Ex Freundin 1/2

270 10 0
                                    


Spencers Sicht-

Ich komme um halb neuen in der Früh im Büro an und setze mich gleich in den Besprechungsraum. Hoch, Rossi, Emliy und Derek sitzen schon drinnen. Ich setze mich hin und sehe schon Garcia in den Raum kommen. Sie teilt jedem Tabletts aus und mir drückt sie eine Papierackte in die Hand. ,,Na gott sei dank hab ich nicht so ein ding." ,,Das ist kein ding, das ist ein Tablette." meint Garcia. ,,Garcia woher hast du dei?" fragt Hoch sie. ,,Ich hab da was Gedreht, aber wir reden lieber nicht darüber." ,, Das verschieben wir auf später." sagt er und Garcia stellt uns den Fall vor. ,, Ok. Reden wir lieber über die Erntezeit. Denn in Indiana ist Erntezeit und die Bauern finden mehr als Mais auf ihren Feldern." erzählt sie uns währenddessen Fotos von drei Frauen. ,,Drei Frauen namens Meredith Joy, Kimberly Jukes und Amanda Frye wurden in johnson Country, Indiana, ermordet aufgefunden." ,,Alle drei waren exotische Tänzerinnen in verschiedenen Countrys. Kimberly, das erste Opfer, verschwand vor sechs Wochen." unterbricht Hoch sie und sie redet weiter: ,,Bei jedem Vorfall beendeten die Frauen ihre Schicht, aber kamen nicht bis zu ihrem Auto."

,,Amanda wurde 150 Kilometer vor ihrem Zuhause gefunden. Der Kerl fährt weit, um seine Opfer zu entführen." sagt Derek und ich meine: ,,Lädt er die Leichen im selben Country ab, ist dei Chance groß, dass er dort lebt. Ein geografisches Profil sollte kein Problem sein." ,,Du hast dort doch mal gewohnt Reid, wie war es dort so?" ,,Das ist richtig. Zwei Jahre hab ich dort gewohnt, es war eigentlich immer ruhig, also so etwas hätte ich denn Leuten dort nicht zugetraut." erzähle ich Derek. ,,Meredith hat sich stark gewehrt. Sie hat überall Verteidigungswunden." meint Emily. ,,Das Labor fand zwei verschiedene DNS-Muster unter den Fingernägeln, es sind also mindestens zwei." erzählt Hoch und Rosii meint: ,,Zwei, die ihre Opfer im Maisfeld vergewaltigen, schlagen, würgen." ,,Sie benutzen Kondome. Ich wette, einer ist vorbestraftund will nicht, dass wir ihn damit finden." meint Prentiss. ,,Die Abstände werden kürzer." schlussfolgert Hoch. ,,Es lagen drei Wochen zwischen den ersten beiden Morden, zwei Wochen zwischen den nächsten." sage ich und schaue mir die Bilder der Frauen an. Ich war so in Gedanken vertieft, dass ich den anderen gar nicht mehr zu höre.

,,Reid ist alles in Ordnung?" werde ich aus den Gedenken gerissen und schaue hoch. Vor mir steht Hoch und meint: ,,Du musst nicht mit kommen, du kannst gerne hier bleiben und uns von hier weiter Helfen." meint er und ich schüttle meinen Kopf. ,,Nein passt schon, ich hoffe nur das ich sie nicht treffe." flüstere ich. ,,Das glaube ich weniger, Stephanie Wilson, ihre Cousine wird vermisst. Sie hat värenddessen auf ihre Tochter aufgepasst. Sie wird am Revier sein Reid." erzählt er mir und ich nicke nur. ,,Egal, ich komm trotzdem mit." sage ich und gehe hinaus.

Nachdem wir weggeflogen sind meint Morgan plötzlich: ,,Seht euch die Muster in den Maisfeldern an. Lauter scharfe Kurven und Zickzack muster. Sie müssen die Frauen gejagt haben." wir reden noch ein wenig darüber und Hoch teilt uns ein wo wir hin müssen, ich setzte mich danach wieder weg.

Nach zwei Stunden sind wir in Indiana angekommen und fahren gleich aufs Revier. Dort angekommen sehe ich Jeff, den Sheriff der Wache. ,,Sheriff Jeff Salter." ,,Aaron Hochner." stellen sich die bede vor und ich hoffe insgeheim, dass er mich nicht sieht. Sie unterhalten sich ein wenig, bis Hoch uns vorstellt: ,, Das sind Emily Prentiss, Derek Morgen, David Rossi und,-" ,,Danke den kenne ich schon. Na das du hier wieder auftauchst hätte ich nicht gedacht." sagt er und schaut mich an. ich seufze und schaue ihn traurig an. ,,Der Vater von Stephanie ist schon da. Es hat ihn sehr mit genommen. Und Agent Hochner ich bitte sie eines. Er wird nicht mit meiner Tochter oder sonst wem reden die zur Familie gehören." sagt er wütend und zeigt auf mich. Ich merke, dass ich von meinen Kollegen komisch angesehen werde, jedoch schaue ich nur am Boden. ,,Ist in Ordung." ,,Du kannst nur hoffen das sie dich nicht sieht, sonst bist du ganz schnell nen Kopf kürzer." sagt Jeff wütend zu mir und will gerade gehen bis er von jemanden aufgehalten wird.

,,Hey Dad, kann Isa her kommen? Anna hat gesagt sie weint die ganze Zeit und will zu,-" sie unterbricht sich selber, als sie mich sieht. *Oh nein, es passiert genau das was ich nicht wollte, dass es passiert*

Olivias Sicht-

Ich höre meinen Vater mit jemanden reden bis mich Anna anruft. ,,Hey alles klar?" ,,Ne eigentlcih nicht. Ich kann Isa nicht mehr beschäftigen, sie will zu dir kann ich sie dir vorbei bringen?" ,,Ja klar." ,,Okay, danke. Bis gleich." sagt sei und legt auf. Ich gehe hinaus und frage: ,,Hey Dad, kann Isa her kommen? Anna hat gesagt sie weint die ganze Zeit und will zu,-" ich unterbreche mich selber, als ich Spencer neben meinem Vater stehen sehe. ,,Oh nein." höre ich meinen Dad flüstern. Ich kann mich kein stück bewegen, nicht einmal ein Wort kann ich sagen, denn ich starre nur Spencer an. ,,Hey Olivia." höre ich ihn sagen. Mit großen Augen sehe ich ihn an, drehe mit denn um und gehe zurück in sein Büro.

Spencers Sicht-

Ich schaue ihr traurig hinterher. ,,Was war das denn jetzt?" fragt Rossi mich. ,,Das ist Olivia, meine Tochter und Ex Freundin von eurem Kollegen, da er damals einfach abgehauen ist, ohne irgend jemanden was zu sagen." knurrt Jeff. Ich schaue Hoch an und gehe danach Olivia hinterher. Ich klopfe an der Türe und bekomme ein leises: ,,Herrein." Ich gehe hinein und sie schaut mich an. ,,Was willst du?" fragt sie mich und schaut von mir weg. ,,Ich wollte mich entschuldigen." ,,Für was? Das du vor neun Jahren einfach gegangen bist ohne was zu sagen?!" ,,Ja und es tut mir leid-." ,,Und dafür brauchst du neun Jahre? Bitte geh." flüstert sie. ,,Wir werden Stephanie finden, das verspreche ich dir, du musst mir nur vertrauen." flüstere ich und gehe in richtung Türe.

,,Ich kann niemandem mehr vertrauen, denn die eine Person, von der ich dachte, sie würde sich nie gegen mich wenden, hat sich gegen mich gewandt, die eine Person, von der ich dachte, sie würde mich nie verletzen, hat mich verletzen ... also sag mir bitte.. warum sollte ich dir wieder vertrauen, nachdem was du gemacht hast!" schreit sie mich an. Mitlerweile hat sie angefangen zu weinen. ,,Ja du hast recht, aber wir finden deine Cousine, das musst du mir glauben." meine ich. Wir schauen uns für einige sekunden in die Augen, bis es Klopft. Ein kleiens Mädchen kommt hinein, sie wischt sich ihre Tränen weg und lächelt. ,,Hey mein Schatz. Na wie war es bei Tante Anna?" ,,Echt cool. Ich hab sie ganz oft im Schach geschlagen, sie war so traurig, dass wir dan nur noch UNO gespielt haben." sagt das Mädchen lachend.

Ich schätze sie auf ungefähr sieben oder acht Jahre. ,,Wer bist du?" ,,Ich bin Spencer und wer bist du?" ,,Ich bin Isabella. Mami ist das der Spencer von den Fotos?" fragt die kleine, Olivia. ,,Ja meine Maus, komm wir gehen dir einen Kakao holen." sagt sie und geht mit ihr hinaus. Ich gehe ihnen hinterher und werde von Derek angestarrt. ,,Was war das jetzt?" ,,Wir reden später darüber, ich muss noch was klären." sage ich und gehe in die kleine Küche wo Isabella und Olivia sptzen. ,,Darf ich mich dazu setzten?" ,,Ja klar doch. Mami muss sowieso was mit dir besprechen. Tschüssi." sagt sie und geht mit ihrer Tasse hinaus. ,,Wow, ne schlaue Schwester-." ,,Tochter, sie ist u- meine Tochter." unterbricht sie mich. Ungläubig schaue ich sie an und frage: ,,Wie alt ist Isabella?" Sie seufzt und meint: ,,Sie ist acht." Sie sieht mir nicht einmal in die Angen und dann geht mir ein licht auf und ziehe die Luft ein.

,,Ist sie-?" ich traue es mich nicht einmal auszusprechen. Sie sieht mich mit tränen in ihren grünen Augen an. Sie wischt die träne weg und nickt. ,,Ja, Isa ist deine Tochter." seufzt sie. ,,Wa- Warum sagst du mir sowas nicht? Ich meine sie ist meine Tochter und du verheimlichst sie mir? Was ist falsch bei dir?" werde ich lauter und stehe auf. Verletzt sieht sie mich an und steht dann auch auf, um sich auf den Tisch zu setzen.

,,Ich habe erst ein paar Wochen nach unserem Hochzeitstag erfahren, dass ich schwanger bin.. was unser Hochzeitstag sein sollte. Ich war so wütend und gedemütigt, nachdem du mich einfach verlassen hast.. und doch ... irgendwie ... habe ich all die Kraft gesammelt, die ich noch hatte. Ich habe angerufen, um dir zu sagen, dass ich schwanger bin. Natürlich ging es direkt an deine voicemail. Ich habe dir eine lange Nachricht hinterlassen, in der ich gebeten habe, mich zurückzurufen, um herauszufinden, was so wichtig war, dass ich dir sagen musste ...An diesem Tag habe ich beschlossen, ich würde dich nie wieder kontaktieren ... weil Isa und ich etwas Besseres verdienen haben! Also schrei mich nicht an, dass ich mich nicht gemeldet habe, denn das hab ich." sagt sie und geht weinend hinaus. Ich fahre mir durch meine Haare und setzte mic auf einen Stuhl um zu verarbeiten, was gerade passiert ist.

-Fortsetzung Folgt-

Criminal Minds KurzgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt