„Okay bist du bereit?" "Bereit" sage ich nur kurz und knapp. Ich würde mich ein letztes Mal alles riskieren.Adha nahm auch schon das Messer aus dem Schreibtisch und schnitt das Zelt auf.
Sie ging durch die Öffnung voran. Ich ging also dicht hinter ihr her. Wir irrten durch die Zelter der Diener umher und gelangten schließlich an das Ende, wo sich die parkenden Autos befanden. Wir tastesten uns langsam von Auto zu Auto und gelangten schließlich zu den Autos von Alef und Ediz.
Adha ging in das Auto von Alef und ich in das Auto von Ediz. Dort holte ich sein Telefon raus, während Adha versuchte den Schlüssel von Alef zu finden. „Gefunden!" sagt sie und startete das Auto. Ich setzte mich in das Auto, während Adha am Beifahrersitz Platz nahm.
Über den Rückspiegel nahm ich wahr, wie jemand auf uns zu rannte. Es war Ashraf, der Verlobte von Adha. Sie fing an wild umher zu schauen und zu schrie mit jedem Schritt den er näher kam. Ich schaltete sofort vom ersten in den zweiten Gang ubd immer höher. Ich fuhr los und wurde immer schneller. Wir hatten es geschafft.
Ich folgte der Straße, durch die wir zur Hochzeit kamen, die auch durch das Lager von Ediz führte. „Adha wir haben es endlich geschafft." Ich lächelte vor lauter Freude.
„Dinah, ich muss dir etwas sagen." Ich blicke fragend zu ihr. „Ich wurde nicht mit Ashraf verheiratet, weil ich mich nicht benommen hatte."
„Adha, was sagst du da?" Ich versuchte mich vollkommen auf die Straße zu konzentrieren, es machte sich jedoch ein mulmiges Gefühl in mir breit.
„ Mein Vater hat mitbekommen, dass ich mich in einen der Wachmänner unseres Stammes verliebt habe, sein Name ist Emir." Ich blickte schockiert zu ihr rüber. „Adha, wieso hast du mir nicht die Wahrheit gesagt?"
„Es tut mir Leid Dinah. Er hat Emir im Lager einsperren lassen und mich dazu gezwungen Ashraf zu heiraten, unsere Verlobung fand am selben Tag statt."
„Damit würde der Krieg zwischen unseren Stämmen enden und ich würde die Frau eines mächtigen Mannes werden."
„Warum erzählst du mir das alles erst jetzt?„
„Wir müssen im Lager meiner Familie anhalten und Emir holen. Er weiß bereits von dem Plan und die Wachen dort werden ihm helfen, da es seine Freunde sind." Sie hatte einen Plan der uns alles kosten könnte.
Die Vernunft kehrte in mir ein, „Adha das können wir nicht tun. Ashraf hat gesehen wie wir geflüchtet sind. Sie sind bestimmt schon hinter uns her."
„Dinah bitte tu es für mich, ich flehe dich an."
Sie flehte mich an und Tränen strömten aus Ihren Augen. „Bitte beeile dich einfach." Ich ließ nach und wir kamen am Lager an.
Adha stieg aus „Ich werde alleine gehen und ihn holen." „Sicher?" fragte ich noch einmal nach. „Ja, es sind nur zwei Wachen hier, sie haben fast alle für die Hochzeit mitgenommen." Die zwei waren wohl Freunde von Emir „Beeil dich Adha, ich warte hier" sagte ich nur knapp.
Sie ging und ich nahm sofort das Handy von Ediz in die Hand. Ich wählte die Nummer meines Bruders, mit der Hoffnung, dass er den Anruf entgegen nehmen würde und tatsächlich hörte ich seine Stimme am anderen Ende der Leitung.
„Hallo, mit wem spreche ich?"
„Idris.... Bruder?"
„Dinah, wo steckst du? Geht es dir gut. Mutter und Vater machen sich große Sorgen um dich. Du hast dich seit deiner Abreise nicht mehr gemeldet. Ich habe dich in diesem Land bereits schon überall gesucht."
„Idris, dieser Stamm ist alles andere als normal. Sie wollen mich in eine Ehe zwingen, die ich nicht möchte."
„Was? Wer ist der Mistkerl? Hat er dich angefasst? Wo bist du? Schick mir sofort den Standort. Ich komme sofort...morgen bin ich bei di...„
Ich blickte aus dem Auto, Ediz hielt eine Waffe an den Kopf von Adha. Mein Bruder kam am anderen Ende der Leitung zu Wort „Dinah.. Dinah, was ist los? Rede mit mir...Dinah?" Ich legte auf, ging auf die Nachrichten und schickte meinem Bruder schnellstmöglich den Standort, ich löschte den Chat sofort.
Er könnte mich vielleicht noch retten, wenn Ediz mich gleich nicht töten würde.
DU LIEST GERADE
Dinah
RomanceAls Journalistin, soll Dinah eine Reportage über den Stamm der Saad anfertigen. Es handelt sich um einen Stamm, der tief in der Wüste Al-Ains liegt. Ihr Plan wird jedoch von dem Sohn des Stammführers schon zu Beginn zunichte gemacht, denn sie beob...