Genießerisch schnuppert Spencer an seiner zweiten Tasse Kaffee am Morgen, natürlich mit den üblichen Mengen an Zucker. Marie würde ihn dafür ganz sicher wieder aufziehen und ihm erklären, dass diese Masse echt ungesund ist.
Aber bei dem „Training" gestern Abend, braucht das Genie die Energie jetzt ganz dringend und so nimmt er wieder einen Schluck und konzentriert sich weiter auf die Arbeit. Wenn es noch so schön ruhig im Büro ist, lässt es sich nun mal am besten Arbeiten.
Wobei, mit einem Blick auf die große Wanduhr stellt Spencer verwundert fest, so früh ist es gar nicht mehr, die Zeit ist wieder wie im Fluge vergangen.
Er zuckt mit den Schultern, nimmt noch einen Hieb vom Kaffee und wendet sich nun wirklich der Akte zu.Doch ein leichter Lufthauch lässt Spencer wieder aufblicken und mit einem Augenrollen sieht er, wie Marie durch die Glastür kommt, gewohnt lässig, auch wenn sie eigentlich schon seit zehn Minuten in seinem Büro sitzen müsste.
Ein kurzes „Guten Morgen" und Spencer senkt wieder den Kopf ... um nur sekunden später wieder innezuhalten.In seinem Augenwinkel ist was aufgeblitzt!
Neugierig schaut das Genie nochmal nach und ihm klappt die Kinnlade auf.Da steht Marie Brown und quatscht mit JJ, die sie sofort in Beschlag genommen hat und dabei trägt die brünette völlig ungeniert Spencers lilafarbenen Schal.
Den Schal, denn das Genie gestern Abend beim Landen nach dem letzten Fall noch um den Hals hatte.Mit hochrotem Kopf versteckt sich Spencer hinter einer Akte und betet zu allen Göttern, die ihm auf die Schnelle einfallen, dass es keiner mitbekommt.
Nicht auszudenken, wenn einer von ihnen sich erinnert und dann irgendwelche Schlüsse zieht. Auch wenn Spencer gestehen muss, so falsch wären die Verbindungen nicht, immerhin verbindet die zwei Agents mehr als nur Kollegialität.
Aber Hotch würde Gift und Galle spucken, ihnen einen Vortrag halten, der sich gewaschen hat und schlussendlich einen von ihnen versetzen.
Kluge Köpfe in dem Team gibt es genug, Spencer wäre entbehrlich. Kraft braucht man immer und so würde Hotch ganz sicher Marie im Team behalten wollen und sich lieber von ihm trennen.Unbewusst sammeln sich bei den Gedanken Tränen in seinen Augen und voller Panik springt Spencer einfach auf und flüchtet mit seiner Kaffeetasse in die Küche, die irritierenden Blicke auf sich ignorierend ...
DU LIEST GERADE
Criminal Minds Kurzgeschichte
FanfictionHier gibt es Kurzgeschichten über Criminal Minds. Spencer Reid Derek Morgan