Kapitel 28

654 40 5
                                    

(Lilly)
Ich gebe mein Bestes und lasse das Athelas aufquellen im heißen Wasser. Dann nehme ich es und reibe es etwas in den Händen. Schließlich sage ich: "Haltet ihn gut fest, das wird weh tun." Dann drücke ich das Kraut in die offene, entzündete Wunde. Kili schreit auf vor Schmerz und wimmert. Aber ich muss mich konzentrieren. Nur schwer erinnere ich mich an die Worte die ich nur ein mal gehört habe. Die Worte die das Gift endgültig aus seinem Körper treiben sollten. Hinzu nutze ich meine Heilkraft und gab sie ihm. Erschöpft sank ich zurück. Fili stütze mich und reichte mir gleich Wasser. Ich trank gierig und setzte mich erstmal. Rees sah mich besorgt und flehend an. "Wird er es schaffen? Konntest du ihn heilen?" Ich nicke und lächele leicht. "Er kommt durch." Ein letztes Mal sehe ich zu Kili der nun ruhiger atmet und fast schon ruhig schläft. "Du musst dich ausruhen Lilly. Du hast ihm viel Kraft geschenkt ich bin dir so dankbar." Sprach mich Fili an und brachte mich zu Bett.

(Rees)
Nachdem die anderen schliefen oder dösten, sass ich immer noch an Kilis Seite und Strich ihm durchs Haar. Ich wollte gerade selbst mich etwas hinlegen, als ich etwas an meiner Hand spürte und mich zu ihm umdrehte. Er blinzelte und verschränkte seine Hand mit meiner. Dann begann er mit leiser und kratziger Stimme zu reden: "Rees.... Ich sah das Licht... Das Licht der Ferne... Und eine Stimme rief mich. Doch sie kam aus der Dunkelheit. Es war deine Stimme....sag mir sind wir noch unter den Lebenden? Oder sind wir weit entfernt von Ihnen.... Sind wir weit weit entfernt ...." Ich küsse ihn. "Shht. Es ist alles gut. Wir leben. Du bist knapp davon gekommen. Du wirst wieder gesund. Hörst du? Ich bin bei dir und wenn es dir besser geht, dann werden wir auch den Berg betreten. Wir folgen den anderen." Ein schwaches Lächeln bildet sich auf seinem Gesicht und wenig später schläft er wieder. Auch ich schlafe kurz darauf an seiner Seite ein.

Nach wenigen Stunden Schlaf wache ich jedoch wieder auf. Hab ich mir das eingebildet oder war das gerade ein rumsen?

Ich wecke die anderen und Lilly sieht nach Kili. Es geht ihm erheblich besser und mit der Hilfe von Fili und Bofur kann er wieder stehen. Kurz darauf folgt ein beben. Die kleine Tilda fragt ängstlich: "Was war das?" Ich sehe zum Berg. "Es kam vom Berg... Das ...." Bofur antwortet für mich: "Das war ein Drache... Smaug ist wach." Wir sehen uns entgeistert an. "Wir müssen aus der Seestadt. Sonst wird er uns töten."
In diesem Moment kam Bard hinein. "Nicht wenn ich ihn zuerst töte." Er nahm seinen Sohn Bain und einen schwarzen Pfeil und verschwand erneut. Wir machten alles bereit für die Abreise.

Als Bain zurück kam stiegen wir in ein Boot hinterm Haus. Bofur und Fili begannen zu paddeln. Tilda wollte wieder aussteigen aber ich hielt sie zurück. "Ich will nicht ohne Vater gehen." Bain beruhigte sie dann jedoch das es sein müsse und Bard nachkommen würde. Ich sah ein letztes Mal zum Berg. Wie viel Zeit würde uns bleiben? Und dann sah ich ihn. Wie er aus dem Berg heraus brach. Groß, mit einem Goldregen und Rot. Smaug !

---------------------------------------
I'm back ihr lieben.

Wow über 5000 Leser 0.0 ihr bringt mich noch um so stolz bin ich auf euch. <3

Nunja ich weiß das Kapitel ist nicht lang und es ist auch nicht nach der richtigen Handlung noch ist es sehr gut geworden. Aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Das nächste wird wieder besser.

Rasup gamut
Ju/Cuna/Niniel

Der Hobbit (ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt