Können und nicht können 2/3

221 13 1
                                    

Spencers Sicht-

Es sind nun drei Jahre vergangen seitdem Julia von der BAU gegangen ist. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern als sie am nächsten Montag nicht erschienen ist.

Flashback-

Ich bin immer noch leicht verwirrt was am Samstag passiert ist, aber denke mir nichts dabei. Bei der BAU sehe ich Emily und JJ weinen und renne auf sie zu. „Was ist passiert?" „Julia sie- sie..." stottert JJ. „Julia hat ihre Marke abgegeben. Sie hat gekündigt." flüstert Emily. „Was?" flüstere ich. „Sie hat gekündigt Reid." meint Hoch plötzlich. Ich habe gar nicht gemerkt, dass er auch da ist. „Aber warum?" „Familiäre gründe." sagt er und geht in sein Büro. „Morgen." kommt es von einer nicht so fröhlichen Garcia. „Tut mir leid das ich so drauf bin, aber ich und Morgen haben wenig geschlafen, wir haben Julia beim Siedeln geholfen." „Du wusstest es?!" „Jetzt schrei doch nicht so. Ja ich wusste es, es ist eher traurig das genau DU es nicht weißt. Du bist doch das Genie, aber nach der Aktion am Samstag, bist du für mich kein Genie mehr, sondern nur noch Reid." sagt sie sauer. „Weißt du warum sie gegangen ist?" fragt JJ sie. „Ja und Derek weiß es nicht so genau wie ich, er weiß nur das es Familiäre gründe sind." meint sie und geht hinaus.

Flashback Ende-

„Wir haben einen neuen Fall." sagt JJ, nachdem ich in die BAU gegangen bin. Ich gehe ihr hinterher und Garcia fängt an zu reden: „Erinnert sich jemand an dieses Foto?" „Hoch und ich waren da. Das ist Rektor Doug Givens. Wir haben ihn in Sicherheit gebracht." meint Rossi. „Bombenanschlag an der Highschool in Boise, richtig?" fragt Emily und Hoch nickt. „Ein Schulattentäter mit einer Bombe. Ein gewisser Randy Slade erschoss drei Schüler und über sein Handy zündete er in der Cafeteria eine Bombe, wobei er sich selbst und 13 Jugendliche tötete, nachdem er seine Pläne ins Netz gestellt hatte. Das war einer dieser ‚Wo wart ihr?' -Vorfälle. Meine ganze Schule hing am Fernseher." rattert JJ hinunter. „Gestern Abend starb Rektor Givens durch eine Bombe, die baugleich wie mit der von damals." meint Garcia nervös. Wir besprechen noch den Rest und Hoch meint am Schluss: „Garcia, du fliegst mit. Wir bekommen dort Hilfe von jemanden. Flieger geht in 30 Minuten."

Hochs Sicht-

Wir gehen alle in Richtung Flieger und fliegen los. In Boise angekommen fahren wir sofort an die Polizeistelle. „Agent Hochner." „Chef." „Dave." „Tut mir leid, dass wir uns unter den Umständen wieder sehen." meint Rossi. „Ich schloss die Schule, wie Sie geraten haben. Ich wollte auch die Gedenkfeier absagen, aber ein paar Ehemalige meinten, sie würden so oder so feiern." erzählt er, während er, Rossi und ich in sein Büro gehen. „Haben Sie die Schülerakten unserer Analystin geschickt? Gut. Wir fangen mit dem Vorstrafen an. Bis sie da ist." „Ist gut. Sie müsste in ein paar Minuten da sein." meint er und geht hinaus. „Hoch?!" höre ich Penelope rufen und ich gehe zu ihr. Sie ist in einem Extra Raum, damit sie ihre Ruhe hat. „Was gibts Gracia?" „Einen Gruß aus der Vergangenheit, glaube ich. Sagt dir der Name Brandon Slade was?" Rossi kommt rein und sagt: „Ja, das ist der jüngere Bruder des Attentäters. Süßer Kerl. Konnte uns damals nicht viel sagen." „Das können die wenigsten Siebenjährigen. Doch irgendwann gehen sie in die Oberstufe der gleichen Highschool." „Danke, Garcia." meint er , geht hinaus und ich hinterher. „Die Slades wollten Boise doch verlassen." sage ich verwirrt. „Wollten sie, aber durch die Interviews werden sie landesweit geächtet." sagt der Chef. „Heben Sie Brandon wegen gestern befragt?" „Er hat Raubkopien von Filmen gesehen. Seine Mutter bezeugt das. Sein Laptop auch." antwortet der Chef Rossi. „Wir müssen mit ihm sprechen." meine ich. Ich gehe zum Team und sage: „Reid, JJ, ihr schaut euch bitte den Tatort an Morgen, Emily ihr kommt mit Rossi und mir." alle machen sich auf den weg.

Nach einer Zeit ruft JJ an und ich stelle sie auf laut. „Wir haben vielleicht noch ein Opfer." „Vielleicht?" frage ich. „Eine Ehemalige vom North Valley wurde in ihrem Motel getötet. Diesmal ohne Bombe oder Pistole. Er tat es mit bloßen Händen." „Hast du einen Namen?" frage ich sie. „Chelsea Grant." meint Reid. Ich schaue auf die Liste welche wir in Brandons Sachen gefunden haben. „Sie ist auf der Liste." meint Morgan.

Criminal Minds KurzgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt