Ich strich mit meinen Fingern über das dunkelbraune Holz der Kommode, welche gegenüber von meinem Bett stand. Mein Blick versteifte sich auf die einzelnden Schubladen, bevor ich eine mit meinem Zeigefinger und Mittelfinger öffnete. Leer. Man sah nur das bunkelbraun der Innenwände und des Bodens. Ich schmiß mich rückwärts auf das große Bett und überlegte was ich jetzt machen sollte. Ich könnte mich raus in den Garten setzten oder vielleicht nocheinmal das Haus alleine erkunden.
Ich könnte mich auch in der Bibliothek nach einem Buch umsehen. Es würde ich bestimmt eine längere Zeit dauern, ein ganzes Buch zu lesen. Zur Ablenkung wäre ein Buch schon nicht schlecht. Ich stand wieder mit einer seitlichen Rolle über das große Bett auf und richtete im Laufen meine Haare mit dem Blick zu dem großem Spiegel über der Kommode. Die Tür war verschlossen. Dachte ich zumindest, als ich sie nicht aufbekam. Ich zog nocheinmal kräftig an der Tür und sie sprang fast aus den Angeln als sie mit einem großem Ruck nach außen schwung.
"Geht doch." sagte ich zufrieden und machte mich auf den Weg in die große Bibliothek, die ich vorhin bei der Tür schon einmal gesehen hatte. Ich erinnerte mich noch an Weg, was mir das ganze um einiges vereinfachte. Mit einem schnellem Schritt lief ich die Gänge entlang und in Richtung der Bibliothek, welche zwar durch einen Türramen gekennzeichnet wurde jedoch keine Tür hatte. Als ich ankam überliefen meine Augen die endlosscheinenden Reihen von Büchern mit den verschiedenseten Einbänden. Langsam schländerte ich durch die Reihen und las die Titel.
Ich war schon durch ein paar Reihen gelaufen, bis ich auf ein Buch mit dem Titel "Das Geheimniss!" stoß. Ich zog das Buch vorsichtig raus und laß mir den Klappentext durch. Es schien um einen geheimnissvollen Mord zu gehen. Ein Krimi, wie ironisch denn irgendwie fühle ich mich selbst wie in einem schlecht geschrieben Krimi. Mit dem Buch setzte ich mich auf das rote Sofa in der Mitte des Raumes und schug die erste Seite des Buches auf. Das Buch fesselte mich von dem ersten Zeilen lang und mir blieb jeder Gedanke um mein neues Umfeld weg. Ich nahm auch die Angestellten, die durch den Gang liefen nicht mehr war.
Bis auf die Frau, die mir vorhin ein Glas Wasser auf den Couchtisch gestellt hatte. Ich trank gleich drauß und bedankte mich. Sie verbeugte sich leicht und ging wortlos wieder ihrer Arbeit nach. Die ersten 50 Seiten in dem Buch hatte ich schon gelesen und es wurde immer spannender. Die Hauptfigur weiß nun in etwa was passiert ist und hat schon erste Vermutungen angestellt. Ich frage mich, wie man nur so ein hohes IQ haben kann und so schnell so viele logischen Vermutungen aufstellen konnte.
Vertäumt und in dem Bann des Buches, bemerkte ich nicht, dass eine junge Frau in einem hellblauen Anzug in die Bibiltothek lief. Sie musterte mich und ging dann zu einem Regal und suchte ein Buch. "Bist du YN?" fragte sie misstrauisch ohne ihren Blick von Regal abzuwenden.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Das Buch "Das Geheimniss!" was ich hier erwähne, gibt es nicht wirklich. Es gibt bestimmt Bücher mit diesem Titel, aber das Buch gehört genauso zur imaginären Welt, wie alles andere :)
DU LIEST GERADE
The Way You Are! Mafia Hanji X Reader
FanfikceDu hattest einen heftigen Streit mit deinen Eltern und bist von zu Hause weggelaufen. Jetzt sitzt du auf einer Bordsteinkante in der Innenstadt und überlegst, was du tun sollst. Plötzlich nähern sich Schritte von hinten und du wirst überwältigt. Als...