Die zweite Aufgabe

366 25 4
                                    

Love does not hurt, loving the wrong person does

-----------------------------------------------------------------------

(Kleine Frage: Wie findet ihr die FF bisher?)


"Du hast du gesagt du hast das Eierrätsel bereits gelöst" entrüstete sich Hermine

"Sprich doch leise", flüsterte Harry, "Ich muss es nur noch ein wenig ausfeilen."

Wir hatten uns im Zauberkunst Unterricht an einem Tisch in der hinteren Reihe gesetzt. Harry erzählte uns von seinen Erfahrungen aus der Nacht zuvor. Er hat das Ei unter Wasser geöffnet und auf seinem Rückweg zum Gryffindorturm entdeckt Harry auf der Karte der Rumtreiber, dass Barty Crouch sich in Snapes Büro eilig hin und her bewegt. Neugierig ging er in diese Richtung, achtet dabei aber zu wenig auf den Weg und verfing sich in einer der Trickstufen. Beim Versuch sich zu befreien, verliert er auch noch das Ei und die Karte. Aufgrund des Gekreisches kam Filch mit seiner Katze Mrs Norris angerannt. Er beschuldigte Peeves, das goldene Ei eines Champions geklaut zu haben. Nachdem er Harry schon gefährlich nahe gekommen ist, tauchte Snape auf. Er hatte entdeckt, dass jemand in sein Büro eingebrochen ist und wollte, dass Filch ihm hilft. Als Nächstes kam auch noch Moody dazu, dessen magisches Auge die ganze Situation erfasste. Er sah Harry, der unter seinem Tarnumhang verborgen ganz nahe bei Filch und Snape in einer Trickstufe gefangen war. Snape, der die Karte des Rumtreibers sieht, verdächtigte sofort Harry, aber Moody rettete Harry aus dieser brenzligen Situation. Er brachte die Karte mit einem Aufrufezauber an sich und verdächtigte Snape, derjenige zu sein, der es auf Harry abgesehen habe. Moody half Harry aus seiner Falle. Dann betrachtet er fasziniert Harrys magische Karte und Harry erzählte, er habe Barty Crouch in Snapes Büro gesehen. Moody die Karte nur und bittet Harry, sie sich ausleihen zu dürfen.

"Warte, Moody hat auch Snape beschuldigt? Heißt das er ist nicht nur da, um ein Auge auf Karkaroff zu haben?" fragte ich.

"Ich weiß nicht ob Dumbledore ihn dazu gebeten hat, aber er tut es auf jeden Fall" erklärte Harry, "Moody meinte Dumbledore behält Snape nur hier, um ihn eine zweite Chance zu geben oder so"

"Was!", sagte Ron und riss die Augen auf.

"Wir haben schon mal gedacht, dass Snape dich umbringen will und zum Schluss hat er dir dein Leben gerettet", sagt Hermine, "Mir ist egal, was Moody sagt, Dumbledore war schlau genug Hagrid und Lupin einen Job zu geben, was viele nicht getan haben. Warum sollte er sich dann in Snape täuschen? Warum hat Mister Crouch so getan, als wäre er krank?"

"Es ist merkwürdig, dass er zu krank ist, um zum Ball zu gehen, aber nachts in Snapes Büro rumschnüffelt", fuhr ich fort.

"Ihr könnt Crouch einfach nicht leiden", sagte Ron

"Und du hast dir in den Kopf gesetzt, dass Snape etwas ausheckt", erwiderte Hermine und beendete sie, die Diskussion. Den Rest der Stunde brachten wir verschiedene Ideen hervorzubringen, womit Harry eine Stunde unter Wasser bleiben könnte. Von einer Taucherausrüstung bis hin zu einer Verwandlung in ein Boot war alles dabei.

Und so kam der Tag der zweiten Aufgabe. Den ganzen Tag hatte ich Harry, Ron und Hermine nicht gesehen. Hermine hatte mir am Abend zuvor gesagt, dass Harry mit seinem Tarnumhang in die Bibliothek gegangen ist, da er immer noch nichts hatte, womit er die Aufgabe bestreiten konnte. Als die Zeit dazu gekommen war zu den Tribünen zu gehen, bin ich zusammen mit Ginny losgegangen. Vor den Tribünen kamen uns die Zwillinge entgegen.

"Ladys, wollt ihr in die Wette einsteigen. Wer gewinnt" sagte Fred zu uns.

"Ist das euer ernst, Wetten?", erwiderte ich unruhig.

Die geheime Tochter (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt