Ich dachte noch die nächsten Tage über diese komische Situation in ihrem Büro nach. Warum bin ich nicht einfach aus dem Weg gegangen? Hanji schien die Situation auch nicht unbemerk oder in Vergessenheit geraten zu sein. Die Stimmung zwischen uns beiden war anders und etwas verklemmt. Dazu kam, dass ich in den nächten Tage kaum aus meinem Zimmer herrauskam. Nur zum Essen sah ich die anderen wieder. Ich setzte mich dort zwar neben Hanji, aber wir schwiegen uns die ganze Zeit an. Es war jetzt etwa eine Woche seitdem Vorfall vergangen und ich wurde wieder von meinem Handywecker geweckt.
Ich schreckte hoch und sah zusätzlich zu dem Handywecker eine neue Naricht auf meinem Display. Von "Hanji", sie schrie:"Ich wollte dich nur wissen lassen, dass die Gala am 25.5. stattfindet. Bis dahin musst du dir ein Kleid ausgesucht haben. Das Ankleidezimmer ist immer offen oder frag einen Angestellten." Heute hatten wir den 12.5. Ich hatte also noch Zeit mit der Auswahl. Was mich viel mehr kränkte war nicht, dass Hanji mir dies nicht persönlich sagte, sondern dass letztes Mal mit mir zusammen mein Kleid ausgesucht hatte. Würde sie mich dieses mal einfach alleine entscheiden lassen, was ich anziehe?
Ich konnte der Versuchnung nicht wiederstehen und schrieb ihr: "Machen wir das dieses mal nicht zusammen? " mein Finger zitterte etwas nachdem ich auf abschicken gedrückt hatte. Mein Handydisplay schaltete sich von selbst wieder aus, um von mir drei Sekunden später hecktisch wieder angeschaltet zu werden, damit ich sehen konnte, ob sie mir schon geantwortet hatte. Zu meinem Bedauern, war die Narichtenspalte noch leer. Ich ging bedrückt ins Badezimmer und kämmte meine Haare. Ich blickte in den Spiegel und fragte mich, wie es überhaupt soweit gekommen ist. Dann hörte ich meinen Wecker ein zweites mal losgehen. Stimmt ja.
Ich lief gähnend wieder in mein Zimmer, um ihn auszuschalten. Als ich wieder mit neuer Hoffung auf mein Handdy guckte, stellte ich erneut fest:Die Narichtenspalte war leer. Ich lief das Handy aus meiner Hand gleiten und lief zur Gaderobe. Kurze Zeit später klingelte mein Handy wieder auf. "Hatte ich den Wecker nicht schon längst ausgeschalten?" fragte ich laut in den Raum und lief den weg wieder zurück, ohne die Schubladen auch nur berührt zu haben. Erschrocken blickte ich auf mein Handy, um festzustellen, dass Hanji mich gerade anrief. Nervös ging ich an das Handy ran. "Hallo?" fragte ich vorsichtig.
"Willst du denn wieder dein Kleid mit mir zusammen aussuchen?" fragte sie mich direkt ohne eine Begrüßung. "J-Ja?" sagte ich verunsichert. "Gut, hast du morgen Nachmittag Zeit?" fragte sie mich weiter. "Ich, ich denke schon?" antwortete ich verwirrt. "Gut, dann treffen wir uns morgen um 14 30 Uhr im Ankleidezimmer. Ich brauche auch noch ein Kleid." sagte sie mit einem Unterton von Freude. "In Ordnung." sagte ich freundlich. Ich wollte sie gerade noch etwas fragen, doch sie hatte schon aufgelegt. "Das ging schnell." lachte ich nervös. trotzdem war es ein kleiner Erfolg, da ich mal wieder mit ihr gesprochen hatte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also im Moment sieht es wohl so aus, als ob ihr euer Kleid doch mit Hanji zusammen aussucht:) Übrigens habe ich oben 2 Daten genannt, den 12.5. Und den 25.5. Ich habe die Kapitel nicht an diesen Tagen Tagen geschrieben sondern einfach ein zufälliges Datum im Frühling ausgesucht, damit es überhaupt warm genug für Kleider ist.
DU LIEST GERADE
The Way You Are! Mafia Hanji X Reader
FanfictionDu hattest einen heftigen Streit mit deinen Eltern und bist von zu Hause weggelaufen. Jetzt sitzt du auf einer Bordsteinkante in der Innenstadt und überlegst, was du tun sollst. Plötzlich nähern sich Schritte von hinten und du wirst überwältigt. Als...