Die warme Dusche

380 11 1
                                    





"Kommst du noch mit hoch?" Fast schon schüchtern fragt Spencer und  schaut dabei auf seine Schuhe. Ohne auf die Frage zu antworten stellt Lexi den Motor ab und zieht den Zündschlüssel. Auch sie will nach dem  Fall, der definitiv zu den Schlimmsten in der gesamten Existenz der BAU  gehört, nicht allein sein und versteht zu Gut, das Spencer jetzt auch  nicht allein in seiner Wohnung sein will. Schweigen steigen sie aus und  betreten das Haus, gehen jeder seinen Gedanken nachhängend die Treppen  hoch und sagen immer noch kein Ton, als Spencer die Tür aufschließt und  ihnen die vertraute Umgebung des geordneten Chaos entgegenkommt.

"Kaffee?" Spencer lässt seine Tasche in den Sessel rutschen und schlüpft aus den Schuhen.
"Kann  nicht schaden", nickend folgt Lexi ihrem Freund in die Küche. "Wir  werden eh keinen Schaf finden, da macht das nichts, wenn wir eine Tasse  trinken." Während Spencer also die Kaffeemaschine in Betrieb nimmt,  setzt sich Lexi an den kleinen Tisch in der Küche und starrt  gedankenverloren auf einen dunklen Fleck. Er sieht aus, als wollte er  auch mit viel Schrubben nicht weg gehen. Lexi kratzt mit dem  Fingernagel dran rum, wird aber von einer dampfenden Tasse vor seiner  Nase abgelenkt. "Danke!". Spencer nickt nur, lässt sich ihr gegenüber  auf den Stuhl plumpsen und umklammert die Tasse wie einen Rettungsanker,  ohne den er im Meer der Emotionen ertrinken würde.
"Was wohl die  Anderen machen?" Das Genie ignoriert die Tatsache, dass der Kaffee noch  sehr heiß ist und hat ihn in Sekunden alle.
"Na ja", Lexi schwenkt ihre Tasse etwas und schaut dem Strudel zu. "Dave wird mit Hotch bei  einem Whisky sitzen, oder härter. JJ wird sicher durch ihre Jungs  abgelenkt werden und Penny wird sich in ihre knallbunte Welt stürzen. Um  Emily mache ich mir ein paar Sorgen, wir wissen nicht, ob sie jemanden  hat um das Ganze zu verarbeiten." Sie sieht zu, wie sich Spencer noch  eine Tasse füllt. "Spence, wenn dir kalt ist, solltest du warm duschen  gehen. Noch mehr Kaffee hilft auch nicht gegen die kriechende Kälte." Lexi nimmt noch ein Schluck vom Kaffee und sieht zu, wie Spencer auch  die zweite Tasse innerhalb von Sekunden runterstürzt.
"Würdest du mitkommen? Ich will nicht allein sein."
"Natürlich."  Die Tassen werden auf die Spüle gestellt und Hand in Hand gehen die  beiden Agents ins Badezimmer. Lexi stellt die Dusche schon mal mit  warmen Wasser ein, während sich Spencer aus seinen Sachen schält und  unter den Wasserstrahl klettert. Die Brümette Agentin folgt und mit  einem schluchzend klammert sich das Genie an seine Partnerin.

Das  Wasser und der starke Halt öffnet alle Dämme und spülen die  schrecklichen Bilder durch den Abfluss. Spencer gelingt es endlich, die  letzten Tage hinter sich zu lassen, die starren Augen in die hinterste  Region seines Gedächtnisses zu verbannen und nur Lexi verhindert, dass  er wie ein nasser Sack zu Boden geht.

Und Lexi blutet das Herz.
Der  Fall war wirklich heftig und so wie sie Spencer gerade sieht, glaubt sie  nicht, dass das Genie den Job noch lange durchhält. Natürlich geht jeder  anders damit um, aber wenn das so weiter geht, wird Spencer eines Tages  an einen anderen schlimmen Fall zerbrechen. Und das will und wird die junge Frau  nicht zulassen!

"Ich Liebe dich." "Ich Liebe dich auch Spence." Sie gibt ihm einen Kuss auf die Stirn, muss sich aber auf ihre Zehenspitzen stellen, da das Genie um fast einen Kopf größer als sie ist es ist.

Weiter umklammern sich die Beiden und geben sich den dringend benötigten Halt ...

Criminal Minds KurzgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt