"Ich bringe dir jetzt bei, wie du richtig isst." sagte er als wir im Essenssaal an dem großem Tisch saßen. "Als ob ich nicht wüsste, wie man isst." sagte ich ironisch. Fero ignorierte meinen Kommentar einfach und legte mehrer Gabeln, Messer und Löffel vor mich hin. "Sotiere sie um dem Teller herrum." gab er mir den Befehl. Ich war mir sicher soetwas schon einmal gesehne zu haben. Die Gabeln der Größe nach geordet auf die eine Seite, die Messer auf die andere. Die Löffel kamen gegen Norden zum Teller gelegt. "Fertig." sagte ich stolz.
"Wow, du hast also doch Manieren." sagte er überrascht. Ich verdrehte wiedereinmal nur meine Augen und ignorierte seinen Kommentar. "Machen wir weiter mit den Geprächen. Du redest nur wenn du aufgefordert wirst. Du antwortest in kurzen Sätzen und wehe du verwendest Jugendwörter oder sagst etwas schlechtes gegen uns oder die Millers. Du nickst leicht mit dem Kopf, wenn du ja sagst und schüttelst den Kopf leicht, wenn du Nein sagst. Soweit alles klar?" fragte er mich und schaute mich erwartungevoll an.
"Ja, das mussten wir damal in der Schule mal machen." erklärte ich. "Gut, dann will ich mal nicht so seien. Geh in die Bibilothek und lese bis zu Mittagessen. Danach wird sich Hanji sowieso um der Kleid kümmern." Ich schaute ihn mit großen Augen an. "Danke. Eine Frage noch, warum muss ich Tischmanieren lernen, wenn wir nur Waffen ausliefern wollen?" fragte ich nachdenklich nach. Es ergab keinen richtigen Sinn für mich. "Du musst wissen, dass es meistens normal ist, sich das Haus zeigen zu lassen und noch zum Essen zu bleiben. Es ist auch eien Art von Manieren. Der Käufer will uns mit anderen Worten nur unter die Nase reiben, wass er alles besitzt." sagte Fero abwertend.
"Achso. Das heißt wir werden dort länger bleiben?" hackte ich nocheinmal nach. "Genau, ihr fahrt frühs los und werdet mit der Fahr wahrscheinlich gegen 15 oder 16 Uhr wieder hier seien. Du, Erwin, Levi und Hanji. Hast du noch mehr Fragen?" fragte er mich nett aber auch so als wäre er eine Art Suchmaschiene in die man seine Fragen nur eingeben müsste. "Nein aber danke. Ich bin dann mal verschwunden." Er lächelte mich nur an und ich machte mich auf den Weg in die Bibilothek. Ich hatte schon die ersten 50 Seiten eines neuen Krimies gelesen und mein Wasserglas war auch schon leer, als ich die Naricht bekam, dass wir gleich zu Mittag essen würden.
Ich machte mich auf den Weg und konnte schon von weitem die Spagetti Cabonara riechen. Es war eines meiner Lieblingsgerichte. Mit einem plötzlichem Hunger lief ich in das Esszimmer und setzte mich an den großen runden Tisch. Es waren zwar noch nicht alle da, doch ich fing trotzdem schon an die Nudel auf meiner Gabel aufzudrehen. "Wenn du das Übermorgen auch machst, bist du in deutlich größeren Schwierigkeiten als hier." wies mich Fero freundlich generft drauf hin. Ich lächelte ihn nur dümmlich an und führte die Gabel zu meinem Mund. Die Spagetti waren noch zu heiß um sie zu Essen. Fero musste lachen als ich mir panisch den Mund verbrannt hatte. Er wusste offenbar, dass die Nudeln noch zu heiß zum Essen waren. Hanji schüttelte nur verzweifelt ihren Kopf und schwenkte ihren Blick zwischen mir Fero und Tony, die gerade durch dir Tür kam, herrum.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Leute, ich hatte mir zwar vorgenommen, hier wieder jeden Tag ein Kapitel zu posten, aber ich bin krank geworden und es geht mir nicht so gut :( vielleicht kommt wieder mehr, wenn ich gesund bin.
DU LIEST GERADE
The Way You Are! Mafia Hanji X Reader
FanfictionDu hattest einen heftigen Streit mit deinen Eltern und bist von zu Hause weggelaufen. Jetzt sitzt du auf einer Bordsteinkante in der Innenstadt und überlegst, was du tun sollst. Plötzlich nähern sich Schritte von hinten und du wirst überwältigt. Als...