Tee

388 16 0
                                    

Reid, der mit Morgan und JJ auf der Empore, vor dem Konferenzraum, stand  sah runter auf Liv. Diese saß an ihrem Schreibtisch und laß gerade in  einer Akte, legte diese zur Seite und schrieb etwas in ihrem Computer.  Einige Zeit tippte sie so, dann griff sie zu ihrem Becher, der neben der  Tastatur stand und wollte einen Schluck nehmen. Sie setzte den Becher  an und stellte dann fest, das dieser schon wieder leer war.
Liv  blickte in ihren leeren Becher und seufzte. Es kann doch nicht sein,  dass der schon wieder leer ist. Der Becher hat n Loch! Anders konnte sie  es sich nicht erklären. Sie stand auf und ging in die Küche, setzt  Wasser im Kessel auf und packte einen Teebeutel in ihren Becher.

Liv  nickte Reid zu als er die Küche betrat. Wenige Sekunden später kochte  das Wasser und sie goß ihren Tee auf. Reid schlich um sie herum und  spähte in ihren Becher. „Alles gut Reid," fragte sie ihn daher.
Er  antwortete mit einer Gegenfrage „Sag mal, was trinkst du da eigentlich?"  Er rümpfte die Nase und starte abwechselnd ihren Becher und dann wieder  sie an.
Liv runzelte die Stirn und sah den jungen Doktor an.
„Ja,  also weißt du, dass sind fermentierte Blätter und Knospen, manchmal  auch Stängel, die durch ihre Fermentation unterschiedliche Geschmäcker  und Aromen entwickeln. Es können, aber auch schon mal Kräuter und  Fruchtstücke mit bei gemischt sein. Es soll tatsächlich Leute geben, die  dabei von einem Aufgussgetränk reden. Manche nennen es aber ganz  einfach und simpel Tee!" Sie schmunzelte über sich selbst.
Reid  hingegen sagte „Ha, ha, wirklich sehr witzig," und verdrehte die Augen.  Hotch, der sich gerade einen Kaffee holen wollte blieb in der Tür stehen  und überlegte ob er schnell wieder verschwinden sollte, Liv hatte ihn  aber schon entdeckt und bedacht ihn mit einem kurzen Blick der so viel  hieß wie 'Lass mich jetzt nicht allein mit Reid, wer weiß was da jetzt  noch kommt!' Und so blieb Hotch in der Tür stehen und verfluchte sich  gerade selbst.

„Weißt du eigentlich wie viel du von diesem Getränk trinkst?"
„Was? Nein, warum auch?" Verwirrt schüttelte sie zur Bekräftigung den Kopf
„Du bist in den letzt 45 Minuten 12 mal in der Küche gewesen und hast dir einen Becher Tee gekocht."
„Und," fragte sie.
„Na, du warst seitdem nicht einmal auf Toilette."
Liv warf über Reids Schulter Hotch einen Blick zu und sagte dann an Reid gerichtet „Was willst du mir damit jetzt sagen?"
„Na du müsstest doch mittlerweile mal ziemlich dringend müssen müssen, oder nicht?
„Ich...  also ... ähm.. Reid? Fragst du mich gerade tatsächlich ob ich nicht mal  auf die Toilette muss? Meinst du nicht, dass ich alt genug bin um das  selbst einschätzen zu können?"
„Na ich mein ja nur, du kippst die  hier einen Becher nach dem anderen harntreibende Flüssigkeit in deinen  Körper und gehst nicht mal auf Toilette, da frag ich mich halt ob bei  dir alles okay ist."
Erneut war Liv Hotch einen Blick zu, dieser  zuckte lediglich mit den Achseln, wollte eigentlich nicht in dieses  Gespräch mit reingezogen werden.
„Was soll denn bei mir nicht in Ordnung sein," fragte sie und nahm einen Schluck aus ihrem Becher.
„Na  vielleicht arbeiten deine Nieren nicht richtig, oder," er überlegte  kurz „Diabetes oder du schwitzt viel," führte er dann seine Überlegungen  aus.
Liv verschluckte sich fast an ihrem Tee als sie über das was er sagte lachen musste.
„Was ist daran so witzig? Das sind alles potenziell gefährliche Dinge."
„Ich  versichere dir, bei mir ist alles gut und du musst dir keine Sorgen  über mein Harnausscheidung machen." Sie leerte in einem Zug den Becher  stellte ihn ins Spülbecken „Und wenn du mich jetzt bitte entschuldigen  würdest, ich geh mal meine Blase leeren."
Sie ging an ihm und Hotch vorbei, warf letzteren noch einen viel sagenden Blick zu und verschwand dann in der Toilette.

„Reid, du kannst nicht immer solche Gespräche beginnen!"
„Warum  nicht? Eigentlich wollte ich sie noch darüber aufklären, dass sie ihre  ganzen Mineralstoffe ausschwemmt wenn sie so viel trinkt. Denn zu viel  trinken ist nämlich auch nicht gesund."
Hotch füllte sich gerade  seinen Becher mit Kaffee. „Weißt du eigentlich wie viel Kaffee, oder  sollte ich besser Zuckermilch mit einem Schluck Kaffee sagen, du während  eines Falls trinkst? Nicht weniger als sie gerade Tee getrunken hat."  „Aber ich...," wollte er noch protestieren, aber Hotch ging einfach aus  der Küche.
Reid sah ihm nach und verstand nicht was daran jetzt falsch gewesen ist.

Criminal Minds KurzgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt