~ Ein paar Jahre später ~
(Nare)
Wir waren gerade dabei unser Lager zusammen zu packen, als eine dunkle Gestalt auf einem Pferd, sich uns nähert. Sofort habe ich ein Messer bereit. Aber als ich sehe wer es ist, lasse ich es schnell wieder verschwinden. "Gandalf! Was machst du denn hier? Es freut mich euch wieder zu sehen." Neigt den Kopf vor ihm leicht. Lilly und Rees sehen auf und kommen lächelnd zu uns. "Gandalf was für eine Ehre.", fügt auch Lilly begeistert hinzu. Man muss wissen, Gandalf hat uns in einer schweren Zeit geholfen, da er jedoch Aufgaben hatte musste er uns wieder verlassen. Gandalf lächelt uns an: "Wie ich sehe sind die Mädchen ja wohlauf. Es ist schön euch so fröhlich und aufgeweckt zu sehen. Nun, setzt euch ich möchte mit euch etwas besprechen." Gespannt setzen wir uns und warten was Gandalf uns zu sagen hat. "Ihr seid tapfer, mutig und ich weiß das ihr sehr nützlich sein werdet. Ich bitte euch, begleitet mich und die Gemeinschaft bestehend aus 13 Zwergen und warscheinlich einen Hobbit." Misstrauisch mustere ich ihn. "Zwerge? Und wohin soll es gehen? Wir können ja nicht einfach auf eine Reise gehen und nicht wissen wohin es geht und was das Ziel des Unternehmens ist." Gandalf schmunzelt nur etwas: "Kommt noch heute Abend ins Auenland. Ihr seid nicht weit davon entfernt so sollte das kein Problem bereiten. Wir sehen uns in der Hobbit Höhle von Herr Beutlin, seine Tür ist grün und ich habe ein gut sichtbares Zeichen angebracht." Lilly sieht mich erwartungsvoll an, sie will mit ich sehe es ihr an. Auch Rees sieht sehr interessiert aus. "Nungut, wir werden dort sein Gandalf." Zufrieden steht der Zauberer auf und verlässt uns wieder. Mir schwirren mehrere Gedanken durch den Kopf. 'Was hat es mit der Reise auf sich? Sollen wir wirklich mit? Werden die Zwerge uns überhaupt akzeptieren?' Auch Rees und Lilly scheinen nachdenklich, sie tuscheln leise miteinander. "Kommt wir sollten aufbrechen, schließlich wollen wir ja nicht zu spät kommen." Ich erhebe mich und fange an zu packen, als mir plötzlich schummerig wird und ich mich an einem Baum anlehnen muss. Lilly sieht mich mit großen, besorgten Augen an: "Nare? Was ist los?"
----------------------------------------------------
So hier das nächste Kapitel. Na neugierig was Nare hat? Aber sicher könnt ihr euch das schon denken. Im nächsten Kapitel geht's dann endlich ins Auenland zu unserm werten Herr Bilbo Beutlin.
DU LIEST GERADE
Der Hobbit (ff)
FanfictionZwei Schwestern und ihre Freundin begeben sich auf eine Reise, die nicht ganz ungefährlich ist. Noch dazu besitzen sie alle drei eine Gabe. Begleitet sie auf eine Reise mit vielen Emotionen und Gefühlen, und erlebt mit ihnen erneut einen Teil ihrer...