Das Geigenspiel (Teil2)

561 20 1
                                    

-Spencers Sicht-

Wow das war ja mega." sagt Penelope. „Oh ja woher könnt ihr das?" fragt JJ und Emily sagt: „Ich bin echt beeindruckt." „Okay, okay, okay, das war zwar mega, aber seit wann kann Reid singen?" fragt Morgan „Seit wir wir sind." sage ich grinsend.

Die Verwirrung steht ihnen Wortwörtlich ins Gesicht Geschrieben. „Spencer die finden das nie heraus." sagt Jason. „Penny?" „Ja?" „Hast du mich schon einmal nach gegoogelt?" „Ähm nein warum sollte ich?" „Du hast jeden aus dem Team nachgegoogelt außer Spencer, meinen Dad und mich. Ich möchte das du jetzt deinen Computer aus der Tasche holst und mal nach Spencer Reid suchst." sagt Zoe. Garcia schaut sie an als ob sie ein Geist wäre. Nachdem sie ihren Laptop geholt hat, schaltet ihn ein und fängt an zu suchen. „Und?" frage ich. „Nicht nur was wir schon wissen. Deine Doktoren, deine Bachelors, dein Studium und das du bei der BAU arbeitest." „Gut so." „Was?" „Nichts" antworte ich. „Okay und jetzt suche meine Vater." sagt Zoe. „Wo du arbeitest, das du verheiratet warst und dich geschieden hast, das du eine Tochter hast." „Okay lies mal bitte den text über seine Tochter laut vor." sagt Zoe. „Okay? Also die Tochter von Jason Gideon, Doctor Zoe Reid (Geboren als Gideon) wurde am 10. Oktober 1986 in Las Vegas geboren. Sie hat einen Doktor in Philosophie, Chemie und Physiologie.
Sie hat einen Bachelor in Physik, Literatur und Mathematik und Soziologie sowie ein Studium in Medizin. Die damalige Gideon ist Professorin in Philosophie, Physiologie und Soziologie in der High School in Las Vegas. Wow du hast einen iQ von 197 und hast ein Eidetisches und ein Photographisches Gedächtnis." Liest sie
vor. Ich sehe mich leicht um und sehe das Hotch und Emily schon drauf gekommen sind.

„Und? Was weißt du alles über mich?" „Naja du bist eine der intelligentesten Mensch der Welt." „Okay zeig mal her." sage ich, nachdem ich mir ein lachen unterdrückt habe. „Lies das bitte vor, genau diesen Satz bitte nochmal." sage ich leicht grinsend. „Okay. Als-" sie wird von Jason unterbrochen. „Ich bin in 20 Minuten wieder da."
„Wo gehst du hin?" fragt Hoch, dem auch ein kleines schmunzeln im Gesicht spukt. „Ich hole schnell etwas." sagt er, zwinkert uns zu und geht aus der Türe. „Also, über euer Profiling müssen wir definitiv noch arbeiten." lacht Aaron. „Hä warum das denn?" fragt Derek. „Genau deshalb, Garcia bitte." „ Die Tochter von Jason Gideon, Doctor Zoe ahhhh."
„Ahh." sagt meine Misses Reid und ich gleichzeitig.

„Derek komm bitte mal her und lies das laut vor." sagt Zoe grinsend. „ Die Tochter von Jason Gideon, Doctor Zoe Reid (Geboren als Gideon) wurde am 10. Oktober 1986 in Las Vegas Geboren." er überlegt kurz und macht dann große Augen. „Warum wussten wir nicht das es eine Misses Reid gibt?" fragt er sofort. „Seit wann den das?" fragt Emily gleich. „Heute seit sechs Jahren." sage ich lachend und etwas enttäuscht. Plötzlich kommt ein lautes: „Wir sind wieder da!" von Jason und ein ganz lautes: „Daddy bist du hier?" Alle reißen die Augen auf und schauen   uns geschockt an. „Er ist unten kleines." „Uh macht Daddy wieder Musik?" „Auch. Na komm, wir gehen zu ihnen." sagt Gideon. Man hört ein lautes trampeln von den Stiegen. „Ist Mummy auch da oder noch in der schule?" fragt eine süße stimme."Na geh selber schauen." Als sie unten angekommen ist fängt sie an zu lächeln und rennt auf ihren Dad zu. „Daddy, mommy ihr seit zuhause!" „Hallo meine Prinzessin." sage ich während ich mich in knie und sie fest umarme. „Komm her Mommy, sonst bist du noch alleine." grinst das kleine Mäuschen und streckt ihre arme nach ihrer Mama. Sie kommt her und kuschelt sich in meine Arme da ich sie ihr breit gemacht habe.

-Dereks Sicht-

*Okay an einem Tag wird ein Reid zu gleich dreien? Was geht hier ab?* „Wer ist den diese kleine Maus?" fragt JJ. „Ich bin Olivia Diana Reid und bin schon so alt. Das sind drei Finger also heißt es das ich drei Jahre alt bin." sagt sie stolz und zeigt drei ihrer kleinen Finger in die höh. „Sie ist drei und kann das schon alles?" fragt Emily. „Sie ist ein Genie, genauso wie ihre Eltern." sagt Gideon. Ich hockerl mich hin und sage: „Ich bin Derek Morgan, aber du kannst mich gerne Onkel Derek nennen." Sie kichert leicht und sagt:„Okay Onkel Derek." „Was ist hier los und wer ist dieses Zuckersüße Wesen in Spenders armen? Hassen Kinder ihn nicht eigentlich?" fragt Penelope die gerade vom Badezimmer zurück kommt. „Ich bin kein Wesen, ich bin ein Mensch und Sie sehen aus wie ein Kürbis mit Ihren Orangenen Haaren." kichert sie wieder. „Oh bitte Schätzchen nenn mich Tante Penelope oder gib mir einen Spitznamen." „Okay Tante Penny." sagt sie lachend. Penelope strahlt wie ein Honigkuchen-Pferd. „Können wir etwas essen gehen ich hab Hunger." sagt sie plötzlich und jeder muss anfangen zu lachen. „Klar kleine maus was möchtest du denn." fraget Zoe sie. „Papi kannst du wieder das leckere essen Kochen? Das mit den Nudeln?" fragt sie Spencer mit Kulleraugen.

„Wie kann man bei dir nur nein sagen, ich freu mich schon wenn du groß bist." sagt er obwohl er das letzte nur nuschelt. Alle fangen daraufhin an zu lachen bis ich sage: „Aber du Spencer." „Hm." „Warte nur ab, bis der erste Freund nach Hause kommt." „Da haben wir noch ganz lange Zeit, stimmt's und bitte las mich jetzt noch nich darüber nachdenken." „Oh ja bitte nicht. Wehe du hast den gleichen Geschmack wie ich damals." sagt jetzt schon Zoe. „Was soll das denn heißen?" „Damals mein Schatz damals. Jetzt bin ich froh das ich dich habe."  grinst sie und gibt ihm einen Kuss auf die Wange. Er grinst und nimmt Olivia hoch: „ Komm mein Schatz, wir gehen jetzt den Lieblingsessen kochen." „Jipiii darf ich die Nudeln machen?" „ Ja klar doch." antwortet er grinsend und geht mit ihr in die Küche.

„Er ist ein echt guter Vater." sage ich zu Jason. „Oh ja du hättest die drei im Disneyland sehen müsse." „Ihr wart im Disneyland?" „Oh ja, sogar schon zwei mal. Daddy war sogar mit mir Achterbahn fahren, weil sich Opi nicht getraut hat." sagt jetzt auch die kleine Reid kichernd. Grinsend schaue ich Jason an der dann sagt: „Wag es ja nicht Morgan."  „Ach opi hat sich nicht getraut?" frage ich sie grinsend. Die kleine lacht und meint: „Ja er hat gesagt das ist ihm zu hoch und zu schnell." Ich schaue Gideon an der mich nur warnend an schaut. „Aber ich wollte Onkel Derek nur fragen ob er mir vielleicht beim Tisch decken helfen möchte." fragt sie schüchtern. „Aber klar doch kleine Maus." antworte ich ihr und gehe mit ihr Tisch decken.

Criminal Minds KurzgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt