Jail Break 1/2

252 9 1
                                    

Einsam. Das Haus. Es war einsam. Zu wissen, dass Spencer nicht zurückkommen würde, verschlimmerte die Einsamkeit. Es war keine große Sache für uns, wenn er einen Fall bearbeiten müsste, aber seitdem er verhaftet wurde, war es anders.

Die Tage vergingen und ich hatte nichts von ihm gehört. Ich durfte ihn auch nicht besuchen. Ich bemerkte, wie sehr JJ ihn besuchen würde. Ich versuchte, mich anzulügen, weil ich mit ihren Kindern beschäftigt war, als ich sie bat, an ihren freien Tagen abzuhängen.

So viele Dinge würden mir in den Sinn kommen. Hat er sie hinter meinem Rücken gesehen? War das der Grund, warum sie beide nicht mit mir gesprochen haben?

Das warme Wasser lief mir über die Haut, als ich unter der Dusche saß und an alle Möglichkeiten dachte, während ich nicht da war. Ein paar Tränen entkamen meinen bereits wassergefüllten Augen. Ich musste mit ihm reden. Ich werde mit ihm sprechen.

Es war früh am Nachmittag, also entschied ich, dass es eine perfekte Zeit war. Ich schaltete das Wasser ab und zog mich um, verschwendete schnell keine Zeit, um meine Sachen zu packen und unsere Wohnung zu verlassen. Der Antrieb war fast wütend. Meine Emotionen waren damit verbunden, dass er mich tatsächlich mit JJ betrügt. Ich würde es sowieso verstehen.. Sie war wunderschön. Vor allem nach der Geburt von Kindern.

Ich würde die Blicke sehen, die sie sich gegenseitig gaben, als ich in der Nähe war. Für mich waren sie sowieso nicht freundlich. Sie waren... erregt. Als ich anhielt, dachte ich genau darüber nach, was ich sagen wollte. Ich stieg aus meinem Auto und ging hinein und stieg in die kurze Schlange von Leuten, die jemanden sehen würden.

Als nächstes schien es, als wüsste die Wache bereits, wer ich war und wen ich besuchen kam. Er hat nicht wie die vorherigen Leute mit mir gesprochen. Er gab mir einfach ein Klemmbrett und einen Stift und zeigte auf die Tür auf der rechten Seite von ihm. Ich nickte und nahm es, da ich wusste, dass ich es eigentlich nicht ausfüllen musste.

Als ich hereinkam, legte ich die Zwischenablage nach unten und ging zu einer Kabine mit einem Telefon und Glas, die den Besucher von ihrem zu sehen trennten. Ich setzte mich hin und dachte über meine Worte nach. Als ich sie schließlich korrigierte, sah ich Spencer hereingehen. Er schaute sich um und sah mich, seine Augen verließen meine nicht, als die Wache ihn nicht gefesselt hatte.

Langsam ging er auf die andere Seite des Glases zu. Wir schnappten uns beide gleichzeitig das Telefon.

"Baby.."

Seine Stimme war ruhig, aber ängstlich.

"Warum hast du mir nicht geantwortet?"

Ich sagte, irgendwie sauer auf die Tatsache.

"Ich weiß nicht, wovon du sprichst." Er sagte in einem tiefen Ton.

"Ich habe Anrufe im Wert von über hundert Dollar ausgegeben, nur damit du keinen einzigen verdammten annimmst"

"Schau, ich kann es erklären"

"Siehst du JJ hinter meinem Rücken?" Ich habe eingeschnitten.

"W-was n-nein, es ist nicht so" Er sagte ziemlich schnell, als ob es wahr wäre.

"Warum durfte ich dich dann nicht sehen?! Wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen und es scheint dir egal zu sein. Jedes Mal, wenn ich JJ frage, ob sie beschäftigt ist, erfindet sie eine Lüge, als würde ich nicht herausfinden, dass sie hierher gekommen ist, um dich zu sehen. Ich brauche keine Profiling-Fähigkeiten, um zu wissen, dass sowohl Sie als auch sie mir nichts sagen, und ich möchte wissen, was das gerade ist"

Eine einzige Träne rollte über meine Wange. Die Wut und Traurigkeit bauten sich in mir auf und warteten auf eine Antwort.

"Ich-ich kann es dir nicht sagen." Er schien wirklich verärgert darüber zu sein, dass ich weinte, aber seine Worte gaben mir die Wahrheit. Ich nickte einfach und wischte mir die Tränen weg.

"Erwarte nicht, dass ich zu Hause bin, wenn du draußen bist" Ich sah ihm tot in die Augen, als ich das Telefon wieder an seinen Platz stellte und den Raum verließ.

Fortsetzung folgt-

Criminal Minds KurzgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt