Hallöchen ! Ich bin sehr gut gelaunt :) auch wenn das Kapitel mich emotional nieder gemacht hat und ich ein paar Tränen vergießen musste... Ihr dürft mich hauen ja ! Aber das Ende dieses Kapitels ist anders als ihr erwarten werdet. Und dies ist noch nicht das Ende der Geschichte. Also lest alles !
Ihr seid die Besten :*
Rasup gamut
Cuna/Ju--------------------------------
(Nare)
'Und so kam es auch. Als ich schon längst die Hoffnung aufgegeben hatte fanden Rees und Lilly mich. Gemeinsam rannten wir die Gänge entlang. Unterwegs schnappten wir uns nur unsere Waffen. Für mehr war keine Zeit. Rees lief auf vier Pfoten neben mir mit Lilly auf dem Rücken. Draußen vor dem Erebor tobte die Schlacht gegen die Orks, Trolle und auch Warge. Menschen, Elben und Zwerge kämpften gegen sie. Es war ein zwei Fronten Kampf. Wir sahen uns grob um und entdeckten eine kleine Gruppe, die auf den Rabenberg zuhielt. Es waren unverkennbar Zwerge auf Steinböcken. Und es waren unverkennbar Thorin und seine Neffen sowie sehr warscheinlich Dwalin, denn er war ein guter Kämpfer. Auch dabei schien der Hobbit zu sein. Aber was hatten sie vor ? Ich schnappte mir ebenfalls einen Steinbock, während neben mir Rees auf vier Pfoten rannte. Wir eilten zum Rabenberg.Oben angelangt stockte mir der Atem. Thorin ging es nicht anders. Und Lilly schon gar nicht. Denn dort fiel ein schlaffer Körper von Fili herab. Der tote Körper schlug hart auf dem Eis auf. Genau vor ... Kili. Rees heult erschrocken auf, als Kili vor Wut aus unserer Sicht verschwindet. Und wir wissen alle wo er hin will. Zu Azog der triumphierend zusieht. Lilly rennt zu Fili und lässt sich weinend neben ihm nieder. Es zerreißt mir das Herz sie so zu sehen. Rees hechtet Kili hinter her. Thorin tut es ihr gleich. Erschrocken versuche ich Ihnen nachzukommen. Doch ich kann nicht alle beschützen. Rees ist zu schnell und bereits verschwunden. Plötzlich tritt Azog hervor. Ich stelle mich schützend vor meine trauernde Schwester. Weitere Orks kommen dazu. Wir kämpfen. Ich weiß nicht wie lange. Thorin kämpft gegen Azog. Ich übernehme die Orks halte ihm den Rücken frei und versuche die trauernde und erstarrte Lilly zu beschützen. Plötzlich höre ich ein schmerzhaftes aufheulen. Es war Rees. Und ich wusste, dass auch Kili es nicht geschafft hatte... Ich wusste es einfach. Doch ich konnte mich nicht darum kümmern. Denn Thorin hatte plötzlich Azog dessen Schleuder zugeworfen und war zurück getreten. Das gesplitterte Eis bewegte sich und Azog verschwand unter der Eisdecke.
Ich war erstarrt, sollte Azog wirklich besiegt sein nach all dem Leid, was er verursacht hatte?
Doch als Thorin Azog nachläuft versuche ich ihn davon abzuhalten. "Thorin nicht ! Stich zu oder bleib fern." Man wusste nie genau bei Azog. Doch es war zu spät. Die Spitze von Azogs Klinge durchbohrte das Eis und seinen Fuß. Er schrie auf und ich schrie mit ihm. Doch was konnte ich schon tun ? Ich erschlug die Orks um mich herum. Versuchte zu ihm zu gelangen. Azog brach wenig später durchs Eis und warf Thorin zu Boden. Dieser blockte die Klinge ab. Doch er würde es nicht lange halten können. Thorin traf nun eine Entscheidung. Als ich bei ihm ankam, zog er sein Schwert weg. Mit einem Stoß erstach Azog ihn. Kurz darauf stößt Thorin mit letzter Kraft sein Schwert in Azog und dreht sich mit ihm. Ruht nicht bis Azog wirklich tot ist. Orkrist, der Azog durchbohrt hat bleibt danach in dem leblosen Körper des bleichen Orks stecken. Azog der Schänder war nun entgültig tot. Erleichtert renne ich auf Thorin zu, der sich erhebt. Doch ein Stück weiter bricht er zusammen. Ich lasse mich neben ihn fallen. "Thorin! Bitte nicht. Bleib bei mir." Ich drücke die Hände auf seine Wunde. "Lilly ! Bitte " ich schluchze " hilf mir". Thorin streicht mir über die Wange und murmelt: "Nein... Es ist besser so. Ich gehe mit meinen Neffen. Ich spüre wie sie uns beide verlassen haben. Ich habe Dis ... Dis versprochen auf die acht zu geben. Ich habe versagt. Vergib mir.... Ich war nicht gerecht zu dir in der letzen Zeit. Aber ich liebe dich. Versprich mir das du weiter lebst.... Versprich es", hauchte er seine letzen Worte und küsste mich. Danach bleibt er regungslos liegen. "Nein ! Neeiiin ! Thorin ! Ich verspreche dir ich werde leben ... Ich verzeihe dir." Verzweifelt rüttelte ich ein letztes Mal an ihm, aber er weilte bereits nicht mehr unter uns. Gebrochen war mein Herz. Als die anderen nach und nach kamen und Rees den leblosen Körper von Kili so vorsichtig wie möglich zu uns brachte und laut aufjaulte, war es vorbei.
Es war vorbei... Die Adler bekam ich kaum mit, die das Ende der Schlacht sicherten. Balin nahm mich in den Arm. Bilbo stand mit Tränen neben uns. Und Dwalin konnte es nicht fassen. Er war es, der ganz alleine den leblosen Körper von Thorin barg. Es war sein Wille. Lilly hatte sich kaum aus ihrer Starre an Filis Seite gelöst. Auch dieser wird von den Zwergen kurz darauf hoch gehoben. Zitternd hilft mir Balin den anderen zu folgen. Lilly stützt sich gegenseitig mit Rees. Erschöpft , voll Trauer und kaum Freude über den Sieg, machen wir uns auf zurück zu dem einsamen Berg. Seine Verteidigung hat wieder einmal zu viele Leben gekostet um wirklich Freude über den Sieg zu verspüren.Die Tage danach sind grauenvoll. Die Zwerge sind fleißig und helfen mit das Schlachtfeld aufzuräumen. Lediglich die 12 anderen tun nichts. Sie sind in Trauer verfallen. Genau wie Rees, Lilly und ich. Ein letztes mal können wir sie heute sehen, bevor sie für immer hinter Stein zur Ruhe gelegt werden. Ein letztes Mal streiche ich Thorin über den Bard und ein letztes Mal gebe ich ihm einen Kuss. Lilly und Rees ergeht es gleich bei Fili und Kili. Ich nehme den Arkenstein von dem Kissen, welches Bilbo von Bard erhalten hatte. Er sollte niemandes Geist mehr vergiften. Darum sollte er bis ans Ende aller Tage hier begraben Ruhen. Bei dem letzten wahren König aus dem Geschlecht Durins. Thorin Eichenschild.... Mit Tränen verschleiertem Blick lege ich den Arkenstein auf seine Brust. Balin faltet seine Hände über dem Griff von Orcrist. Die Elben ließen das Schwert als Geschenk und den Respekt ihnen gegenüber zurück.
Dain Eisenfuß würde nun den Thron übernehmen. Er entschied das die Menschen Einen Teil des Goldes bekommen sollten um Thal wieder aufzubauen. Auch Thranduil sollte einen Teil der weißen Steine die er verlangt hatte zurück bekommen. Ein Packt für Handel zwischen den drei Völkern wurde abgeschlossen. Als Cousin von Thorin war er der nächste, der dem Thron und dieser Aufgabe gewachsen war. Denn Dis, Thorins Schwester, würde in ihrer Trauer um ihre Söhne und ihres zweiten Bruders nicht in der Lage dazu sein. Zu viel hatte sie verloren. Ihren Mann, zwei Brüder , Vater und Großvater, sowie ihre Söhne. Schlimmer könnte es nicht kommen. Und auch ich fühle mich so wie sie. Leer, von Trauer durchzogen. Ich habe meine Familie ein zweites Mal verloren auf dieser Reise. Und Lilly wird nicht mehr die selbe sein genauso wenig wie Rees. Ich bin allein. Habe meine große Liebe für immer verloren. Lediglich Balin steht noch an meiner Seite, er war wie ein zweiter Vater oder gar Onkel für mich.Wie die Zwerge aber nunmal waren, feierten wir ein Fest für den Sieg und als Abschied für die Gefallenen. Bilbo verabschiedete sich von uns. Er reiste mit dem Zauberer zurück zum Auenland. Ich wusste das Gandalf wieder eine Aufgabe haben würde und nicht bleiben konnte. Und Bilbo war hier nunmal nicht zuhause, aber ich würde sie vermissen.
Ein Jahr später, am Durinstag , war es soweit. Mein Abschied.... Der Erebor wurde zum Großteil wieder repariert und viele Zwerge aus den Ered Luin sind wieder in ihre wahre Heimat gezogen. Das Reich Moria der Orks jedoch ist verlassen. Wir machen uns auf um es nun wieder her zurichten. Balin unterstützte mich jeden Tag, Stunde um Stunde. Und ich war bereit für meine ehemalige Heimat. Ich habe mit viel Mühe und Zeit mich dem gewidmet, wo es begann. Dem Zuhause meines Vaters. Moria !
Rees verschwand von der Trauer getrieben irgendwann für immer. Niemand weiß was aus ihr geworden ist. Lilly ging der Aufgabe des heilens an meiner Seite nach. Und ich? Nunja ich wurde Fürstin von Moria. Meine letzten Jahre kämpfte ich für das Gute immer fort. Auch wenn die Trauer mein zersplittertes Herz nie ganz verließ. Und es kam ferner, als es keinen Ausweg mehr gab und Goblins Moria erneut stürmten und ins Dunkel trieben. Es war der Tag an dem wir aufhörten zu Kämpfen. Balin und ich gingen als die Fürstin und dem Herr von Moria unter. Verließen diese Welt für immer. Doch ich war nicht traurig, ich war erfreut. Denn ich hoffte in den Hallen von Mahal oder Mandos wie die Elben zu sagen pflegen, Thorin wiederzusehen. Meine letzten Gedanken galten ihm, meine ganze Seele galten ihm. Thorin ....'
Ich schreckte hoch aus der Vision und fand mich in dem Gemach wieder, wo ich mich die Nacht zuvor erschöpft niedergelassen hatte. In meinem Kopf hörte ich eine Stimme. /du hast gesehen, was geschehen wird. Geh deiner Bestimmung nach, die dir mit dieser Voraussicht gegeben wurde und rette sie. Rettet eure Liebhaber bevor es zu spät ist./ Dann war nur noch Stille da. Eiligst kleidete ich mich ein und begab mich zum Frühstück. Und genau wie in der Vision erzählte Bilbo mir an diesem Morgen von der Eichel, die er bei Beorn gefunden hatte und bei sich um Auenland einpflanzen wollte. Doch noch war es zu früh um den Lauf des Schicksals zu ändern. Es würden noch ein paar Stunden vergehen. Solange musste ich mich gedulden. Würde ich es schaffen ? Können wir sie retten und wirklich das Schicksal lenken ?
-----------------------------------
Na hab ich zu viel versprochen ? :) bitte in Stillen Gedenken zu den wirklichen Filmen, schaut euch das hier vielleicht mal an. Ein weiteres schönes findet ihr im Anhang oben !
- Fili/Kili/Thorin (brindebella hat dieses wunderschöne Lied hochgeladen.)
-und natürlich nicht zu vergessen The Last Goodbye ~ by Billy Boyd
DU LIEST GERADE
Der Hobbit (ff)
أدب الهواةZwei Schwestern und ihre Freundin begeben sich auf eine Reise, die nicht ganz ungefährlich ist. Noch dazu besitzen sie alle drei eine Gabe. Begleitet sie auf eine Reise mit vielen Emotionen und Gefühlen, und erlebt mit ihnen erneut einen Teil ihrer...