Kapitel 29

716 46 8
                                    

Wohoo es werden immer mehr Leser *-* jetzt sind es schon über 6300 😱 und auch immer mehr die meine Geschichte gern haben und Sternchen hinterlassen :D jetzt schon über 400 xD danke meine Lieben, Hmm Zwerge ? Oder doch Elben ? Vielleicht sogar Hobbits ? 0.0 naja egal xD

so aber hier nun das lang ersehnte und versprochene nächste Kapitel !

Viel Spaß
Ju (Cuna oder Niniel)

-----------------------------------
(Nare)
Als wir im Gold aufkamen und der Rest die Treppen runter rannte, liefen wir einfach weiter. Thorin schrie wir sollen zur Brücke rennen. Ich wusste nicht welche Brücke. Aber der Rest scheinbar schon. So liegen wie durch das Gold und Torbögen um schließlich nach mehreren Gängen eine Brücke zu erreichen. Wir sahen uns um und fragten uns wo Smaug hin sei. Bis wir schließlich weiter schlichen und plötzlich etwas klirrte. Es kam von Bilbo... Alle außer mir sahen ihn vorwurfsvoll an. Doch es klirrte noch mehrmals. Und plötzlich sah ich nach oben. Unwohl stieß ich Thorin vorsichtig an, der nach oben sah. Und wenig später entdeckte und der Drache. "Ihr könnt euch nicht verstecken !" Wir rannten los erreichten einen Gang. Doch der Drache sprühte Feuer, dabei erwischte er Thorins Mantel. Dieser zog ihn eiligst aus und trat die Flammen aus. Erleichtert rannten wir weiter.

Nach weiteren Gängen errichteten wir etwas, was einfach schrecklich aussah. Scheinbar unsere einzige Hoffnung als Ausgang war dahin. "Sie müssen zurück gekommen sein. Die letzen meiner Sippe... " spricht Thorin erschüttert. Auch Balin ist sehr erschüttert: "Hier endet es also... Es geht nicht mehr weiter. Der Ausweg ist versperrt." Ich schüttelte ungläubig den Kopf und sah zu Thorin. "Wenn wir heute sterben sollten, dann im Kampf. Auf zu den Schmieden!" Ich protestierte "Wir werden es nicht Mals bis dorthin schaffen Thorin." "Werden wir schon, wenn wir uns aufteilen.", brachte Dwalin vor und Thorin nickte. "Gut teilen wir uns auf. Bifur du geht's mit Gloin. Bombur, .... " So teilte Thorin die Zwerge die da waren einen und schließlich sagte er:"Nare und Bilbo ihr kommt mit mir und Balin." Schon eilten alle hinfort. Wieder ging es Gänge und Treppen entlang. Nach einer Weile entdeckte der Drache uns jedoch. Ehe er uns aber angreifen konnte rief Dwalin von einer höheren Brücke:"Hey hier !" Und wedelte mit den Armen. So lenkte er den Drachen ab und wir konnten weiter. Wir rannten und rannten. Balin bog auf einmal ab und Bilbo folgte ihm eiligst. Auch ich wollte dies tun, doch Thorin lief einfach weiter. "Thorin! Hier lang.", rief ich ihm nach. Doch er schüttelte den Kopf. "Geh mit Balin!" Und ehe ich was erwiedern konnte, kam der Drache um eine Ecke. Balin und Bilbo zerrten mich einfach mit und ich war gezwungen weiter zu rennen. Thorin verschwand derzeit aus meinem Blickfeld.
Als ich ihn wieder sah, stand er auf der Spitze des Mauls von Smaug. Ich hielt die Luft an. Derzeit haute Dwalin auf einen Hebel, der einen Mechanismus auslöste. Thorin sprang als Smaug das Maul öffnete und hielt sich an einer Art Schaukel fest die durch den Mechanismus nach oben schnellte. In Sicherheit spie Smaug das Feuer aber erreichten die beiden Zwerge nicht. Wenig später trafen wir uns alle bei den Schmieden. Sie waren kalt ... Zu kalt um sie entzünden zu können. Doch wir hatten ja etwas was übermäßig heißes Feuer spenden konnte. Smaug! Thorin und ich drehten uns mit scheinbar dem selben Gedanken zu der Art Gitter, was die Schmieden abgrenzt. Thorin trat näher an die Säulen und rief den Drachen zu. "Ich hätte nicht gedacht, dass du so einfach zu überlisten bist!" Wenig später tauchte das riesige Monster auch schon auf. "Du bist langsam geworden und Fett! Du bist altersschwach zu Schnecke!", schrie Thorin weiter.

Wütend richtete der Drache sich vor uns auf. Im Begriff Feuer zu spucken. Eiligst stellten sich alle hinter eine Säule. Thorin zog mich gerade rechtzeitig eng an sich heran. An uns zog Hitze und Flammen vorbei. Als die Feuerwelle vorüber war, entflammte eine Schmiede nach der anderen.
Dem Drachen sah man seine Verwirrtheit darüber an, wütend kam er auf uns zu und begann sich gegen die Gittersäulen zu werfen.
Derzeit verordnete Thorin was zu tun ist. "Bombur, bring die Blasebälge in gang, schnell! Bilbo geh dort oben hinauf und zieh den Hebel dort auf mein Zeichen hin nach unten!" Wir fuhren leicht herum als sich die Gitterstäbe zu verbiegen begannen. "Balin, gelingt dir noch eine Stichflamme?" Dieser nickte und eilte los. Ich wollte mich auch nützlich machen doch Thorin war anderer Meinung: "Bleib in meiner Nähe." Und dann begann der Kampf ums überleben. Der Kampf den Drachen zu besiegen. Wenn wir auch wenige Hoffnung hatten, so wollten wir ehrhaft sterben.

Mittlerweile hatte der Drache es geschafft durch die Gitterstäbe zu kommen und stampfte auf mich und Thorin zu. Wir rannten und wichen ihm aus. Bombur hing an einer Kette die er mit seinem Gewicht immer wieder nach unten zog. Die Flammen der Schmiedeöfen wurden allmählich blau. Stichflammen nunmal. Um ihn von uns abzulenken kamen plötzlich einige der Zwerge mit kleinen Bomben und warfen sie dem Drachen an den Kopf. Natürlich hält ihn das nicht auf. Aber es lenkt ihn ab. Der Drache taumelt wütend umher und verfängt sich auch noch in den Seilen der Gondeln.
Zufrieden sehen wir zu wie er sich versucht zu befreien. Doch der Drache will durch seine Wut uns zu Aschehäufchen machen. Ich sehe schon das glühen ist seinem Rachen, als Thorin schreit: "Jetzt!" Ich sehe mich um und entdecke Bilbo auf dem Vorsprung wo er gerade noch rechtzeitig den Hebel ziehen kann. Wasser ergießt sich auf den Drachen und es dampft. Im selben Moment zieht Thorin an einer Kette und die Ventile der Öfen öffnen sich. Heraus kommt flüssiges, heißes Gold. Thorin schnappt sich eine Schubkarre und schildert durch eine Rinne wo das Gold durchfließt aus meinem Blickfeld. Über die Schulter ruft er, dass wir ihm folgen sollen. Balin zieht mich eiligst nach seinem alten Wissen durch ein Tor und zu einem sicheren Platz. Bilbo kommt wenig später unter uns irgendwo rausgerannt. Alleine... Erschrocken rufe ich aus: "Bilbo weg da!" Doch wenig später bricht der Drache hervor und das riesen Banner fällt herab, bedeckt den Hobbit.

Thorin steht über uns jedoch. Er hält sich an zwei Ketten fest und ruft Smaug entgegen: "Ich hole mir zurück, was du uns gestohlen hast!" Smaug sieht ihn wütend an. "Duuuu! Du wirst mir gar nichts nehmen, Zwerg!" Schnaubt er und kommt näher. "Ich habe eure Krieger eins niedergestreckt. Ich habe Völker in Angst und Schrecken versetzt. ICH bin König unter dem Berge !" Ich schaure bei der Stimme von Smaug. Doch Thorin blickt ihm kalt entgegen und erwidert: "Dies ist nicht dein Königreich. Dies ist Zwergenland und wir bekommen unsere Rache!"
Smaug steht nun direkt vor ihm. Auge in Auge. Ich bekomme Angst um ihn doch er scheint erneut einen Plan zu haben und greift die Kette fester. Er schwingt sich an der Kette hoch während Smaugs Hals schon verdächtig glüht. "Zieht!" Ruft Thorin uns zu. Und die Zwerge zeigen an Ketten vor sich. Erst jetzt bemerke ich was da vor mir zerbröckelt. Eine Gussform! Eine goldene Statur kommt zum Vorschein und zieht Smaug in seine Bann.

Er war so fasziniert, dass er weder den Blick abwenden konnte, noch dass er sich bewegen konnte. Das glühen erlosch. Doch dann platzte ein Auge und immer mehr Stellen des Goldzwerges wurden wieder flüssig. Smaug taumelte zurück aber das Gold war schneller und bedeckte ihn. Riss ihn mit zu Boden und bedeckte ihn. Nach weniger Zeit wurde die Oberfläche des Goldsees glatt und ruhig. Thorin war bereits bei uns gelandet. Aber war es das schon? War Smaug wirklich besiegt?

Wenig später hatte ich die Antwort. .... Nein... Denn Smaug tauchte plötzlich wieder auf und stolperte zum Ausgang. "Rache? Rache ?!" Brüllte er dabei und rannte zum Tor. "Ich zeig euch was Rache ist!" Und ich schrie ihm ein Nein hinterher doch er war schon hinaus. Ich schrie und Tränen liefen mir die Wange herunter. "Nein nicht die Menschen aus Seestadt... Nicht meine kleine Schwester, Rees und die beiden Durins Brüder!" Thorin war erstarrt vor Schock und wir rannten Smaug hinterher nach draußen. Wir hörten Smaug Brüllen: "Ich bin Feuer, ich bin der Toood!"
Wir konnten nichts tun als zuzusehen. Balin nahm mich leicht tröstend in den Arm auch wenn er selbst um Kili und Fili sehr betrübt war. Ich Wünschte mir mehr als alles andere in diesem Moment, dass sie lebend aus der Stadt kommen würden und heile hier angelangten. Aber solange müssen wir zusehen und die Qual des Unwissens durchstehen. Bilbo neben mir flüstert: "Was haben wir nur getan?" Und ich gebe ihm recht. Es war ein Fehler. Ich hätte der Vision nachgeben müssen und doch habe ich Thorin vertraut. Ich sage jetzt nicht, dass es Thorins schuld ist. Aber dieses Flammenmeer was nun auf dem See ausbricht ist auch weil wir Smaug geweckt haben und dachten ihn einfach bekämpfen zu können... Nun müssen wir mit der Folge leben.

Der Hobbit (ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt