"She is a gorgeous mess of chaos, and you can see it in her eyes"
----------------------------------------------------------------------------------------
Der nächste Schultag fing nicht so gut an wir der Tag zuvor. In den ersten Stunden hatten wir Zaubertränke bei Snape. Wie schon von mir erwartet, hatte er es auf mich abgesehen. Um ehrlich zu seinen kann ich es ihm schlecht verübeln. Schließlich haben wir ihn angegriffen und ihn um einen Orden gebracht. Andererseits hatte ich in dieser Stunde noch einmal Glück, er hat mich zu dem Vielsafttark ausgefragt, den ich in Ilvermorny schon im zweiten Jahr hatte. Snape hingegen war von meinem Wissen nicht sehr begeistert und hat direkt danach Neville ins Visier genommen.
"Mister Longbottem. Welche Zutat fehlt noch, damit ein Vielsafttark vollendet ist?" fragte Snape mit einem schelmischen lächeln.
Neville, der neben mir saß, konnte voller Angst und Aufregung kein Wort heraus bringen. Malfoy und seine Slytherin-Gruppe haben durch ihr lachen nicht unbedingt geholfen. Ich konnte die Situation nicht länger beobachten.
"Ein Stück der Person, in die man sich verwandeln möchte" antwortet ich Selbstsicher auf die frage des Professors, welcher sich langsam zu mir drehte, während auch das letzte Lachen von Malfoy verstummte.
Kurz nachdem ich die Worte ausgesprochen hatte, merkte ich wie dumm es eigentlich war. Aber andererseits konnte ich nicht zusehen wie Snape einen meiner Freunde runtermachte.
"Fünfzig Punkte Abzug für Gryffindor, dafür, das sie ohne Erlaubnis sprechen, Miss Black" erwiderte er mit finsterer Mine.
"Was" reif ich entsetzte, "Aber, das können sie doch nicht einfach-"
"Noch einmal zwanzig Punkte Abzug für Gryffindor. An ihrer Stelle würde ich lieber ihre Zunge hüten Miss Black " sagte er und drehte sich um.
Den Rest der Stunde habe ich kein weiteres Wort mehr gesagt, einerseits wollte ich mich nicht geschlagen geben, andererseits habe ich innerhalb zwei Minuten siebzig Punkte verloren.
Nach der Stunde bin ich direkt mit Hermine in die Bibliothek gegangen.
"Siebzig Punkte, nur weil ich etwas gesagt habe. Nur weil ich Neville geholfen habe" sagte ich missmutig als wir zusammen in der Bibliothek saßen. Hermine nickte mir nur kurz zu.
"Hörst du mir überhaupt zu?" sagte ich genervt zu ihr, als ich ihr das Buch aus der Hand riss.
"Hey-" sagte sie entzürnt.
"Hauselfen in Hogwarts-" ließ ich laut vor. Weiter kam ich aber nicht, denn Hermine hatte das Buch schon wieder in der Hand. Fragend sah ich sie an.
"Lass mich einfach machen" sagte sie leicht genervt.
"Was auch immer" antwortet ich ihr und sammelte alles zusammen und verließ den Raum.
Ich zog mich in den Gemeinschaftsraum zurück, wo ich auch nicht lange Ruhe hatte, denn zwei Rotschöpfe kamen nach kurzer Zeit auf mich zu.
"Am Zweiten Tag siebzig Punkte verloren, reife Leistung Mel" sagte George, als er sich mit seinem Bruder neben mir setzte.
"Erinnert mich nicht dran" sagte ich genervt als ich mein Buch zuschlug und mich zu ihnen drehte.
"Ich dachte du bist mit Granger in der Bibliothek" sagte Fred.
"War ich auch, aber da sie mehr mit den Elfenrechten beschäftigt ist, anstatt mit zuzuhören, bin ich hier hingegangen" antwortet ich genervt, "Aber ich hab jetzt auch keine Zeit mehr, ich hab jetzt Verteidigung gegen die Dunklen Künste, man sieht sich"
DU LIEST GERADE
Die geheime Tochter (Teil 2)
FanfictionMelody Harper-Black ist die Tochter von Sirius Black. Seit einem Jahr geht sie nach Hogwarts. Doch dieses Jahr erwarten sie und ihre Freunde eine besondere Herausforderung. Das Trimagisches Turnier. Das ist der zweite Teil meiner Fan-Fiction. Den...