1.7K 148 48
                                    

"And wonder if you ever think of me" - A Thousand Miles (Vanessa Carlton)


"Na, ist dein kleiner Loverboy wieder abgehauen?", fragte eine mir allzu bekannte Stimme plötzlich.

Ich drehte mich um und blickte in Nialls fröhliches Gesicht. Der Ire stand hinter mir und war wahrscheinlich durch den Mitarbeitereingang herein gekommen.

"Hör auf Niall", seufzte ich.

"Ach komm schon, so viel älter bist du doch gar nicht", versuchte er optimistisch zu bleiben, "Meine Eltern sind auch vier Jahre auseinander."

"Ja, aber nicht acht", knurrte ich und griff nach einem Putzlappen, um damit einmal über den Tresen zu wischen.

"Ist ja gut, ist ja gut, komm mal wieder runter Hazza", sagte Niall und hob beschwichtigend die Hände. "Ich habe Neuigkeiten, die dich vielleicht ein wenig aufheitern werden."

"Schieß los", seufzte ich und legte einen Blaubeermuffin neben eine Tasse Kaffee auf ein Tablett. "Tisch eins", meinte ich und drückte Niall das Tablett in die Hand.

"Also, James hat mich gestern angerufen und mir erzählt, dass ab nächster Woche ein Neuer hier anfängt. Zayn Malik heißt der und wir sollen ihn einführen, ihm ein bisschen erklären, wie das hier läuft und so."

"Und wieso soll mich das aufheitern?", fragte ich ein wenig verwirrt.

"Naja, ich dachte, vielleicht möchtest du ihn ja alleine einführen und dann könnt ihr ein bisschen Zeit miteinander verbringen und euch kennenlernen und so. Vielleicht ist er ja was für dich", meinte Niall und wippte vielsagend mit den Augenbrauen.

"Niall", seufzte ich, "Ich möchte nicht, dass du andauernd versuchst, mich mit irgendwelchen Typen zu verkuppeln. Erstens weißt du doch überhaupt nicht, ob dieser Zayn schwul ist und zweitens geht dich mein Liebesleben nichts an."

"Aber es zerbricht mich innerlich, jeden Tag mit ansehen zu müssen, wie mein bester Freund hoffnungslos diesen einen Jungen anhimmelt und mir aber immer wieder erzählt, das daraus eh nichts werden würde. Ich möchte doch nur, dass du glücklich bist und vielleicht hilft da Ablenkung ein bisschen", meinte Niall und sah mich bittend an.

"Na schön", gab ich mich geschlagen, "Ich kann mir diesen Zayn ja mal angucken."

"Fabelhaft", grinste Niall, "Warum bist du eigentlich so vernarrt in diesen Louis? Ich meine bei deinem Aussehen und deinem treuen und liebenswerten Wesen könntest du vermutlich jeden haben."

"Ich weiß auch nicht. Es ist einfach passiert. Wenn er bei mir ist, lässt er mein Herz schneller schlagen und wenn er mich nur flüchtig berührt, fühlt es sich an, als würden tausend Schmetterlinge in meinem Bauch umher flattern. Wenn er traurig ist, macht mich das auch traurig und ich würde ohne zu zögern alles für ihn tun, nur damit er glücklich ist. Ich muss ununterbrochen den ganzen Tag an ihn denken und ich hasse es, wenn er nicht bei mir ist. Glaubst du, er denkt manchmal vielleicht auch an mich?" Hoffnungsvoll sah ich Niall an.

"Ich weiß nicht", meinte dieser und zuckte mit den Schultern, "Ich kenne ihn nicht, aber ich glaube, dass du ihm auf jeden Fall sehr wichtig bist, sonst würde er wohl kaum jeden Tag herkommen und sich mit dir unterhalten. Aber vielleicht solltest du ihn einfach mal fragen, ob er mit dir ausgeht. Alter ist auch nur eine Zahl."

"Ich will ihm nicht sein Leben kaputt machen. Er sollte mit Jugendlichen in seinem Alter ausgehen und auf Partys mit irgendwelchen Leuten herum knutschen und tanzen, um sich auszuprobieren. Außerdem was kann ich ihm schon bieten? Ich habe nie studiert und jobbe in einem Diner, um irgendwie die Miete bezahlen zu können und mich über Wasser zu halten. Was wäre das schon für eine Zukunft?"

"Wenn er dich liebt, was du nicht weißt, weil du ihn nie fragst, ob er mit dir ausgeht, dann wäre ihm das egal. Aber solange du nicht fragst, kannst du nicht wissen, ob er dich auch mag und irgendwann, wenn er mit jemand anderem ausgeht, wirst du es vielleicht bereuen. Aber wenn du sowieso nicht vor hast, mit ihm auszugehen, solltest du deine jungen Jahre ausnutzen und dir jemand anderen suchen, bevor du alt und grau bist", meinte Niall.

"Wahrscheinlich hast du Recht", seufzte ich, "Ich werde mal schauen, wie dieser Zayn so drauf ist. Aber du hältst dich daraus, ich möchte nicht, dass du dich da einmischt."

"Jaja, schon klar", grinste mein Freund.


Ist bei euch auch so schönes Wetter? :)

697 Wörter - Ivy

Moments - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt