes erste Kampfstunde, seit sie ihren ersten Kampfmond abgeschlossen hatte, und schon jetzt taten ihre Muskeln weh. Sonnenstrahl forderte sie im Training immer wieder zu körperlichen Höchstleistungen heraus, aber so wie es aussah war das genau das, was sie gebraucht hatte um ihre Jagdprüfung zu bestehen. Nun begannen ihre Kampfmonde erst richtig und schon jetzt hatte Schmutzpfote Zweifel, dass sie für den Kampf geeignet war. Sie schafte es ja nicht einmal, ihre Angst, mit Farnsilber zu sprechen, zu konfrontieren, ganz zu schweigen von einer angriffslustigen Katze.
Es war schwer, sich zu konzentrieren, wenn man herumspringen, schlagen, ducken und sich wegrollte sollte, und da war noch nicht einmal mit eingerechnet, dass Sonnenstrahl sie bei jedem Versuch mit Leichtigkeit von den Pfoten fegte, nicht nur weil sie nicht so kräftig war, wie er, sondern auch, weil sie viel zu langsam war.
Schon zum vierten Mal machte sich Sonnenstrahl bereit, auf sie zu zurennen, um ihr endlich diesen Kampfzug beizubringen, der im Grunde, eigentlich sehr einfach war, wenn sie nicht so überfordert wäre und alles vergessen würde, sobald ihr Mentor lossprintete.
"Du kannst es, Schmutzpfote, mach dir nicht so viele Gedanken, ja?", ermutigte Sonnenstrahl sie. Es waren ein paar der in letzter Zeit gehäufteren netten Worte, die der orangefarbene Krieger ihr manchmal zumiaute, um sie aufzumuntern. Er war lockerer geworden, während sie trainiert hatten, hatte bessere Laune, obwohl Schmutzpfote nicht wusste, ob sie der Grund dafür war, oder etwas anderes. Es schien, als würde er ihr mehr vertrauen, je mehr sie sich anstrengte, was auch der einzige Grund war, warum sie so hart für ihre Jagdprüfung gearbeitet hatte.
DU LIEST GERADE
WarriorCats-Das Geheimnis der Sonne
Fanfiction"Die Blüte der Blattleere und das trauernde Wasser hüten das Geheimnis der Sonne" Eine uralte Prophezeihung, die Rettung verspricht. Rettung vor einer Finsternis, die nie gekommen ist. Die Katzen des SeeClans und des SumpfClans haben die Nachricht i...