Das Frettchen

410 27 0
                                    

"We do not meet people by accident. Everyone is meant to cross our path for a reason"

-----------------------------------------------------------------------------------------

Am morgen des zweiten September wurde ich von den wenigen Sonnenstrahlen, die in meinen Schlafsaal schienen geweckt. Lavender und Parvati schliefen noch. Hermine hingegen saß fertig angezogen auf ihren Bett und schaute noch einmal durch ihre Notizen.

"Hermine, ich weiß, du hast viele Fächer. Aber das Schuljahr hat noch nicht mal richtig angefangen" sagte ich verschlafen, als ich zu meinem Koffer rüber taumelte.

"Oh das ist nicht für die Schule" antwortet sie, als sie ihre Notizen verstaute.

"Ich hoffe der Stundenplan ist nicht allzu voll" sagte ich als ich in meinem Koffer nach einer frischen Uniform suchte, "Wenn wir heute Nacht schon Astronomie haben, kannst du mich von dem Astronomieturm werfen"

"Das kannst du mir sagen, und ich muss heute noch in die Bibliothek" sagte Hermine

"Du hast so viele Fächer. Hättest auch ein paar mehr Wahlfächer abwählen können. Zwei oder drei hätten gereicht" rief ich ihr zu, als ich ins Bad verschwand.

"Die sind aber alle so interessant" antwortete Hermine

Fertig für den ersten Schultag gingen wir runter in den Gemeinschaftsraum um auf Harry und Ron zu warten.

"Ich habe einen Plan" sagte Hermine leise zu mir, "wegen den Hauselfen"

"Was für ein Plan" fragte ich sie neugierig.

"Das wirst du schon früh genug erfahren" antwortete sie mir.

Eigentlich wollte ich noch etwas nachhaken, doch genau in dem Moment kamen die Jungs die Treppe runter. Zusammen gingen wir zum frühstück.

An den vier Häuser Tischen in der Halle wurden bereits die Stundenpläne verteilt.

"Hier das sind die für die Viertklässler" sagte Fred und reichte mir die Stundenpläne und ging zurück zu George und Lee, die sich über einen Alterungsmittel unterhielten.

Ich überflog die Stunden und stellte fest das sie gar nicht so schlimm waren. Erst Kräuterkunde, das Pflege Magische Geschöpfe, und Nachmittags zwei Stunden Wahrsagen. Ron und Harry hingegen waren nicht so über die beiden Wahrsager Stunden begeistert.

Bevor wir zur ersten Stunden gegangen sind, aßen wir. Auch Hermine, sie zum Schluss gekommen ist, dass es einen besseren Weg gibt für die Elfenrechte einzutreten, obwohl Ron und ich beide der Meinung waren, das sie einfach nur Hunger hatte.

Die erste Stunde Kräuterkunde war recht uninteressant. Wir mussten lediglich die Eiterbeulen der Bubotubler ausdrücken und ihr Sekret in einer Flasche sammeln.

Als wir zu Pflege Magischer Geschöpfe gingen, wartet Hagrid schon am Tor. Neben ihm standen Kisten, aus denen das Geräusch kleiner Explosionen kamen.

"Knallrümpfige Kröter, frisch ausgebrütet, Jetzt könnt ihr sie großziehen. Dachte, wir machen einen Art Projekt raus" erklärte Hagrid, als alle da waren.

"Wie bitte" fragte Ron erschrocken

Von Lavender kamen nur abwertende Geräusche, die die Stimmung der Klasse ziemlich gut widerspiegelten.

Unsere Aufgabe war es jeweils zu zweit sich um einen der Kröter zu kümmern. Mein Partner war Neville und zu meinem erstaunen, haben wir uns in der ersten Stunde gut geschlagen.

Die geheime Tochter (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt