Ein Date unter Freunden?

371 22 0
                                    

"Everything happens for a reason"

-------------------------------------------------------

Nach kurzer Zeit bin ich wieder zurück in den Gemeinschaftsraum gegangen, um Fred auszufragen. 

"Fred?", sagte ich und ging langsam auf eins der Sofas zu, auf dem Fred grübelnd saß.

"Mel, wie gehts George?", fragte er.

"Ganz gut, er ist noch im Krankenflügel aber kann nicht mehr lange dauern. Ich wollte dich was fragen" erwiderte ich ihm.

"Was denn", sagte er und ich setzte mich neben ihn.

"Also um genau zu sein sind es zwei Sachen. Was ist passiert als ich in meinem Schlafsaal gegangen bin? Warum hat sich George mit McLaggen geprügelt?" fragte ich ihm leise genug damit nur er es hören konnte.

"Hat er es dir nicht erklärt?", sagte Fred 

"Nein, er war irgendwie komisch. Als wir vor dem Krankenflügel standen, hat er meinen Arm genommen und wollte mir was sagen, doch er hat dann einfach losgelassen und ist in den Raum gegangen. Erst dachte ich, wäre was mit seinem Kopf irgendeine Verletzung oder so, aber Madame Pomfrey meinte es wären nur äußerliche Verletzungen?" 

Nachdem ich es Fred erklärt habe, musste er anfangen zu lachen, "Als du gegangen bist, hat McLaggen dich vor allen schlecht gemacht, George hat dagegen geredet, dann haben sie sich auch schon geprügelt. Denn Rest muss dir George schon selber sagen" sagte er und verließ den Raum.

"Du warst keine große Hilfe Fred!" reif ich genervt hinter ihm her.

Genau in diesen Moment kam Harry rein. 

"Stimmt es das McLaggen dich abgewiesen hat und-" fing Harry an.

"Was?! Bei Merlin er wäre der letzte den ich frage würde. Er hat mich gefragt und wollte mich küssen, aber ich hab ihm nur eine Backpfeife gegeben und bin gegangen." erklärte ich ihm.

Doch bevor ich zu Ende erzählen konnte, kam ein völlig entgeisterter Ron mit Ginny in den Raum.

"Was denn mit dir passiert", fragte ich Ron, als er sich hinsetzte.

"Warum hab ich das nur getan?" stieß er wütend hervor, "Ich weiß nicht was in mich gefahren ist"

"Was denn?", fragte Harry 

"Er, ähm, er hat eben Fleur Delacour gefragt, ob sie ihn zum Ball begleitet wird", sagte Ginny während sie mitfühlend seinen Arm tätschelte.

"Du hast was!", sagte Harry, während beide weiter diskutierten, nahm ich Ginny zur Seite.

"Ich wollte dich was fragen Ginny?", sagte ich leicht besorgt, "Es geht um George."

"Weil er sich mit Cormac geprügelt hat?" hakte sie nach.

"Auch. Er benimmt sich so komisch. Vorhin, als wir über den Ball sprachen, hat er meinen Arm genommen und wollte was sagen, ist dann aber doch nur an mir vorbeigegangen" erklärte ich ihr.

"Mel, denk doch mal nach", sagte sie lachend. 

"Was meinst du?", sagte ich verwirrt.

Die geheime Tochter (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt