"Blood makes you related. Loyalty makes you family"
---------------------------------------------------------------------------------
Wir gingen mit allen zusammen durch den Wald zu dem prächtigen Stadion, dass die Mitarbeiter des Zaubereiministeriums für die Quidditchweltmeisterschaft in einem Moor eingerichtet und Monaten lang mit Muggel-Abwehrzaubern auf jedem Quadratzentimeter gegen unwillkommene Besucher gesichert hatten.
Dank Ludo Bagman hat Mr. Weasley Tickets für die Ehrenloge bekommen, die sich auf der höchsten Ebene des Stadions in bester Lage befanden. Staunend standen wir am höchsten Punkt des Stadiums. Der Ausblick war fantastisch.
"Dobby" sagte Harry plötzlich und riss mich aus meine Gedanken. Verwirrt sah ich zu ihn rüber und sah das er eine Hauselfe ansah.
"Haben sie mich gerade Dobby genannt, Sir" sagte die Elfe und sah neugierig rüber.
"Verzeihung, ich hab dich mit jemandem verwechselt" antwortet Harry.
"Aber kennen tue ich Dobby, Sir" sagte die Elfe, "Mein Name ist Winky und sie müssen Harry Potter sein, Sir"
"Ja, der bin ich" erwiderte Harry.
"Dobby spricht immer von ihnen Sir" sagte Winky.
"Wie geht es ihm?" fragte Harry.
Die Elfe schüttelte den Kopf, "Sie, Winky ist sich nicht sicher ob sie Dobby einen gefallen getan haben. Er findet keine Job, er möchte jetzt bezahlt werden"
"Warum sollte er nicht bezahlt werden?" fragte Harry verdutzt.
"Hauselfen werden nicht bezahlt, Sir" sagte sie "Hauselfen tuen das was ihnen befiehlt wird. So weit oben möchte ich eigentlich gar nicht sitzen, aber mein Meister schickt mich hier her um seine Platzt freizuhalten und Winky ist eine gute Hauselfe"
"Komische Kreatur" flüsterte Ron. Ich stieß ihn mit meine Ellbogen in die Seite und damit war das Thema Hauselfen erstmal beendet.
Allmählich füllte sich das Stadium und die Erwachsen war durchgehend damit beschäftigt wichtigen Zauberern die Hände zu schütteln, auch Percy sprang jedes mal auf. In der zwischen Zeit beschäftige ich mich mit meinen Omniglas und beobachtet wie sich die ränge füllten.
Auch Fudge war mittlerweile in der Ehrenloge angekommen. Ich konnte seine abwertenden Blicke spüren. Ich versuchte mir aber nicht anmerken zulassen.
"Ah, Fudge!" rief plötzlich eine unbekannte Stimme. Verwundert drehte ich mich um und sah Draco Malfoy mit seinem Eltern. Die drei drängten sich zu den paar letzte plätzen in der ersten Reihe.
"Wie geht es ihnen? Meine Frau kenne sie ja schon und das ist mein Sohn Draco" sagte Lucius Malfoy.
"Angenehm, angenehm" sagte Fudge als er die Hände der Malfoys schüttelte.
Mir war die Unterhaltung komplett egal und ich schaute wieder über das Feld, bis Dracos Vater sich an Mr. Weasley wendete.
"Meine Güte ,Arthur. Was mussten sie den verkaufen für diese Plätze ihr Haus hätte sicherlich nicht gereicht." sagte er so leise, das es Fudge nicht mitbekam.
Sein Blick schweifte über ihn und landete bei mir, "Mir war nicht klar, dass sie auch Leute, die in Verbindung mit Mördern stehen reinlassen" sagte er abwertend.
Ich war kurz davor auf ihn loszugehen, doch Hermine hielt mich zurück. Fudge wendete sich wieder zu ihn
"Lucius hat eine großzügige Spende gegeben. Er ist heute mein Gast" sagte Fudge.
DU LIEST GERADE
Die geheime Tochter (Teil 2)
FanfictionMelody Harper-Black ist die Tochter von Sirius Black. Seit einem Jahr geht sie nach Hogwarts. Doch dieses Jahr erwarten sie und ihre Freunde eine besondere Herausforderung. Das Trimagisches Turnier. Das ist der zweite Teil meiner Fan-Fiction. Den...