-morgans Sicht-
Reid, Hoch und ich sind gerade auf dem weg zu Jason Gideon, da wir zum Essen eingeladen worden waren. Bei ihm zuhause begegnen wir auch schon JJ und Prentiss. Wir Klopfen einmal an die Türe die schon gleich aufgemacht wird. „Guten Abend Leute, schön das ihr kommen konntet. Garcia sitzt schon drinnen, die ist schon vor fünf Minuten angekommen." Wir gehen hinein und ich höre ein Geigenspiel und frage: „Gideon?" „Ja?" „Wer spielt da Geige?" „Meine Tochter Zoe." „Du hast eine Tochter?" fragt JJ.
„Ja Reid weiß das." sagt der Mann und alle blicke gehen zu Reid. „Du kennst sie?" „Ähm ja." „Können wir hinauf schauen?" fragt Emily. „Klar doch aber seit nur leise. Sie hasst es, wenn man sie während eines ihrer Spiele unterbricht. Garcia ist auch oben." sagt Jason.
Wir gehen alle die Treppen hinauf und ich gehe mit Reid hinten. „Na." Spencer schaut mich verwirrt an. „Du und sie?" „Äh nein wir sind Freunde." Stottert er und ich bin mir ganz sicher, dass er mir nicht die Wahrheit sagt.Von unten konnte ich noch ein: „Wer's glaubt wird selig." Am Ende des Ganges sehe ich Garcia und die anderen stehen. „Garcia?" „Ja Hotch?" „Warum gehts du nicht rein?" fragt er. „Es ist zu gesperrt." antwortet sie. „Wer sperrt seine Türe zu?" Frage ich dezent verwirrt. „Keine Ahnung." meint JJ. „Darf ich mal?" fragt Spencer und Penelope macht ihm platzt. Spencer Klopft ein paar mal an und ich konnte von drinnen eine stimme Hören.
-Spenders Sicht-
Ich klopfe an ihrer Türe und höre nach ein paar Sekunden ihre Stimme sagen: „Ich beiße doch nicht. Spencer macht du deinem Team bitte die Türe auf." „Bist du dir sicher? Den Abdruck von letzter Woche habe ich ihnen noch auf meinem Arm." ich grinse, lege meinen Finger auf den Code und die Türe auf.
„Sie hat einen Fingerabdruck Riegel für die Türe?" fragt Garcia begeistert „Jap, sie hat auch nur zwei Schlüssel für ihr eigenes Haus." „Wer hat denn den zweiten" fragt JJ perplex. „Naja ich normalerweise, ich wohn ja auch dort." „Du wohnst mit der Tochter deines Chefs zusammen?" fragt Derek und sagt dann noch: „Aber sag bitte nicht du hattest Sex mit ihr." Ich werde unwillkürlich rot und finde den Boden plötzlich ganz interessant. „Du schläfst mit der Tochter deines Chefs?" fragt Emily.
Ich gehe nicht länger darauf ein und gehe in ihr Zimmer, nachdem ich die Türe auf gemacht habe. Ich gehe zu erst hinein und danach die anderen. „Hey." sage ich schmunzelnd. „Hey." sagt sie lächelnd und fängt wieder an zu spielen.Ich war einige Minuten in Gedanken, als ich Derek neben mir flüstern höre: „Oh da tag-träumt ja wer." „Tu ich gar nicht, ich finde es nur schön wenn sie spielt." Antworte ich ihm genervt.„Ist das das erste mal das du sie spielen hörst?" Fragt mich JJ. „Nein wir spielen oft gemeinsam." „Du spielst Geige." „Ja Klavier und Gitarre auch." „Woher kannst du das alles?" fragen mich JJ und Emily. Wo ich beiden, deren frage beantworte. „Ich hab es ihm beigebracht." sagt Zoe, als sie aufgehört hat zum spielen. „Könnt ihr einmal was zusammen spielen?" fragt Penelope.
„Spencer, möchtest du?" „Ja klar komm mir gehen hinunter." antworte ich Zoe und gehe aus ihrer Zimmertüre.
-Jasons Sicht-
*Ich habe sie schon lange nicht mehr zusammen spielen hören.* denke ich mir und lese danach wieder meine Zeitung von gestern. Kurzer Zeit später geht die ganze Truppe an mir vorbei, in Richtung Keller. Ich gehe ihnen hinterher und sehe Spencer und Zoe am Klavier sitzen. Ich beobachte die beiden.
Sie fängt an zu spielen und danach zu singen.
Zoe ist schief geschrieben, Spencer Fett und gemeinsam schief+fett+unterstrichen
Wir sind zum Mond geflogen
Haben Pyramiden gebaut
Haben nie die Neugier verlorn
Und sind durch Meere getaucht
Wir haben Tränen vergossen
Wir haben gelacht und geweint
Wir haben Frieden geschlossen
Und uns wieder vereintDoch all diese Dinge sind so klein
Denn das Größte was wir können ist Mensch zu seinUnd wir gehen den Weg, von hier
Seite an Seite ein Leben lang, für immer
Denn wir gehen den Weg, von hier
Weiter und weiter ein Leben lang, für immerWir haben Welten entdeckt
Die wir vorher nicht kannten
Wir haben sprechen gelernt
Und uns Liebe gestanden
Wir haben Lieder geschrieben
Wir haben getanzt und gesungen
Wir haben Geister gerufen
Und Dämonen bezwungenEs ist nicht immer einfach zu verzeihen
Doch das Größte was wir können ist Mensch zu seinUnd wir gehen den Weg, von hier
Seite an Seite ein Leben lang, für immer
Denn wir gehen den Weg, von hier
Weiter und weiter ein Leben lang, für immerWir sind sicher nicht perfekt
Doch wer will das schon sein
Wir haben alle kleine Fehler
Und sind damit nicht allein, nicht allein, nicht alleinUnd wir gehen den Weg, von hier
Seite an Seite ein Leben lang, für immerUnd wir gehen den Weg, von hier
Seite an Seite ein Leben lang, für immer
Denn wir gehen den Weg, von hier
Weiter und weiter ein Leben lang, für immer
Und wir gehen den Weg, von hier
Seite an Seite ein Leben lang, für immer
Denn wir gehen den Weg, von hier
Weiter und weiter ein Leben lang, für immer
Und wir gehen den Weg, von hier
Seite an Seite ein Leben lang, für immer.Während des ganzen Liedes haben sich die zwei angeschaut, wie auch das letzte mal, als sie dieses Lied gespielt haben.
-Fortsetzung folgt-
DU LIEST GERADE
Criminal Minds Kurzgeschichte
FanfictionHier gibt es Kurzgeschichten über Criminal Minds. Spencer Reid Derek Morgan