It is not about the dress you wear, but the life you lead in the dress
------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Kapitel könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen. Es ist zwar nur eine kleine aber auch ein Test um zu sehen, ob es gut ankommt, und ob ich es dann öfters mache.
Es war das letzte Wochenende vor dem Ball. Ich hatte nicht noch einmal mit George geredet. Es war einfach zu komisch für mich. Mittlerweile wusste auch jeder das ich eine Verabredung zum Ball hatte. Ich weiß nicht, warum mir nicht in den Sinn gekommen ist, das, nachdem ich zu jemanden sage, das ich eine Verabredung hab, es gleich weiter erzählt wird. Zu all den Problemen kam noch dazu, das ich immer noch kein Kleid hatte. Meine Mutter hat gesagt, dass sie mir welche zuschicken würde, und genau an diesem Wochenende kamen sie an.
"Mel", schrie Hermine aufgeregt und stürmte in den Schlafsaal mit drei riesigen Paketen, "Sie sind da"
Irgendwie hatte ich das Gefühl, das sich Hermine viel mehr über meine Kleider gefreut hatte, als ich mich freute.
"Könne wir das später machen Hermine?", fragte ich sie, als ich mich wieder meiner Gitarre wendete.
"Wir haben nicht mehr lange. Wir wollten doch mit Ron und Harry nach Hogsmeat" erwidert sie und wollte das erste Paket öffnen.
"Ist ja gut, aber ich packe aus", sagte ich und nahm ihr die Pakete weg.
Vorsichtig öffnete ich das Erste, den blauen Stoff lag ein kleiner Zettel.
Melody,
Wie versprochen habe ich mich um ein Kleid gekümmert, ich konnte mich aber nicht entscheiden. Also dachte, ich schicke dir unser drei Favoriten. Oh, ich glaube ich habe dir nicht gesagt, das Remus mir geholfen hat. Die ersten beiden sind von mir, das dritte von Remus. Such dir ein schönes aus und schicke mir die andern bitte zurück, damit ich sie aufbewahren kann, ich kenne deine Ordnung. Schreib mir bitte so schnell es geht zurück und pass auf dich auf.
Mom
Ich legte den Brief vorsichtig bei Seite und nahm das Kleid heraus. Es war ein langes blaues Kleid mit einem Silbernen dünnen Gürtel, welcher mit kleinen glitzernden Steinen besetzt war. Ich ging ins Bad und zog es mir an. Vorsichtig ging ich wieder aus dem Bad.
"Es sieht schrecklich aus, nicht wahr?", fragte ich Hermine zögerlich, als sie sprachlos auf dem Bett saß.
"Was? Nein! Du siehst Wunderschön aus" erwiderte sie, "Los das nächste"
Ich öffnete das zweite Paket und nahm ein Burgunder rotes Off-shoulder Kleid heraus, welches vorne etwas länger als Knielang war und nach hinter länger wurde. Der obere Bereich wurde mit einem roten Band, welches zu einer Schleife gebunden wurde abgetrennt, welches das mit Spitzen besetzte Oberteil hervorhob.
"Warum bist du eigentlich so vernarrt darin ein Kleid für mich zu finden?", rief ich aus dem Bad, als ich mich umzog
"Ich will einfach nur, das du ein schönes Kleid hast, wenn du mir schon nicht erzählst, mit wem du gehst, außerdem haben wir nur noch eine Woche Zeit", antwortet Hermine.
"Wie du mir, so ich dir", sagte ich, als ich in den Raum trat.
"Mel, es sieht wunderschön aus", sagte sei aufgeregt, als ich mich im Spiegel begutachtete.
"Okay, zum letzten, das ist von Remus meinte meine Mom" erklärte ich ihr, als ich mit dem langen hell-lila Kleid mit Glitzerbesetzen Rundhals Oberteil und etwas weiten ausgestellten Tüll Rock im Bad verschwand.
DU LIEST GERADE
Die geheime Tochter (Teil 2)
FanfictionMelody Harper-Black ist die Tochter von Sirius Black. Seit einem Jahr geht sie nach Hogwarts. Doch dieses Jahr erwarten sie und ihre Freunde eine besondere Herausforderung. Das Trimagisches Turnier. Das ist der zweite Teil meiner Fan-Fiction. Den...